Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Neukauf? Nein, danke!

Erstellt von moldavia92, 06.03.2015, 13:24 Uhr · 38 Antworten · 5.958 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von moldavia92 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    wollte mich nur kurz vorstellen, und fragen ob es den einen oder anderen gibt, dem es ähnlich geht.
    ...
    moin,

    was für dich die 2ventiler sind, sind für mich die 1150er.
    fahre das was dir das breiteste grinsen ins gesicht zaubert!!

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    144

    Standard

    #12
    Früher war alles besser!!
    Und die Jugend hat heutzutage keine Moral mehr.

    Das hat mein Opa schon gesagt und den zweiten Satz sagt man (sinngemäß) sogar dem guten alten Aristoteles nach.

    Warum will ich nicht alt werden...?

    Gruß
    Hagen

  3. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #13
    Hallo zusammen,

    wollte mich nur kurz vorstellen, und fragen ob es den einen oder anderen gibt, dem es ähnlich geht.
    Die alten Boxer haben mich nie losgelassen.
    1980 habe ich auf einer G/S Führerschein gemacht. Toll, aber viiiel zu teuer.
    2004 bin ich eine Saison lang auf einer R80GS Basic unterwegs gewesen.

    Sie musste zwar schon im gleichen Jahr wieder weichen,
    aber das lag an monetären Gründen und an meiner zunehmenden Enduro-Leidenschaft.
    Für hartes Geläuf fehlt der Basic einfach etwas Bodenfreiheit.
    Da fing meine Liebe zu den Einzylinder-BMWs an - aber das ist eine andere Geschichte.

    2012 bin ich den 2-Ventilern endgültig verfallen.
    Unterwegs bin ich nun meist mit meiner fürs Gelände verbesserten R80 G/S.
    Dieses Motorrad ist der Gipfel einer nun schon 40jährigen Zweiradkarriere.
    Die Stärken dieser Maschine zu loben hieße Eulen nach Athen zu tragen.

    2014 war so eine tolle Saison mit dieser Maschine, wie eine Moppedsaison nur sein kann...














    2015 geht es mit original belassenen 2Vs weiter, morgen ist wieder Schrauber-Samstag


    Gruß aus Franken - Ray

  4. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Die alten Boxer haben mich nie losgelassen.
    Sau coole Fotos. Es gibt sie doch noch: Echte Motorradfahrer

  5. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    164

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Sau coole Fotos. Es gibt sie doch noch: Echte Motorradfahrer
    und das mit einer BMW

  6. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #16
    Die Fotos sind echt der Hammer!

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.246

    Standard

    #17
    Hi Moldavia,
    ich habe 2011 vor dem gleichen "Problem" gestanden. Bei mir war es die Frage 12er GS, 800GS oder Pimpen.
    Ich habe eine 93er GS und bin der Erstbesitzer. Letztendlich wurde es dann Pimpen...
    990Adventuregabel, Motortuning und demnächst...Ne verrat ich noch nicht ;-)

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    237

    Standard

    #18
    Moin,
    ich bin jetzt das fünfte Jahr auf BMW unterwegs ,einer GS 1150 . Dann wollte ich mal wechseln und habe die 800 Gs und die 1200er TB
    und andere BMW`s neuerer Bauart ausgiebig probe gefahren . Näh-is nicht meins.
    Letztes Jahr kam mir die " Erleuchtung" und ich habe mir eine 100er GS PD dazu geholt.
    Emotion pur .
    Alleine das Starten - das seitlich wackeln wenn sie noch kalt ist- der Sound - diese spontane Gasannahme ,immer noch einzigartig.
    Die 1150 ist schon geil und ich fahre sie auch oft und gern. Aber die 2V begeistert mich.
    Grüsse Achim

    Habe ich schon gesagt ? DIESER SOUND

  9. Registriert seit
    26.04.2014
    Beiträge
    351

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    … und demnächst...Ne verrat ich noch nicht ;-)
    Spielverderber.

  10. Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    15

    Standard

    #20
    @sternenkreuzer

    Findest Du es nicht sehr gewöhnungsbedürftig zwischen Vergaser und Einspritzung zu wechseln? Die R100 nimmt das Gas sponton ohne Nervosität an und wechselt sehr angenehm und weich zwischen Gas und Schiebebetrieb, wo moderne Einspritzer sehr "ruckelig" sind und sich ein wenig "digital" verhalten. Die Dosierung ist beim 2V viel angenehmer im Vergleich zur F800 und R1200. Überrascht hat mich auch die F800. Ist in der Adv Version eigentlich (abgesehen vom Boxer und Kardan) der eigentliche Nachfolger der R100GS PD.


    Und das Getriebe Gang 1-3 beim der LC ist eine Sache für sich. Dagegen versprüht das 2V Getriebe die Solidität eines Wertheimtresors.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADAC ? Nein danke !
    Von HottiDU im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 20:05
  2. Knopf im Ohr? Nein danke....
    Von Nichtraucher im Forum Navigation
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 10:44
  3. Info über GS für Neukauf
    Von peter eckert im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 15:11
  4. Danke an alle
    Von juergenkn im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 10:08
  5. BMW holt auf - dank der 12er GS!
    Von Mikele im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 17:23