Ergebnis 1 bis 3 von 3

OT Markierung auf der Kurbelwelle

Erstellt von MD1, 13.07.2011, 15:03 Uhr · 2 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard OT Markierung auf der Kurbelwelle

    #1
    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob auf der Kurbelwelle eine OT Markierung ist? Ich hatte den Motor komplett zerlegt und bin jetzt gerade dran die Kupplung zu montieren. Das Schwungrad hat eine OT Markierung, aber das ist ja auch unten. Auf der Kurbelwelle kann ich als einzige Markierung vorne am Steuerkettenzahnrad eine Kerbe finden. Die aber meines Wissens zum ausrichten für die Nockenwelle dient. Ist das auch die OT Markierung und wenn ja auf was muss ich die ausrichten?

    Im Voraus besten Dank, wenns so weiter geht bringe ich die Kiste diesen Sommer noch zum laufen:-)

    Bis dann
    Marc

  2. MD1
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #2
    Ich habe mir gerade einen Wolf gegoogelt!!!
    Kann es sein, das die Markierung auf dem Steuerkettenzahnrad die OT Markierung ist und diese senkrecht nach unten zeigen muss? Die "O" Markierung auf dem Schwungrad dementsprechend auf das Schlauchloch?!?

    Bis dann
    Marc

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Markierung

    #3
    ist auf dem KW Kettenrad und muss mit der Markierung auf dem NW Kettenradzahn übereinstimmen (KW markierung nach unten/MW zahnradmarkierung nach oben)

    Auf der Schwungscheibe ist natürlich die OT marke.

    Wenn Du die KW eingebaut hast und dann das KW Kettenrad wieder aufdrückst (Geht nur in einer Position drauf) dann einfach die Pleuel nach außen ziehen auf Max und OT ist erreicht...
    Dann Kettenrädermarkierung decken/prüfen und Schwungscheibe wieder anschrauben.

    Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt, sonst schick mal ne PN und ich sagst Dir via Tel...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Induktivsensor Kurbelwelle
    Von Tommykater im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 10:54
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Induktivgeber Kurbelwelle
    Von Tommykater im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:31
  3. R 1100 GS Steuerzeit einstellen Markierung
    Von sterni im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 09:24
  4. kurbelwelle
    Von maik2 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 16:15
  5. Ölstand Min/Max. Markierung
    Von supermotorene im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 10:58