Ergebnis 1 bis 6 von 6

Passt ein Kfz.-DZM??

Erstellt von Spawn, 26.06.2008, 15:26 Uhr · 5 Antworten · 901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard Passt ein Kfz.-DZM??

    #1
    Moin,

    kurze Frage an die "Technik-Freaks", möchte für die von "Nichtraucher" gekaufte R100GS einen DZM kaufen.

    Eine Nachfrage bei BMW ergab folgendes, es gibt die kleinen DZM noch, Preis >> 177,-€ plus Steuer...

    Das ist mir definitiv zuuuuu teuer, dann lieber "nichts zu Weihnachten"...

    Also, lange Rede kurzer Sinn >> Kann ich bei der GS auch einen DZM aus dem Kfz. Zubehör verwenden???

    Danke schonmal für Eure Antworten.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Muss klappen.. Hab ich in den 70er mal gemacht. An eine 60/5 hab ich da einen angebaut. Frag mich aber nicht mehr was für einer.
    Preis kann ich auch nix zu sagen, aber sooo billig sind die auch nicht.

    Analoge Drehzahlmesser sollten sich finden lassen die hier passen.

    Digitale gehen auch, sind aber wohl (keine Erfahrung insoweit) schwieriger zu montieren.

  3. jochen47 Gast

    Standard DZM

    #3
    Hallo und einen schönen Abend,
    allein mit dem Drehzahlmesser ist es nicht getan.Du brauchst auch noch das Gehäuse und die Befestigung am Lenker,wenn ich davon ausgehe du hast nur das Mono Instrument sprich Tacho verbaut.
    Die Teile werden in der Bucht angeboten.

    Gruß Jochen

  4. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #4
    Habe die GS ja gebraucht gekauft, im Instrumententräger ist links der große Tacho verbaut und rechts > oben ein Voltmeter, darunter die Uhr...

    Wenn ich davon ausgehe, dass der Durchmesser der Zusatzinstrumente bei ca.~50/52mm ist, müssten doch die Kfz.-Zubehör-Drehzahlmesser passen oder mache ich da einen Denkfehler??

  5. Wienerwilhelm Gast

    Standard

    #5
    Auf meine Moto 6.5 hab ich einen Universal-DZM vom Detlef geschraubt. Einfachster Anschluß, natürlich elektronisch, hat sogar mein Bub zusammengebracht mit der beigefügten Anleitung.

  6. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    128

    Standard

    #6
    Besten Dank erstmal, das werde ich auf jeden Fall probieren...


 

Ähnliche Themen

  1. Passt das Federbein
    Von lucky_lucke_de im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 13:28
  2. Passt der ???
    Von NIk im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 22:40
  3. passt das Heck der R an die GS ??
    Von GSteffen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 20:00
  4. Passt der BMW Helm...
    Von Adventure-Doc im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:27
  5. Sie passt!
    Von HQ53 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 20:13