Ergebnis 1 bis 9 von 9

power regulator 14.5V

Erstellt von voodoodick, 25.11.2008, 20:29 Uhr · 8 Antworten · 1.043 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard power regulator 14.5V

    #1
    http://cgi.ebay.com/Power-Regulator-...1%7C240%3A1318

    habe volgendes auf Ebay gesehen. Hat jemand so einen Teil auf seinem Motorrad installiert? Ist es wertvol?

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, der sogenannte "Bullenregler", also die Behördenversion, die schon bei geringen Drehzahlen erhöhte Ladung garantiert. Fahre ich seit 17 Jahren auf meiner 75/5, sehr empfehlenswert bei Kurzstrecken und im Winter. Bei artgerechtem Gebrauch des Bikes, Langstrecke, Sommer etc nicht nötig.

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, der sogenannte "Bullenregler", also die Behördenversion, die schon bei geringen Drehzahlen erhöhte Ladung garantiert. Fahre ich seit 17 Jahren auf meiner 75/5, sehr empfehlenswert bei Kurzstrecken und im Winter. Bei artgerechtem Gebrauch des Bikes, Langstrecke, Sommer etc nicht nötig.
    stimmt es eigentlich, dass diese "Pauerregulatoren" die Batterie himmeln bzw. zu deutlich mehr Ausgasungen und damit zu deutlich schnellerem Wasser/ Säureverlust führen ...

    Grüße

  4. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    sorry, habe ein wenig mühe zu verstehen, Deutch ist nicht meine Muttersprache.

    Wenn ich es gut verstehe, ist es nicht so gut für die Batterie diese 14.5V regulator zu brauchen?

    Wenn mann zum Beispiel das Licht, greiffheizung und noch einen gps mit der stecker auf der Batterie braucht, ist es besser so einen regulator zu haben, oder es spielt keine rolle?

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von voodoodick Beitrag anzeigen
    sorry, habe ein wenig mühe zu verstehen, Deutch ist nicht meine Muttersprache.

    Wenn ich es gut verstehe, ist es nicht so gut für die Batterie diese 14.5V regulator zu brauchen?

    Wenn mann zum Beispiel das Licht, greiffheizung und noch einen gps mit der stecker auf der Batterie braucht, ist es besser so einen regulator zu haben, oder es spielt keine rolle?

    Hallo Voodoodick ... das war keine Feststellung sondern eine Frage ...
    die Behördenregler abreiten mit einer höheren Ladespannung als der Standardregler. Das führt z.B. dazu, dass Glühbirnen schneller kaputt gehen können... dass kann aber auch zu den oben von mir geschildereten Problemen mit der Batterie>(stärkeres Ausgasen, Flüssigkeistverlust ...) führen .. ob das tatsächlich so ist weiß ich aber nicht und frage deshalb danach ...

    Grüße ...

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #6
    Hi michel110,
    ich kann nur auf Erfahrungsbasis sagen, dass mir keine derartigen Negativa aufgefallen sind in den letzten Jahren. Ich kann den 14,5er voll empfehlen.

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    aha o.k. dann werde ich den auch mal bestellen ....

    Grüße

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Powerregulator Spannungsregler

    #8
    Hallo BMW-Gemeinde,

    mit dem 14,5 Spannungsregler schraubt ihr schon bei geringer Drehzahl eure Ladespannung hoch. Bei den Behördenmaschinen ist dies notwendig, da sie oft in der Stadt mit Stopp-and-Go unterwegs sind, dabei noch Funk und sonstige Verbraucher an haben.
    Bei uns Otto-Normali ist das oft nicht so gut für die Starterbatterie!?

    Meist ist es auch die Diodenplatte, die uns wirklich Sorgen macht.
    Besser ist da auf alternative Mittel zurückzugreifen.

    Ein paar Impressionen im Anhang!

    Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken diodenplattespezial.jpg   spannungsregler.jpg  

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #9
    siehe Beitrag Nr2 in diesem fred


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Power Commander
    Von petercharly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:42
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Power Commander III USB
    Von Kai Liminook im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:25
  3. Power Commander 5
    Von Ferdinand ADV im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 15:16
  4. Power Commander
    Von ArmerIrrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 23:23