Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Diskutiere Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor. MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag Für alle...
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Auf der EICMA stellt Michelin auch die nächste Generation Sport/Supersportreifen vor.


MICHELIN Power 6: Sportlichkeit für jeden Tag
Für alle, die auf der Suche nach Sportlichkeit und purem Fahrvergnügen sind, bringt Michelin
den MICHELIN Power 6 auf den Markt. Neben seiner sportlichen Performance und enormem
Grip auf trockener und nasser Fahrbahn bietet er hohe Laufleistung und eignet sich somit
insbesondere für Vielfahrer. Außerdem zeichnet er sich durch sein agiles Handling aus. Der
MICHELIN Power 6 ist in vielen Dimensionen erhältlich und für Motorräder ab 300
Kubikzentimeter geeignet. Er wurde bereits für die neue KTM 390 Duke 2024 homologiert.

MICHELIN Power GP 2: von der Rennstrecke bis zur Straße
Für die Rennstrecke bestimmt, für die Straße homologiert: Die Weiterentwicklung des
MICHELIN Power GP stößt in eine neue Dimension vor. Dank Michelins jahrelanger Expertise
aus der MotoGP™ bietet der speziell für Sportmotorräder entwickelte Reifen mehr Grip auf
nasser und trockener Fahrbahn im Vergleich zum bereits klassenführenden
Vorgängermodell2. Durch seine hohe Fahrpräzision und optimales Handling ermöglicht er es,
erfahrenen Fahrer*innen auf der Rennstrecke an ihre Grenzen zu gehen und bietet
gleichzeitig auch auf der Straße ein sicheres und sportliches Fahrerlebnis.
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Als aus den Tropfen wieder Rillen wurden ...

Erkläre mir keiner, Profildesign hätte irgend einen Sinn außer Sägezahnvermeidung.

Gruß
Serpel
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Als aus den Tropfen wieder Rillen wurden ...

Erkläre mir keiner, Profildesign hätte irgend einen Sinn außer Sägezahnvermeidung.
Wenn man sich hier in der Ecke (aka gesamtes Forum) so umschaut, finden sich doch die einen oder anderen, denen das Aussehen und die Modeerscheinungen der Profilierung ein für sie entscheidendes Kaufargument darstellen um den gestrengen Blicken der weiteren Eisdielenfrequentierer standhalten zu können.

Warum sollte sich ein Reifenhersteller solchen (eher peinlichen) Kundenwünschen verschließen, solange sie das Geld in den Kassen klingeln (na ja, mit Münzgeld wird man bei Reifen nicht weit kommen, also eher das Papier rauschen) lassen?
 
C

Christian-Oberpfalz

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
137
Die Optik spielt doch überall mit
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt gibt es endlich echte Bilder der beiden neuen "sportlichen" von Michelin.

So sieht der Michelin Power 6 in Natura aus:



Und so sieht der Michelin Power GP 2 in echt aus:

 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Die gibt es aber dann nicht als 19 Zoll für die normale GS, oder? 🤔
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.325
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Jetzt hast du es dir aber mit den R und RS Fahrern versaut.
Die hatten mir beim letzten Werkstattbesuch mal kurz die R 1300 GS zum Probe fahren gegeben, aber als eigentlichen Ersatz eine R 1250 R.
Wusste gar nicht mehr wie blöd die sich eigentlich fahren lassen. (meine unmaßgebliche Meinung)
 
Thema:

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen

Ankündigung - Michelin Power 6 + Power GP2 - Supersportreifen - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu - Ähnliche Themen

  • Ankündigung - Michelin Anakee Road

    Ankündigung - Michelin Anakee Road: MICHELIN Anakee Road: Straßenperformance im „Trail-Look” Der für die Straße konzipierte MICHELIN Anakee Road ist die neuste Ergänzung...
  • Ankündigung - Metzeler Roadtec 02

    Ankündigung - Metzeler Roadtec 02: Metzeler bringt ab Januar 2024 den Nachfolger zum Roadtec 01 SE, Metzeler Roadtec 02: Der neue Sport-Touring Reifen von METZELER wird ab Januar...
  • Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️

    Motor geht einfach aus .... ohne irgendwelche Ankündigungen. 🤷‍♂️: Moin moin zusammen. Ich bräuchte mal einen Rat und/oder einen Tipp. Fahre seit 5 Wochen ne 07er GS..... muss mich da noch ein kleinwenig...
  • *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***

    *** Ankündigung: GS-Forum übernimmt KTM-Forum ***: Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, es gibt einen gewissen Anteil an selbstquälerischen und leidensfähigen Menschen hier im Forum, die gerne...
  • Erledigt Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu

    Ankündigung! 99er 1150 GS mit 99 TKM in TOP- Zustand! Kupplung, Service, TÜV neu: Hallo Freunde des gepflegten Eisenschweins! Demnächst kann ich Euch anbieten: Eine völlig unverbastelte 99er 1150 GS mit 99 TKM in selten gutem...
  • Oben