Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?

Erstellt von Kaz, 06.11.2007, 11:54 Uhr · 10 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. Kaz
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?

    #1
    Hallo Leute,
    hab mir eine G/S Bj. 86 gekauft. Das Getriebe hat keinen Kickstart. War das nur optional erhältlich oder ist in meiner ein nicht orginales Getriebe verbaut ?

    Gruß
    Kaz

  2. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #2
    Hallo Kaz,

    das war meines Wissens nach ab einem gewissem Baujahr Sonderausstattung. Ich weiss aber nicht ab wann.

    Gruss
    Ingmar

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Hallo Kaz,

    meines Wissens war der Kickstarter immer Sonderausstattung bei den G/S.

    Ich habe im Nov. 1983 eine R 80 G/S bestellt und habe, wenn ich mich recht entsinne, 90,- DM Aufpreis für den KS bezahlt.

  4. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #4
    hallo zusammen,

    ...und nach meinen unterlagen war der kickstarter bei den G/S die grundausstattung!
    der elektrische anlasser kostete aber genauso wie die zylinderschutzbügel mit seitenstütze einen nicht unerheblichen aufpreis...

    - ich hoffe zur allgemeinen verwirrung beitragen zu können -

    gruß
    erich

  5. Kaz
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard ok...

    #5
    ...bin verwirrt !?!?!

    Wer hat denn jetzt Recht ??

  6. Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Kaz Beitrag anzeigen
    ...bin verwirrt !?!?!

    Wer hat denn jetzt Recht ??

    sooo, habe nochmal genau nachgesehen!

    also: den luxus, den 800er motor per knopfdruck zu starten, ließ sich BMW bei der nur in weiß lieferbaren Ur-G/S noch extra bezahlen!

    zylinderschutzbügel und seitenstütze schlugen mit 231,65 deutschmark zu buche,

    der halter für den gepäckkoffer rechts kostete 67,- d-mark
    der gepäckträger 75,-
    die zeituhr 107,35
    der drehzahlmesser 163,-

    und jetzt kommt`s:

    ab den 1982er modellen war der elektrostarter und die dazu notwendige 16Ah batterie serienmäßig!!

    - von kickstarter steht hier nix!? -

    alle klarheiten beseitigt!?

    ich bitte um höchststrafe und gelobe mich nicht zu bessern...

    gruß
    erich

  7. Kaz
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    4

    Standard ok danke stoppelhopser...

    #7
    ...meine Kiste ist von Anfang 86.
    Kann es sein dass die keinen Kickstarter und nur nen E-Starter hat ?

    danke
    Gruß
    Kaz

  8. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #8
    Hab was gefunden

    Auch für den Stillstand wartet die R 80 G/S mit einer Komplettausstattung auf: Haupt- und Seitenständer sind vorbildlich. Leider ist Letzterer aufpreispflichtig und nur zusammen mit den unbedingt erforderlichen Sturzbügeln erhältlich. Die Aufpreisliste erinnert an Mercedes. Accessoires, die bei anderen Herstellern serienmäßig sind, müssen extra geordert und natürlich bezahlt werden. Kickstarter, abschließbarer Tankdeckel, Handprotektoren, Gabelstabilisator, Gepäckträger, Koffer, Zusatzinstrumente sowie die bereits erwähnten Sturzbügel in Verbindung mit dem Seitenständer ließen den damaligen Einstandspreis von 8350 DM rasch um bis zu 20 % ansteigen.

    Ganzer Bericht
    http://www.bma-magazin.de/index.html...0GS/R80GS.html

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Ein Teil Klärung, ein Teil weitere Verwirrung ;-)

    #9
    Zitat Zitat von Ingi80 Beitrag anzeigen
    Die Aufpreisliste erinnert an Mercedes. Accessoires, die bei anderen Herstellern serienmäßig sind, müssen extra geordert und natürlich bezahlt werden. Kickstarter,...........Gabelbrücke....
    Das würde gut zu meiner Erinnerung s.o. passen.

    Den erwähnten Gabelstabilisator hatte meine bereits serienmäßig, wieder: wenn ich mich recht entsinne. Einen Drehzahlmesser ( der mindestens 3-mal getauscht wurde), die Zylinderschutzbügel mit Seitenständer und einen Gepäckträger hatte ich auch bestellt, zu den Preisen wie sie oben aufgeführt sind.

    Die ganze Wahrheit ergibt sich wahrscheinlich über den Ausstattungsverlauf der verschiedenen Modelljahre.

    Wenn ich mich in meiner Erinnerung getäuscht habe, bitte ich ebenfalls um eine gerechte Bestrafung!

    Meine war übrigens dunkelblau.


  10. Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    99

    Standard

    #10
    Sieht man am Seitendeckel


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche R80GS Kickstarter
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 22:02
  2. R 1200 GS Adventure Kickstarter
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 09:21
  3. Kickstarter 80 GS
    Von bauerkmx im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 21:58
  4. Kickstarter steht ab ...
    Von michel110 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 13:08
  5. Kickstarter
    Von Augustiner im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 18:49