R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?

Diskutiere R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, hab mir eine G/S Bj. 86 gekauft. Das Getriebe hat keinen Kickstart. War das nur optional erhältlich oder ist in meiner ein nicht...
K

Kaz

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
4
Hallo Leute,
hab mir eine G/S Bj. 86 gekauft. Das Getriebe hat keinen Kickstart. War das nur optional erhältlich oder ist in meiner ein nicht orginales Getriebe verbaut ?

Gruß
Kaz
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Kaz,

das war meines Wissens nach ab einem gewissem Baujahr Sonderausstattung. Ich weiss aber nicht ab wann.

Gruss
Ingmar
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Kaz,

meines Wissens war der Kickstarter immer Sonderausstattung bei den G/S.

Ich habe im Nov. 1983 eine R 80 G/S bestellt und habe, wenn ich mich recht entsinne, 90,- DM Aufpreis für den KS bezahlt.
 
S

Stoppelhopser

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
29
hallo zusammen,

...und nach meinen unterlagen war der kickstarter bei den G/S die grundausstattung!
der elektrische anlasser kostete aber genauso wie die zylinderschutzbügel mit seitenstütze einen nicht unerheblichen aufpreis...

- ich hoffe zur allgemeinen verwirrung beitragen zu können -

gruß
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaz

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
4
ok...

...bin verwirrt !?!?!

Wer hat denn jetzt Recht ??
 
S

Stoppelhopser

Dabei seit
11.10.2007
Beiträge
29
...bin verwirrt !?!?!

Wer hat denn jetzt Recht ??

sooo, habe nochmal genau nachgesehen!

also: den luxus, den 800er motor per knopfdruck zu starten, ließ sich BMW bei der nur in weiß lieferbaren Ur-G/S noch extra bezahlen!

zylinderschutzbügel und seitenstütze schlugen mit 231,65 deutschmark zu buche,

der halter für den gepäckkoffer rechts kostete 67,- d-mark
der gepäckträger 75,-
die zeituhr 107,35
der drehzahlmesser 163,-

und jetzt kommt`s:

ab den 1982er modellen war der elektrostarter und die dazu notwendige 16Ah batterie serienmäßig!!

- von kickstarter steht hier nix!? -

alle klarheiten beseitigt!?

ich bitte um höchststrafe und gelobe mich nicht zu bessern...:D

gruß
erich
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kaz

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
4
ok danke stoppelhopser...

...meine Kiste ist von Anfang 86.
Kann es sein dass die keinen Kickstarter und nur nen E-Starter hat ?

danke
Gruß
Kaz
 
Florence

Florence

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
97
Ort
Am Rand des Sauerlands
Modell
R 80 G/S Bj 1980
Hab was gefunden :D

Auch für den Stillstand wartet die R 80 G/S mit einer Komplettausstattung auf: Haupt- und Seitenständer sind vorbildlich. Leider ist Letzterer aufpreispflichtig und nur zusammen mit den unbedingt erforderlichen Sturzbügeln erhältlich. Die Aufpreisliste erinnert an Mercedes. Accessoires, die bei anderen Herstellern serienmäßig sind, müssen extra geordert und natürlich bezahlt werden. Kickstarter, abschließbarer Tankdeckel, Handprotektoren, Gabelstabilisator, Gepäckträger, Koffer, Zusatzinstrumente sowie die bereits erwähnten Sturzbügel in Verbindung mit dem Seitenständer ließen den damaligen Einstandspreis von 8350 DM rasch um bis zu 20 % ansteigen.

Ganzer Bericht
http://www.bma-magazin.de/index.html?Rubriken/Archiv/Fahrberichte/BMW/R80GS/R80GS.html
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Ein Teil Klärung, ein Teil weitere Verwirrung ;-)

Die Aufpreisliste erinnert an Mercedes. Accessoires, die bei anderen Herstellern serienmäßig sind, müssen extra geordert und natürlich bezahlt werden. Kickstarter,...........Gabelbrücke....
Das würde gut zu meiner Erinnerung s.o. passen.

Den erwähnten Gabelstabilisator hatte meine bereits serienmäßig, wieder: wenn ich mich recht entsinne. Einen Drehzahlmesser ( der mindestens 3-mal getauscht wurde), die Zylinderschutzbügel mit Seitenständer und einen Gepäckträger hatte ich auch bestellt, zu den Preisen wie sie oben aufgeführt sind.

Die ganze Wahrheit ergibt sich wahrscheinlich über den Ausstattungsverlauf der verschiedenen Modelljahre.

Wenn ich mich in meiner Erinnerung getäuscht habe, bitte ich ebenfalls um eine gerechte Bestrafung! :p

Meine war übrigens dunkelblau.

 
Thema:

R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ?

R 80 G/S: Kickstarter Zusatzausstattung ? - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Kickstarter steht ab - Ähnliche Themen

  • "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte

    "Ich brauche ja Kraft für den Kickstarter". - "Hohner und Horex" - Eine Lebensgeschichte: Hallo Leute. Ich habe ein wenig auf der website des SchwaBo rumgekramt und eine Geschichte gelesen, die heute veröffentlicht wurde und die mich...
  • Getriebe R 100 GS

    Getriebe R 100 GS: Hallo Gemeide, eine Frage an die Getriebespezialisten: An eine 95`er GS (ohne Kickstarter) passt da auch das Getriebe der früheren Baujahre...
  • Wildman: Kickstarter Projekt.

    Wildman: Kickstarter Projekt.: Chris ist ein alter Freund von mir, ergo ein wenig Werbung für sein neues Projekt: Wildman: An "Evolutionary" Action RPG by Gas Powered Games —...
  • Suche R80GS Kickstarter

    R80GS Kickstarter: Hallo. Ich suche für meine R80GS Bj. 91 einen gebrauchten Kickstarter. Angebote bitte mit Preisvorstellung. Beste Grüße DieterSpeckmann
  • Kickstarter steht ab

    Kickstarter steht ab: hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke meine q (r 80 g/s; baujahr 1980) hat einen abstehenden kickstarter; gemessen vom...
  • Oben