Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Scheunenfund

Erstellt von Hatschel, 26.03.2012, 19:05 Uhr · 33 Antworten · 6.929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #11
    Hallo!
    Laß dir hier nichts erzählen von 5,5l/100km.Das geht nur beim Rumrollen.Bei halbwegs zügiger Fahrt 7,5.Bis 10 ist kein Problem.Bei guter Wartung und Einstellung geht sie auch beim Heizen nicht kaputt.
    500eu ist Blödsinn.Das kosten gebraucht die Räder und ein paar Kleinteile.
    Mach mir ein vernünftiges Angebot!
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #12
    Ab 10 Beiträgen kannst du uns auch mal eim paar Bilder zeigen,dann kann man zum Preis ja besser was sagen, aber ich würde aus dem Bauch so um 2000 Euro sagen bis ca 2500 Euro.Du kannst sie ja erstmal als 2.Motorrad halten und dann sehen was besser passt,ich bekomme auch noch mal eine zum herrichten in die Finger hoffe ich .


    Gruß Jan

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #13
    Hallo Karl,

    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    ...Laß dir hier nichts erzählen von 5,5l/100km.Das geht nur beim Rumrollen.Bei halbwegs zügiger Fahrt 7,5. Bis 10 ist kein Problem....
    bei allem Respekt, aber 10 Liter zeugen eher von schlechter Einstellung oder technischen Problemen. Normal sind bei der 100er GS ca. 6,5 Liter. Bei Vollgasfahrten auch mal 8 Liter. Alles darüber ist entweder wartungsbedürftig oder nicht mehr Originalzustand.
    Übrigens läuft meine beim "Rumrollen" mit einer guten 4 vor dem Komma. Ok, sie hat aber auch in der Richtung leichte Optimierungen erhalten.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #14
    Huch ... Nichts für ungut ... Und bitte nicht unnötig aufregen ... Jeder hat da seine eigenen Erfahrungen denke ich aber das thema ist auch jetzt für mich durch !

    Gruß Nils

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Charles50 Beitrag anzeigen
    Laß dir hier nichts erzählen von 5,5l/100km.Das geht nur beim Rumrollen.Bei halbwegs zügiger Fahrt 7,5.Bis 10 ist kein Problem.
    Also ich hab am WE eine 1989er R100GS PD von Plön nach Bochum überführt (ca.490km Autobahn) und ich bin immer zwischen 130 und 140 gefahren. Dabei hat sie 6.4 Liter verbraucht.

  6. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #16
    So in etwa sieht das bei mir auch aus, 6-6.5 Liter, vor allem auf langer Strecke. Unter 5,8 geht aber eigentlich nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn3381.jpg  

  7. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #17
    Vielen Dank für die vielen Hinweise!

    Ich komme immer mehr ins Grübeln. So wie es aussieht, braucht die GS mal locker 2 Ltr mehr als mein Reiskocher. Das sind demnächst dann schlappe 4 €.

    Zusätzlich bekomme ich beim Verkauf der Honda niemals auch nur einen Bruchteil meiner Investitionen:
    Wirth-Gabelfedern, Kegelrollenlager, Spiegelverlängerung, hohe Scheibe, MRA Klement Spoiler, Handschutz, Fußschutz, Steckdose, Heizgriffe und was ich jetzt auf die Schnelle vergessen habe.

    Für 2 Motorräder habe ich definitiv keinen Platz. Habe eine ETW mit einer halben Doppelgarage. Die Miteigentümerin hat diesen Winter schon skeptisch auf meine zerlegte Honda geguckt. Entweder bekomme ich irgendwo einen Stellplatz (wohne dörflich) für die Honda oder sie müsste weg, bevor die BMW dazukommt.

    Per Mail habe ich alle 23 Bilder an einen Forumskollegen geschickt. Seine Antwort war sehr informativ. Er sieht die Gefahr, die BMW könnte krumm sein.

    Ich bin Beamter und stockehrlich bis zur Dummheit. Auch nur die ungewollte Übervorteilung eines Dritten würde mir den Schlaf rauben.

    Ich werde Ostern eine Tour nach Schwalmstadt machen und die BMW mal starten und genauer unter die Lupe nehmen.

    Wie ist das mit Bildern? 10 Beiträge und ich darf Bilder einstellen?


    Viele Grüße
    Jochen

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #18
    Hallo Jochen,

    Schwalmstadt ist von mir nur eine knappe Stunde weg. Wenn es zeitlich passt (irgendwann soll es Ostern auch zu meiner Schwiegermutter gehen ) und Du möchtest, kann ich Dir gerne bei der Begutachtung zur Seite stehen.

    Wie kommt der Kollege darauf, dass sie krumm sein könnte?

    Ja, wenn Du zehn Beiträge hast, kannst Du Bilder einstellen.

    Grüße
    Ingmar

  9. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #19
    Apropos Bilder,

    wenn jemand Bilder haben möchte, reicht eine Mail an hatschel@online.de .

    Sollte Interesse an der GS bestehen, sammle ich gerne evtl. zu prüfende Merkpunkte, die ich Ostern dann vor Ort "abarbeiten" werde.

    Die Schrauber wissen, wie es mir innerlich geht, da ich dank Werkstatthandbuch fast jede Schraube an der Honda schon gedreht habe.

    Außerdem hat sie auch Kardan. Ihr fehlt nur der weiß-blaue Propeller!

    Obwohl ich derzeit volle rechtliche Vollmacht meines Neffen habe, weil ich als Beamtenarsch seine Probleme mit Bank und Finanzamt beseitigen soll, könnte ich mangels Kenntnisse unmöglich ein eigenes Angebot einstellen.

    Natürlich wäre es für mich mehr als interessant, ein ernsthaftes Angebot zu erhalten. Das könnte für mich wie auch für die gesamte Verwandtschaft eine Hausnummer sein. Ich selbst z. B. würde für diese optische Beleidigung niemals 2500 Tacken hinlegen. Auch als Familienmensch übersteigt das meine Affinität zu der Marke BMW.


    Viele Grüße
    Jochen

  10. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    10

    Standard

    #20
    Mein Weg zur Zweistelligkeit!

    Wie ich schon schrieb, hat die GS hat eine ordentliche Beule rechts im Tank. Da könnte der Lenker eingeschlagen haben. Werde mir daher die Lenkanschläge mal genau anschauen. Wenn der Tank tatsächlich von innen beschichtet ist, dürfte das auch sein exitus sein. Dummerweise ist der Hobel abgemeldet und nach 1,5 Jahren natürlich auch platt. Ich werde Ostern mal schauen, ob sie startet und Luft bekomme ich sicherlich auch in die Schlappen. Darf man Motorräder schleppen?

    @Ingmar : Dein Angebot nehme ich gerne an. Allerdings weiß ich auch noch nicht, wann wir dort sein werden. Der gesamte Clan will sich treffen. Seine Mutter z. B. kommt aus München. Dazu 3 Geschwister und 1 Oma. Sobald ich weiß wann wir uns treffen, informiere ich dich.


    Viele Grüße
    Jochen


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 25/3 Scheunenfund
    Von Duese im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 22:32
  2. SCHEUNENFUND!! Zurück in die Zukunft
    Von logotobi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 18:02
  3. Netter Scheunenfund
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:55