Sicherung 4 knallt durch

Diskutiere Sicherung 4 knallt durch im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, irgendwie ist gerade der Wurm drin. Vor einer Woche ist Sicherung Nr.4 durchgeknallt. Danach brennt die Ladekontrollleuchte. Ich hatte das...
G

GSkicker

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
3
Hallo,
irgendwie ist gerade der Wurm drin. Vor einer Woche ist Sicherung Nr.4 durchgeknallt. Danach brennt die Ladekontrollleuchte. Ich hatte das Problem mal vor Jahren, als eine Packtasche die Isoliereung eines Blinkerkabel durchgescheuert hatte....der Fehler war also schnell gefunden. Dieses mal wurde tatsÄchlich die Batterie auch nicht geladen, was ich mit Wechsel von Bürsten und Regler eventuell beseitigt habe...warum eventuell?? Die danach gewechselte Sicherung (7.5 A ?? wer kennt den genauen Wert??) knallte erst nach weiteren 150 km wieder durch. Bin gerade dabei alle zugänglichen Verbindungen zu untersuchen. Leider hält die neue Sicherung gerade mal wieder stand, was auf einen zeitweise auftretenden Kurzschluss hinweist und mir die Suche erschwert. Der Generatorrotor scheint in Ordnung zu sein, der Widerstand liegt bei etwa 3 Ohm. Mir fehlt leider ein richtiger Schaltplan, auf dem ich was erkennen kann....Das BMW Werkstatt Handbuch hält wohl Fehler in der Elektrik für ausgeschlossen ;-)
Hat jemand einen Tipp?
Ciao,
Olli
 
Thema:

Sicherung 4 knallt durch

Sicherung 4 knallt durch - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert? - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Sicherung fliegt

    Sicherung fliegt: An der G 650 GS meiner Freundin fliegt seit einiger Zeit die Sicherung 6. Angefangen hat es auf Tour letzten Sommer nach einem Regenschauer, bei...
  • Suche Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer

    Sicherung für GS 1150 Adventure Koffer: Hallo, Ich suche für meine original BMW Koffer die zusätzliche Sicherung (Siege bilder) da ich eine verloren habe. Danke im Voraus für die Infos...
  • Car-Tool Stecker nicht abgesichert?

    Car-Tool Stecker nicht abgesichert?: Hallo zusammen, ich nutze den wireless-charger von SP Connect. Diesen muss man mit einem speziellen USB C Kabel von SP Connect an 12 V...
  • Oben