Ergebnis 1 bis 3 von 3

TÜV Eintragung White Power Gabel

Erstellt von Der_Neue, 01.12.2006, 10:13 Uhr · 2 Antworten · 3.461 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    19

    Standard TÜV Eintragung White Power Gabel

    #1
    Hallo,

    hat jemand (ausser den HPN Fahrern) einen TÜV Eintrag auf die diversen WP Gabeln (oder Marzocchi, z.Bsp. Magnum) bereits für eine R 80 oder 100 GS erlangen können?
    Stand-/Tauchrohrdurchmesser ab 43er aufwärts mit z.Bsp. original KTM Gabelbrücken oder den CTI Fahrzeugtechnik Brücken, oder, oder....

    Ich diskutiere das gerade mit meinem örtlichen TÜV (Recklinghausen) und stosse dort, diplomatisch gesagt, auf wenig Gegenliebe.
    Objekt der Begierde ist eine White Power Extreme (50er Standrohre, 60 mm Bremszangenaufnahme) mit orig Gabelbrücken KTM und dem verpressten Steuerrohr vom Römerteam. Dazu eine 300er Bremsscheibe und min. 4 Kolben Brembozangen

    Der gute TÜV Mensch faselte etwas von Einzalabnahme mit Fahrversuchen, Bremsprüfung, etc., die Stabilität stellt er NICHT in Frage.

    Dann kann ich auch gleich nach HPN laufen, die Kosten werden so oder so astronomisch sein.

    Lasst mal hören, wer sowas hat, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #2
    Hallo Chris,

    frag doch mal bei Bert von Zitzewitz (bvz.de), die haben schon mehrere Zweiventiler mit KTM oder ähnl. Gabeln ausgerüstet. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob genau Deine dabei ist, da fehlt mir das Fachwissen, aber einen Versuch wäre es Wert.

    Grüße,
    Juliane

  3. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    #3
    Moin Chris,
    wende dich doch einfach ans Römer Team.
    Die werden wissen wer ohne großes Bimborium die WP Gabeln einträgt.

    In meinem Fahrzeugbrief steht einfach nur
    *FEDERGABEL U. GABELBRILLEN WP VO* BREMBO-BREMSANL. VUH*

    Habe es aber nicht selbst eintragen lassen, sondern ein umgebautes Fahrzeug gekauft.
    Gruß Ulf


 

Ähnliche Themen

  1. Suche White Power Gabel / Gabelkartuschen für R 100 GS
    Von Tim im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 21:33
  2. White Power Extrem Gabel Umbau für R100GS
    Von heikoplath im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 19:42
  3. 08er ESA von White Power???
    Von Qstall im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:19
  4. White Power Federbein
    Von LausbubNRW63 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 22:25
  5. White Power
    Von baumschubser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 21:37