Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Umbau R 80

Erstellt von BergischJung, 08.04.2014, 22:50 Uhr · 10 Antworten · 1.697 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Frage Umbau R 80

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich plane den Kauf einer günstigen r80 / r und will sie umbauen lassen. Einiges kann ich selber machen, manches nicht.
    Z. B. Hubraum auf 1070 ccm, Doppelzündung, etc. .
    Jetzt suche ich eine fachkundige Werkstatt die mir den Einbau macht. Und das in NRW.
    Habt Ihr da Empfehlungen für mich?
    BG
    Rainer

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    die beste Empfehlung die ich geben kann ist: 2-ventiler.de
    In diesem Forum treiben sie die Experten für alte Kühe rum!

    Viel Spaß mit deinem Projekt!

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #3
    Hi Rainer,
    was willst du genau machen? Andere Gabel, Rahmenversteifung? Leistungssteigerung mit welchem Ziel? 80PS, 90NM?Oder mehr?

    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Rainer,
    was willst du genau machen? Andere Gabel, Rahmenversteifung? Leistungssteigerung mit welchem Ziel? 80PS, 90NM?Oder mehr?

    Gruß Hermann
    Hallo Hermann,

    genau: Motorumbau auf 80 PS, 90 NM. Zudem andere Endtüten. Rahmen und Gabel bleiben. Tank, Bleche, Reifen werden
    optisch geändert. Dämpfer hinten und Gabelfedern vorne sollen optimiuert werden.

    Gruß

    Rainer

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    QUOTE=Finn;1357363]Moin,

    die beste Empfehlung die ich geben kann ist: 2-ventiler.de
    In diesem Forum treiben sie die Experten für alte Kühe rum!

    Viel Spaß mit deinem Projekt![/QUOTE]

    Guter Tipp! Danke für die Info.!!!

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #6
    Hi Rainer,
    Motorumbauten machen viele:
    Edelweiss in Essen (Holt aus 1070ccm durch weitergehende Optimierung(Krümmer, Auspuff, Brennraum, Pleuel usw) mehr als 80PS raus)
    Huschke und Wirth Bochum (meist mit Edelweiss Teilen)
    Ich glaube MKM in Castrop
    In Solingen gibt es auch jemanden
    Optische Umbauten:
    fällt mir bei uns in der Gegend nur Edelweiss ein...könnte aber auch MKM in Castrop machen

    Gruß Hermann

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.238

    Standard

    #7
    Da fällt mir grad ein, Fahrwerk:
    HH-Racetec Gabelkartuschen und die üblichen Verdächtigen bei den Stoßdämpfern...
    Oder lass dich einfach mal von jemanden beraten, der alles auf deine Bedürfnisse abstimmt;-)

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Ich hätte da grad ne R 80 Monolever (falls Interesse..)

    Motor macht Manuel ( MGM = Füher MKM in Castrop) und der kann das.
    Israel hat auch Teile
    Edelweiss wurde schon genannt.
    Huschke & Wirth können es auch !
    Es gibt noch nen Neuen in Hattingen. Name fällt mir gard nicht ein, kommt aber aus der Ecke
    7-Rock und WüDo will ich nicht unerwähnt lassen.

    Mehr fällt mir grad nicht ein

  9. Registriert seit
    14.02.2014
    Beiträge
    131

    Standard

    #9
    In NRW wuerde ich
    Wuedo in Dortmund http://www.wuedo.de/menu_main/index/index.html oder
    Edelweiss in Essen http://edelweiss-motorsport.de/ sagen dann gibt es in den anderen Bundesländern
    Die Edelschmiede HPN http://www.hpn.de/
    Gletter http://www.gletter.de/Gletter/Willkommen.html
    Siebenrock http://www.siebenrock.com/
    Boxerschmiede http://www.boxerschmiede.de/ und wenn du auf meine Seite schaust
    http://paraguay-motos.org/BMW-HPN-Paraguay.html noch den Franz Heim Email: heim1999@gmx.de im schoenen Allgäu

    Mit ein wenig googlen findest du mit Sicherheit noch viel mehr.

  10. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #10
    Hallo,
    ich kann Dir Q-Tech empfehlen. Dort habe ich meinen 1043er bauen lassen. Ein Sahnemotörchen......


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 11:04
  2. Umbau R 80 G/S
    Von Lino70 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 23:22
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:58
  4. Umbau r 80 G/S auf tausend ccm
    Von bmwschaberman im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:25
  5. Umbau einer R 80 G/S
    Von deepdiver im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 11:30