Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Vibrationen im Rad-Gabel-Bereich bei Kurvenfahrt

Erstellt von Pavian, 02.04.2008, 11:12 Uhr · 15 Antworten · 1.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    was hältst du davon wenn du die probefahrt auf ktm 990 adventure und stelvio beschränkst ...
    stehst du auf absehbare zeit sichelrich wertbeständiger da.
    so, jetzt dürft ihr mich steinigen wenn ihr könnt.
    Hallo LausbubNRW63,

    war das jetzt ein Satirebeitrag (das mit der KTM 990, nicht das mit dem Steinigen ), oder ein Erfahrungswert deinerseits?

    Grüße

    Pavian

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen

    war das jetzt ein Satirebeitrag (das mit der KTM 990, nicht das mit dem Steinigen )
    nö, durchaus nicht.

  3. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #13
    Inwiefern ist 'ne KTM denn wertbeständiger als ne Q?
    Pavian

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist 'ne KTM denn wertbeständiger als ne Q?
    Pavian
    Gute Frage !! Also ??

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Pavian Beitrag anzeigen

    Inwiefern ist 'ne KTM denn wertbeständiger als ne Q?
    meine meinung.
    schau dir die ganzen zum teil nur wneige monate alten ADV´s etc an und was sie preislich bringen.
    alte Qühe sind wie flaschenpfand,gut pflegen und sie bringen fast immer ihr geld zurück.
    ich denke dass die ktm´s und stelvios alleine dadurch dass sie weniger gestreut werden weniger an wert verlieren alsneue Qühe.
    abgesehen davon haben sie für mich persönlich noch mehr seele und eigenen charme als die neuen modelle weiss blau.
    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    139

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    ... ich denke dass die ktm´s und stelvios alleine dadurch dass sie weniger gestreut werden weniger an wert verlieren alsneue Qühe.
    Hallo Manfred,

    die Meinung teile ich nicht so ganz: es hat sich doch oft gezeigt, dass Fahrzeuge - sein es Autos oder Mopeds - die nur eine geringe Auflage hatten, schon als Neufahrzeug verschleudert werden mussten, geschweige denn als Gebrauchte. Kultfahrzeuge natürlich ausgenommen. Aber das dauert ja noch eine Weile bis eine 990er KTM zum Kultfahrzeug (im Sinne von sammelwürdig á la 80GS Basic) wird. Gleiches gilt meiner Meinung nach auch erst einmal für die 1200GS - schönes Moped zum Fahren, aber Kult?
    Hinzu kommt, dass KTMs häufig ganz anders "rangenommen" werden als die Opa- (Verzeihung, und natürlich Oma-) Kühe. Ich hätte da schon ein wesentlich schlechteres Gefühl, eine KTM mit 25tsd km auf der Uhr zu kaufen als eine Q.
    Im Augenblick beobachte ich keinen großen Unterschied im Preisverfall zwischen den goßen Katis und den Kühen. Beide sind wohl sehr preisstabil. Andererseits sind die Preise bei mobile und autoscout auch häufig nur "Versuchsballons", getreu dem Motto: "Wenn ich einen Doofen finde, dann geht sie weg, andernfalls fahre ich sie noch ein paar Jahre!" Ich habe den Markt etliche Wochen im letzten Jahr beobachtet, bevor ich mir meine 1150er gekauft hatte - und das dann letztlich beim Händler! Die Preise Händler/Privat waren nämlich bei ähnlichem Zustand und Laufleistung nahezu gleich. Nur beim Händler gab es zwei Jahre Garantie und einen Ansprechpartner dazu.

    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    ... abgesehen davon haben sie [die KTMs, Anmerkung Pavian] für mich persönlich noch mehr seele und eigenen charme als die neuen modelle weiss blau ...
    Auf der Habenseite können die neuen BMWs wenigstens noch auf den scheinbar auch technisch zeitlosen Boxer verweisen.
    Eine LC4 nackt oder als Adventure sind für mich auch Motorräder mit Charme und eigenem Charakter .
    Die LC8 fällt in dieser Hinsicht allerdings ab: die Optik erinnert mich irgendwie nur an einen Tarnkappenbomber - und der hat ja als herausragende Eigenschaft vor allem eine: nahezu Unsichtbarkeit. Eben !!! Wenn ich so ein Ding letztlich kaufen sollte, dann nur aufgrund herausragender Fahreigenschaften. Aber der Vorsprung vor einer 12er GS und der 800er muss schon gewaltig ausfallen - ansonsten ertrage ich den optischen Abstieg nämlich nicht !
    Aber über Geschmack streiten?

    Viele Grüße

    Pavian


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vibrationen
    Von papchen im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:09
  2. ADV geht bei langsamer Kurvenfahrt aus!
    Von gstreiberstgt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:42
  3. Geräusch im Bereich Tank / Gabel
    Von BadMikey im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:38
  4. Geräusche bei Kurvenfahrt
    Von Papamann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 13:26
  5. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54