Atlantis

Diskutiere Atlantis im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo all ab wann ist der BMW Atlantisanzug Wasserdicht Atlantis 1 und 2 war nicht Wasserdicht dann gab es den Atlantis 3 und den 3 pro da weiß...
wulli

wulli

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
1.049
Ort
88371 Ebersbach-Musbach
Modell
1250 GS ADV HP
Hallo all

ab wann ist der BMW Atlantisanzug Wasserdicht
Atlantis 1 und 2 war nicht Wasserdicht dann gab es den Atlantis 3 und den 3 pro da weiß ich nix.

weiß jemand was genaues ??

Lg Klaus
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Für den 3 gab es eine separate Innenmembran. Ab 4 ist das Leder hydrophobiert. Also wasserdicht OHNE Membran.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.316
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Der Atlantis 2 war auf jeden Fall aus hydrophobiertem Leder gefertigt und damit wasserdicht. Meiner hat stundenlangem Regen getrotzt.
GSrüsse
Frank
 
pebo

pebo

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
531
Ort
Wachau
Modell
KTM 1090 ADV
Hallo,

auch für den A1 gab es schon einen Gore Tex Innenanzug.
 
G

Gast47872

Gast
@zyclotrop
Diente die Innenmembran nicht dazu das Wasser IM Anzug zu halten :schulterzucken:?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
@FraFi: Sicher? Es widerspräche sämtlicher Logik, von hydrophobiert, beim 3 auf Membran zurückgehen und dann ab 4 wieder auf hydrophobiert umzusteigen. :fragezeichen:
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
das leder aller atlantisse ist hydrophobiert u. wasserdicht.
aber die nähte, bisherige schwachstellen, wurden erst ab A4 per tape abgedichtet.

also echt dicht ab A4.
davor beinahe o. kurzzeitig dicht.

grüße vom elfer-schwob
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hab gerade dazugelernt. Die Nähte sind das Geheimnis.

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.664
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Naja, wenn 110 km bei Starkregen (Autos nur 80-100 km/h auf der BAB) und ich dabei absolut trocken blieb, gilt, dann ist die A2 Hose auch ohne Goretex-Inlay dicht. :up::up:
Das Inlay lass ich immer zuhause, außer es ist wirklich kalt.

Einen weiteren Vorteil von Starkregen ist auch, dass die Atlantis hinterher wieder richtig sauber und ohne Mücken ist. Durfte ich vor 2 Tagen testen.:)

Gruß Sturmi
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...und ca 1/2 stunde nach regenende hat der fahrtwind den atlantis wieder völlig durchgetrocknet.
ein durchgeweichter standard-lederkombi braucht für diese übung - je nach wetter - mehrere tage.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo,

also ohne direkten Bezug zu Deiner Information, elfer-schwob, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie sich Leute hier dazu berufen fuehlen irgendwelche Unwahrheiten oder Fehlinformationen (zum Beispiel zur Hydrophobierung der diversen Atlantis-Generationen) zu verbreiten, anstatt einfach die Finger komplett von der Tastatur zu lassen.

Wenn man etwas nicht oder zumindest nicht sicher weiss, es hier aber quasi als Wahrheit zum besten gibt, um anschliessend zu schreiben, aha, habe wieder etwas gelernt, halte ich das fuer vollkommen entbehrlich. Wenigstens koennte man das Geschreibsel noch als haltlose Vermutungen kennzeichnen, aber auch das unterbleibt und lockt ahnungslose Nichtwisser erst einmal in die Falle das zu glauben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo,

also ohne direkten Bezug zu Deiner Information, elfer-schwob, finde ich es immer wieder erstaunlich, wie sich Leute hier dazu berufen fuehlen irgendwelche Unwahrheiten oder Fehlinformationen (zum Besipiel zur Hydrophobierung der diversen Atlantis-Generationen) zu verbreiten, anstatt einfach die Finger komplett von der Tastatur zu lassen.

Wenn man etwas nicht oder zumindest nicht sicher weiss, es hier aber quasi als Wahrheit zum besten gibt, um anschliessend zu schreiben, aha, habe wieder etwas gelernt, halte ich das fuer vollkommen entbehrlich. Wenigstens koennte man das Geschreibsel noch als haltlose Vermutungen kennzeichnen, aber auch das unterbleibt und lockt ahnungslose Nichtwisser erst einmal in die Falle das zu glauben.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Falls du mich meinst, Schau mal hier: http://www.gs-forum.eu/bekleidung-98/atlantis-145904/#post2042876

Die Aussage war schon korrekt. Denn erst ab der Version 4 wurde der Anzug als wasserdicht (ohne Membran) angeboten. Wenn er das vorher sein sollte, wofür sollten denn dann die Unterjacke, sprich Regenmembran nötig gewesen sein.

Dann später zuzugeben, dass die Information über hydrophobiertes Leder der älteren Generationen neu sind, zeugt von meiner enormen inneren Größe. :bounce::bounce:
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
Hallo Zyklotrop,

vielleicht solltest Du Dir den von Dir abgesonderten Senf einfach ab Deinem ersten Beitrag im Thread beginnend noch einmal durchlesen und Dich dann bei Bedarf nochmals melden. Ansonsten gilt naemlich mein Senf!

Gute Besserung
Karl-Heinz
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.675
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Testo -was?
Aber doch nicht mehr in dem Alter!
Das sind maximal die Midlife-Dingsbums, wahrscheinlich schon die zweiten!
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Gänsefranz,
Du bist aber wirklich agressiv drauf. Ist wohl wirklich ein große Laus gewesen, welche dir über die Leber gelaufen ist. Aber egal. Vielleicht bist du abseits der Tastatur je ein ganz netter Kerl.
Gruß
Andreas
 
Thema:

Atlantis

Atlantis - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • BMW Atlantis Jacke in Größe 110 - Ähnliche Themen

  • Tausche Atlantis Hose 50 / 48

    Atlantis Hose 50 / 48: Hallo Leute, biete zum Tausch eine Hose "Atlantis 3" in Größe 50 gegen eine in Größe 48. Vielleicht hat jemand das umgekehrte Problem und die...
  • Biete Bekleidung Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56

    Biete neuen ungetragenen Atlantis (5 oder 6?) in Größe 56: Hallo, ich verkaufe einen neuen, ungetragenen Atlantis - das sollte der 5er oder 6er sein - in Größe 56. Absolut neu, nie getragen, keine...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Erledigt BMW Atlantis 4 Größe 54/52

    BMW Atlantis 4 Größe 54/52: Verkaufe meine gebrauchte, gut erhaltenen Lederkombi BMW Atlantis 4. Die Lederkombi verfügt über die originalen BMW Ellbogen -, Schulter-, Knie-...
  • Suche BMW Atlantis Jacke in Größe 110

    BMW Atlantis Jacke in Größe 110: Hallo Zusammen, ich suche eine BMW Atlantis Jacke in der Größe 110. LG Werner
  • Oben