Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Atlantis 4 - der Neue......

Erstellt von Topas, 04.11.2013, 13:47 Uhr · 78 Antworten · 19.369 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #71
    Also mein A4 war immer wasserdicht. Werde nie die die Tour vom Bodensee nach Bremen im Dauerregen vergessen. Soviel Wasser und trotzdem der Anzug war dicht über 9 Stunden im Dauerregen.

  2. Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    67

    Standard

    #72
    Ja, das Leder ist dicht, aber der Reisverschluss? Da kommt es bei mir meist durch.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #73
    ... es sind 2 RV`s...im Brustbereich.
    sie sind überlappend gearbeitet und das Innen liegende Stoffteil ist zusätzlich umgeschlagen - als Wasserfalle.

    Am Ärmel sind die RV`s mit Lederfutter gesichert.
    An den Äusseren Eingriffstaschen sind die RV`s mit Gummidichtungen versehen...

    Einzig der Halsbereich könnte bei manch Einem zur Eintrittspforte für Spritzwasser dienen.

    Bei mir schliesst es am Hals recht eng ab und berührt teilweise die Helm Unterkannte, ich werde auf längeren Touren whs. ein Goretx Halstuch oder einen Sturmkragen mitnehmen - für den Fall, das es dort reinsuppt.

    Sehr gut finde ich dei doppelten RV`s an den Ärmelenden.

    Die BMW ProSport mit den grossen Stulpen lassen sich easy unter dem Ärmel einfädeln und dann bündig anliegend fixieren.

    Die Atlantis Handschuhe bzw. ProWinter muss ich noch ausprobieren.

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #74
    hallo topas,
    prima bericht!
    bin mit meinem a4 noch toll angezogen und schwer zufrieden.

    die a3-handschuhe plus a4-anzug ist perfekte kombi. die doppelte stulpe für innen und außen machts wasserdicht.
    für den hals kann ich dir den stadler-gore-kragen empfehlen. wird über der jacke getragen, dichtet perfekt und flattert nicht.
    kostet allerdings nen fuffi!

    zur nottasche im A5: die gibts tatsächl nur einseitig? das sind nicht etwa die taschen für die hüft-/beckenprotektoren?

    viel spaß im a5 bei allen wetterlagen,
    grüße vom elfer-schwob

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #75
    ... zur "Nottasche".... diese sitzt wirklich mittig, 9 cm X 12 cm- da passt max. `ne Tempo Packung rein...
    schaut man genauer hin, sieht man die schildförmige Naht...


    somit ist es eigentlich für diesen Knochen geeignet....


    und evtl. gibt es auch von BMW, so einen....



    somit ist die Rutschpartie auf den vier Buchstaben weniger schmerzhaft....

    Die Atlantis Handschuhe habe ich heute morgen nicht so recht eingefädelt bekommen....

    sehr fummelige Angelegenheit, die ich whs. im Regen nicht bringen würde....

    Dann lieber komplett drunter, passt - wenn auch nicht mehr beide Ärmel RV`s komplett bis unten zu schliessen sind - es liegt dicht an.
    Über den Gore Sturmkragen habe ich schon hier -> Atlantis 4 auch bei Starkregen wasserdicht? etwas gelesen.

    Ich werde, wenn es denn mal schifft, ersteinmal mein altes Buff nutzen, auf der GSA liegt der Regenfocus, dank der hohen Scheibe, auf meinem Helmvisier, Brust und Hals werden eigentlich kaum nass...
    Auf meiner alten 1150R war es wesentlich - feuchter....

    Betrifft auch den Hüft/ Nierenbereich.
    Dort kommt so gut wie kein Zug heran, selbst bei Fahrten mit dem T-shirt im Sommer.....

    Somit reicht eigentlich die Jackenlänge aus - zumindest bei mir.....

    die Pynamics bleibt trotzdem mein Favorit - was die Länge anbelangt...

    .

  6. Registriert seit
    27.03.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #76
    Moin.
    Letzten Montag München - Sonthofen. Dauerregen - Und den auch noch recht stark (wie ihr den Nachrichten entnehmen konntet). Dachte, die Atlantis5 wäre durch. Aber es lag an der Kälte. Das T-Shirt darunter war trocken. so sehr kann das Gefühl täuschen.
    Bin schwer beeindruckt. Und was mir besonders gefallen hat: Die weibliche Fraktion bekrabbelte mich gern. Der Atlantis 5 hat die Haptik eines Maulwurffells.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Downhiller Beitrag anzeigen
    Und was mir besonders gefallen hat: Die weibliche Fraktion bekrabbelte mich gern. Der Atlantis 5 hat die Haptik eines Maulwurffells.
    Frage: war das vorher nicht so (das bekrabbeln) ? dann würde ich mir nix drauf einbilden
    ich dachte immer der Atlantis ist aus Elefantenhodenleder......rein preislich

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Downhiller Beitrag anzeigen
    . Der Atlantis 5 hat die Haptik eines Maulwurffells.
    Pass lieber auf, dass sie dir keine mit der Schaufel drüberziehen, sobald du den Kopf raussteckst

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #79
    ... zumal die Maulwurfsfell - Kuschel - Samt - Haptik verloren geht....

    wenn das Nubukleder in Gebrauch ist und mehrmals durch den Regen musste....

    Was an der gesamt tollen Funktionalität aber nichts ändert....


 
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Ähnliche Themen

  1. Ich bin der Neue - ich komm´jetzt öfter....
    Von perfectstranger im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 22:33
  2. Hallo....ich bin der Neue!
    Von Carlimero im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 00:53
  3. hi, bin der neue
    Von anveha im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 12:45
  4. Tach ich bin der neue...
    Von macbeth im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 21:53
  5. So, ich bin der Neue
    Von Wolo im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 20:40