Atlantis Anzug Steißbeinprotektor nachrüsten

Diskutiere Atlantis Anzug Steißbeinprotektor nachrüsten im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Steißbeinprotektor im Atlantis Anzug. Laut Beschreibung im BMW Prospekt kann man das tun. Hat...
Erik1200

Erik1200

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten eines Steißbeinprotektor im Atlantis Anzug.
Laut Beschreibung im BMW Prospekt kann man das tun. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Wenn ja mit welchem Protektor, wo bitte gibst einen passenden zu kaufen und wie sind die Erfahrungen im Fahrbetrieb.
Denke der sitz sehr tief in der Hose und könnte beim Sitzen stören.
Grüße
Erik
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Es gibt kein Problem damit -- bekommst Du bei Deinem BMW-Händler!
Und er stört nicht.
Christian
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.168
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Mein Händler hatte den nicht im Teilekatalog gefunden. Da hab ich mir einfach einen selbst geschnitzt. Stört und drückt nicht.
 
Erik1200

Erik1200

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
Super Danke! ganz super wäre eine Beschreibung WIE und aus welchem Material Du den selber gebastelt hast. Eventuell eine Zeichnung ein Foto oder ähnliches.....?

Danke
Erik
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das Dingen ist der Hüftprotektor. Kannst einfach den Protektor aus der Seite nehmen


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
:Tofunny:Das ist aber doch der Steißbeinprotektor, der von innen schützt, oder?
Mit der Zeit drückt er aber schon etwas! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
ganz super wäre eine Beschreibung WIE ...Du den selber gebastelt hast. Eventuell eine Zeichnung ein Foto oder ähnliches.....?

Danke
Erik
Hallo Erik,

die Form des Protektors hast Du in deiner Atlantishose ja schon vorgegeben!
Schau Dir einfach die dafür vorgesehene Tasche im Futter an.
Den geistigen Transfer, diese Form jetzt auf das von Dir gewählte Protektormaterial zu übertragen trau ich Dir durchaus zu!

Und ja, nein, der Protektor drückt nicht und man spürt ihn auch nicht.

Grüße vom elfer-schwob
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Wie von Golem schon geschrieben, der Steißbeinprotektor ist identisch mit dem Hüftprotektor, also einfach mal diesen rausnehmen und probieren wie sich dieser als Steißbeinschutz im Vergleich zu Ampertigers Vorschlag anfühlt.

Steißbeinprotektor (identisch mit NP2-Hüftprotektor):
 groß (Teilenummer 76 41 8 530 359)
 klein (Teilenummer 76 41 8 536 220)
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Erik,

die Größe der Einschubtasche hast Du ja. Anschließend googlest Du einen Protektor der passt bzw. möglichst gute Werte hat. Kann notfalls größer gekauft werden. Die Ränder schneidest Du dann enfach passend.
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Ach? Woher weisst du......?

Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
Von meinem letzten Urlaub. Da fahre ich immer mit Protektoren und nach 650 km über den Gotthardpass drückte mich der Protektor für den Steißinnenbereich....;)
Ich habe ihn dann entsort und bin auf die Produkte von Ortema umgestiegen...
 
Erik1200

Erik1200

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
215
Modell
1250 GS
SAFE-MAX Protector Typ -B Steißbein bei Polo um 13,95 passt perfekt
Material 15mm Elastoform mit guten Werten siehe Grafik.
20180319_203850_resized.jpg
 
Thema:

Atlantis Anzug Steißbeinprotektor nachrüsten

Atlantis Anzug Steißbeinprotektor nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

    Verlängerung Hose Atlantis-Anzug: Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis? Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung Atlantis 4 Anzug

    Atlantis 4 Anzug: Biete meinen selten getragenen Atlantis 4 zum kauf an Gr 118 Preis 850 € VB Lg Klaus
  • Atlantis 4 Anzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

    Verlängerung Hose Atlantis-Anzug: Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis? Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Erledigt BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48

    BMW Atlantis 5 Anzug / Kombi Gr. 48: Verkaufe BMW Herren Atlantis Anzug. Die Atlantis 5 Jacke wurde nur sehr wenig getragen. Die Hose ist neu und ungetragen. Es handelt sich um die...
  • Biete Bekleidung Atlantis 4 Anzug

    Atlantis 4 Anzug: Biete meinen selten getragenen Atlantis 4 zum kauf an Gr 118 Preis 850 € VB Lg Klaus
  • Oben