Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

Diskutiere Verlängerung Hose Atlantis-Anzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis? Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu...
hbracer

hbracer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
38
Ort
28844 Weyhe
Modell
R 1200 GS, EZ 07-2012
Moin zusammen
Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis?
Habe zwar schon 118 gekauft, Hose ist aber dennoch manchmal zu kurz und über dem Stiefel.

direkt zu Meindl schicken oder über die BMW NL?
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Ich habe meine Atlantis 4 Hose bei Meindl verlängern lassen. Frau Jäger ist dort die kompetente und freundliche Ansprechpartnerin.
 
Zuletzt bearbeitet:
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Moin zusammen
Hat jemand Erfahrung mit der Verlängerung der Hose vom Atlantis?

Ich war auch auf der Suche nach einem Fachmann, der mir die Hose an meiner Atlantis 4 Hose verlängert.
Fündig wurde ich beim Starringer (Starringer | Home | Trachten/Fashionbekleidung & Bavarian Bikewear).
Hab nach Absprache meine Hose und einen Stiefel hingeschickt und nach knapp 2 Wochen war meine Hose wieder da.
Perfekte Arbeit! Kann ich nur empfehlen.

Viele Erfolg und gutes Gelingen :-)
DLzG
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Ich habe mir erstmal die Knietaschen 4 cm tiefer setzen lassen.
Seitdem rutscht die Hose nicht mehr beim Fahren Richtung Schritt und ist somit lang genug. Größe 114.
Ich muss aber an fast allen Hosen in Langgrößen oberhalb des Knies verlängern lassen.
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
wie @framager beschrieben hat - auch ich habe beste Erfahrungen mit der Firma Starringer gemacht (Riedmann hat mir den empfohlen).
Ein bisschen wächst die Kuh ja im Laufe der Jahre mit, aber irgendwann ist Schluss, oder es wird mal was defekt. Und dann braucht's einen Experten. Egal ob neu einfärben, Hose/Jacke verlängern, RV ersetzen, Lüftungsmesh einsetzen (ja genau, damit funktioniert bei mir auch die Kühlweste im Atlantis :-) oder sonstige Dinge - Knut Starringer kennt die Atlantis-Anzüge in- und auswändig und weiß, was wie machbar ist.

Perfekte Arbeit, uneingeschränkte Empfehlung!

Grüße aus Tirol
Gernot
 
hbracer

hbracer

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2015
Beiträge
38
Ort
28844 Weyhe
Modell
R 1200 GS, EZ 07-2012
Moin zusammen,
Erstmal danke für die Rückmeldungen.
Ich habe mich jetzt entschieden, die Hose zu Meindl zu schicken. Habe da ne Mail hingeschrieben, schnell Antwort bekommen. 198€ für 10cm verlängern und Knieprotec 5cm tiefer.
Mal sehen, was da zurück kommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich habe meine Hose in 118 auch zu Meindl geschickt und verlängern lassen ,
und bin damit super zufrieden .
Grüsse aus dem Weserbergland

Frank
 
Z

Zwergenwerfer

Dabei seit
10.07.2021
Beiträge
44
Und dann braucht's einen Experten. Egal ob neu einfärben, Hose/Jacke verlängern, RV ersetzen, Lüftungsmesh einsetzen (ja genau, damit funktioniert bei mir auch die Kühlweste im Atlantis :-)
Wie Stelle ich mir das Lüftungsmesh vor?
Als Einsatz für den Frontreißverschluss?
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Bei mir sitzt die Hose sehr gut, allerdings reicht es nicht um bei Regen in Boots zu fahren, die links auf dem Foto sind. Die Hose rutscht hoch. Wird es sich lohnen sie zu verlängern? Oder wird sie dann zwingend zu lang?
IMG_3752.jpeg

Die Sidi Adventure (Rechts) passt super, aber es ist dann schon viel wärmer, das brauche ich wiederum nicht.
Ich hab eine Zange angebracht um die Hose zu fixieren, aber wenn man über Pfützen fährt kommt trotzdem Wasser hoch und ins Boot rein.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
wie @framager beschrieben hat - auch ich habe beste Erfahrungen mit der Firma Starringer gemacht (Riedmann hat mir den empfohlen).
Ein bisschen wächst die Kuh ja im Laufe der Jahre mit, aber irgendwann ist Schluss, oder es wird mal was defekt. Und dann braucht's einen Experten. Egal ob neu einfärben, Hose/Jacke verlängern, RV ersetzen, Lüftungsmesh einsetzen (ja genau, damit funktioniert bei mir auch die Kühlweste im Atlantis :-) oder sonstige Dinge - Knut Starringer kennt die Atlantis-Anzüge in- und auswändig und weiß, was wie machbar ist.

Perfekte Arbeit, uneingeschränkte Empfehlung!

Grüße aus Tirol
Gernot
An meiner Atlantis IV Jacke war der Frontreissverschluß defekt, auch ein paar Kleinigkeiten sind zu machen. Da ich Ganzjahresfahrer bin, ist mir besonders wichtig, dass die Wasserdichtigkeit voll erhalten bleibt.

Knut Starringer hat mich superkompetent beraten und perfekte Arbeit geliefert.
6 von 5 *****(*) :smile:
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Könnt ihr bitte Fotos von den Veränderungen zeigen und ob es GoreTex Hosen sind die verlängert wurden?
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Wie Stelle ich mir das Lüftungsmesh vor?
Als Einsatz für den Frontreißverschluss?
Hallo Zwergenwerfer,

es ist ein Einsatz für den Innenreißverschluss. Ich habe mal drei Fotos gemacht

Mesh-Einsatz mit Innenreißverschluss verbunden
so zieht Fahrtwind auf das Shirt / die Kühlweste darunter.

1695809241132.png



So schaut's im Aufbau aus

1695809398718.png


So mit geschlossenem Frontreißverschluss (und zurückgeklapptem Mesheinsatz). Den zurückgeklappten Einsatz spürt/merkt man nicht!
1695809474532.png



Das Ganze ist im Experimentalstadium - ich habe Knut Starringer den Vorschlag gemacht und das ist er erste Wurf dazu. Funktioniert gut, mir ist der Mesh nur etwas zu groß, die Jacke bläst sich schon ziemlich auf (auch weil kein definierter Auslass am Rücken ist). Aber das war mir/uns klar.

Natürlich könnte man auch "Lüftungs-RV's" einziehen, aber jeder RV ist auch eine "Schwachstelle" wenn's regnet, und gerade weil mein Atlantis auch bei stundenlangen Regenfahrten wirklich trocken hält, wollte ich dieses Risiko nicht eingehen.

Wir (Knut Starringer und ich) werden das zusammen "weiterentwickeln".

Grüße aus Tirol
Gernot
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo Zwergenwerfer,

es ist ein Einsatz für den Innenreißverschluss. Ich habe mal drei Fotos gemacht

Mesh-Einsatz mit Innenreißverschluss verbunden
so zieht Fahrtwind auf das Shirt / die Kühlweste darunter.

So schaut's im Aufbau aus

So mit geschlossenem Frontreißverschluss (und zurückgeklapptem Mesheinsatz). Den zurückgeklappten Einsatz spürt/merkt man nicht!

Das Ganze ist im Experimentalstadium - ich habe Knut Starringer den Vorschlag gemacht und das ist er erste Wurf dazu. Funktioniert gut, mir ist der Mesh nur etwas zu groß, die Jacke bläst sich schon ziemlich auf (auch weil kein definierter Auslass am Rücken ist). Aber das war mir/uns klar.

Natürlich könnte man auch "Lüftungs-RV's" einziehen, aber jeder RV ist auch eine "Schwachstelle" wenn's regnet, und gerade weil mein Atlantis auch bei stundenlangen Regenfahrten wirklich trocken hält, wollte ich dieses Risiko nicht eingehen.

Wir (Knut Starringer und ich) werden das zusammen "weiterentwickeln".

Grüße aus Tirol
Gernot
Sehr cool. Ein ENTlüftungsreißverschluß am Rücken wäre bzgl. Wasserdichtheit vielleicht nicht so problematisch.

Wie sitzt das am Kragen und Bund ? Geht der Kragenknopf nicht auf und schlägt herum ?
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hallo Zwergenwerfer,

es ist ein Einsatz für den Innenreißverschluss. Ich habe mal drei Fotos gemacht
Die Idee an sich ist gut, aber:
Der Frontzipper der Atlantis ist keine Wasserdichte Ausführung. Wasserdicht wird er erst, durch die Labyrinth Ausführung der hinteren Latze. Die Du nun gegen Mesh Gewebe ausgetauscht hast.

Schonmal bei Regen gefahren?

P.S.: Das (einzig ) gute bei der Alne Kombi sind die wasserdichten Zipper. Auch die Belüftungszipper sind so ausgeführt. Leider taped Alne die Nähte nicht, sondern dichtet die (irgendwie) mit Silikon ab. Und da traut sich niemand dran. Daher ist das nachträgliche Einnähen eines zusätzlichen Belüftungszippers, nicht bei Alne ziemlich schwierig
 
gernot69

gernot69

Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
45
Ort
Aldrans/Tirol
Modell
R 1250 GS, RnineT Scrambler
Die Idee an sich ist gut, aber:
Der Frontzipper der Atlantis ist keine Wasserdichte Ausführung. Wasserdicht wird er erst, durch die Labyrinth Ausführung der hinteren Latze. Die Du nun gegen Mesh Gewebe ausgetauscht hast.

Schonmal bei Regen gefahren?
Hallo Andi,
denke, du hast das falsch gelesen - ich habe nichts getauscht. Auf dem zweiten Foto sieht man das recht gut. Ich (oder besser Knut) hat den Mesh-Latz hinter die hintere Latze gesetzt. Wenn's regnet mach ich den Innen-RV zu, danach den Außen-RV, klippe die Halslasche ein und das war's. Ist dicht.

.. und ja - bin damit schon bei Regen gefahren!

Grüße aus Tirol
Gernot
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Oki, dann habe ich das falsch verstanden....
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Sitzt perfekt. Der Kragenknopf geht nicht auf und schlägt auch nicht herum.
Ja, mit Deiner Erläuterung auf Andys Einwand habe ich es jetzt auch verstanden. (Ich dachte vorher, das Mesh wird mit Reißverschluß links und rechts dazwischen gesetzt, dann wäre der Mittelteil ja breiter)
 
Thema:

Verlängerung Hose Atlantis-Anzug

Verlängerung Hose Atlantis-Anzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz

    Verlängerung Innenkotflügel / Spritzschutz: Verlängerung für den Spritzschutz am Federbein hinten. Mit dabei ist die längere Schraube zur Befestigung. Wurde einmal montiert um die Optik zu...
  • Erledigt Handprotektoren Verlängerung gelb

    Handprotektoren Verlängerung gelb: Handprotektoren Verlängerung in gelb für R1250GS Waren nie montiert, daher wie neu, unbenutzt. 30€ Privatverkauf. Die Ware wird unter...
  • Erledigt Verlängerung Kotflügel Vorne

    Verlängerung Kotflügel Vorne: Hallo, ich biete eine Verlängerung für das vordere Schutzblech an. Es passt an die 1200er und 1250er GS. JEDOCH nicht in Kombination mit dem...
  • Biete Sonstiges Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung

    Brems/Kupplungsleitungsadapter Verlängerung: Verkaufe 2 Stk unbenutzte, originalverpackte Verlängerungsadapter für Kupplungs/Bremsleitungsadapter. Verlängerung um 3 cm , Bezeichnung von...
  • Erledigt Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU

    Adapter Verlängerung Kupplungsleitung Voigt NEU: Verkaufe hier einen Adapter für die Verlängerung der Kupplungsleitung. Hatte den Adapter ursprünglich aufgrund der Lenkerverlegung verbauen...
  • Oben