Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Aufkleber auf Helm?

Erstellt von Mucki, 21.02.2015, 15:37 Uhr · 14 Antworten · 2.553 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard Aufkleber auf Helm?

    #1
    Servus,

    Kann man denn einen Helm mit Auklebern oder Folie ( meine nicht eine komplette Folierung, nur vielleicht Streifen oder so) bedenkenlos "verschönern"?
    Hab mal gehört dass darin Weichmacher enthalten sind und diese dann schädlich wären.

    Danke für Eure Antworten
    da Mucki

  2. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #2
    Oh oh Mucki, da hast du ein ganz ganz heisses Eisen angepackt.
    Es gab erst kürzlich einen Beitrag zu diesem Glaubensthema.

    Meine Rechtschreibfehler mögen tolerante Putzteufel bitte überlesen, ich kann es halt nicht besser.
    In Erwartung sakraler Ausführungen hole ich schon mal Chips.....

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Gaby

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Mucki,

    schau mal hier vorbei

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Oh oh Mucki, da hast du ein ganz ganz heisses Eisen angepackt.
    Es gab erst kürzlich einen Beitrag zu diesem Glaubensthema.

    Meine Rechtschreibfehler mögen tolerante Putzteufel bitte überlesen, ich kann es halt nicht besser.
    In Erwartung sakraler Ausführungen hole ich schon mal Chips.....

    Viel Spaß und liebe Grüße,
    Gaby
    Wieso ein Glaubensthema - keine Chemiker da? ;-)

  5. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ewald_GS Beitrag anzeigen
    Wieso ein Glaubensthema - keine Chemiker da? ;-)
    Folge dem link in Beitrag 3

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Folge dem link in Beitrag 3
    Die Frage nach der Chemikerin / dem Chemiker habe ich mir schon im zitiertem thread gedacht! ;-)

  7. Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Hallo Mucki,

    ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar Streifen irgendeinen negativen Einfluss auf die Beschichtung eines Helmes haben.

    Hätten derartige Folienstreifen eine solche Wirkung, wären "Behördenhelme" (z.B. Polizei, Feldjäger der BW, ADAC, DRK usw. ) die ersten, die sich derer entledigen würden, da diese sehr oft auf diese Weise mit Buchstaben- und/ oder Zahlenkombinationen "foliert" sind.
    Diese "dienstlich gelieferten" Folien sind mitunter auch keine anderen, als die, die käuflich z.B. in der "Bucht" bei Fachhändlern erworben werden können.

    Diese Problematik war vor vielen Jahren aber durchaus immer wieder ein Thema, wo kreative Individualisten( nicht negativ gemeint) mit allen nur erdenklichen Spraydosen und Airbrushfarben ihrem Helm an den Lack gegangen sind, oder günstig aus ihrem "alten" einen "neuen" machen wollten.

    Gruß
    Peter

  8. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #8
    Nee, da passiert nix, hab meinen Helm auch etwas verziert, die Kleberchemikalien sind da bei nicht allzu großzügiger Anwendung vollkommen vernachlässigbar. Gute Fahrt und viel Spaß beim kreativen Schaffensprozess.

  9. Registriert seit
    31.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    Hallo, hab zwischenzeitlich an HJC (...mein Helm) geschrieben und folgende Antwort erhalten: "Sie können gerne Aufkleber auf dem Helm anbringen, nur vom bekleben des Kinnteils raten wir ab"
    Mit dieser Aussage kann man, glaub ich, ganz gut leben.
    Werde mich mal an das Design machen
    Allen einen guten Saisonstart
    da Mucki

  10. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #10
    Außerdem sind die meisten Helme doch sowieso mit Klarlack versiegelt. Was soll dabei dann passieren?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm ab? Oder warten auf den Arzt/Sanitoeter?
    Von philofax im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.05.2015, 14:10
  2. Aufkleber auf den Plastikteilen-welcher Kleber hält?
    Von GS-Angie im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:17
  3. Umbau BMW Helm 4 auf Jethelm
    Von ED im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 08:13
  4. Aufkleber auf 12erGSKoffer
    Von Klaus_D im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 23:28
  5. Best Practise - Aufkleber auf dem Tank entfernen
    Von Vitosol im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 23:25