Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Beschlagenes Visier

Erstellt von helmchen, 11.12.2009, 20:16 Uhr · 20 Antworten · 2.745 Aufrufe

  1. LGW Gast

    Standard

    #11
    Pinlock hilft definitiv und bei mir im Multitec 100%. Leider beschlägt meine Brille trotzdem, aber das Visier vom Multitec ist damit immer "frei". Und wirklich immer, bei starkem Regen, schwüler Luft, kalter Luft und Regen, ... alles ausprobiert

    Wichtig ist, dass das Pinlock richtig "straff" am Hauptvisier sitzt, aber dann funktioniert es super.

    Das Sichtfeld wird zwar minimal eingeschränkt, was viele als "sehr störend" empfinden - ich jedoch nicht, weil das Pinlock beim Multitec genau da seine "Kante" hat, wo auch meine Brille aufhört - "weiter" kann ich also eh nicht gucken. Für Brillenträger ist das also völlig "normal".

  2. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    5

    Standard

    #12
    Das beschriebene Prozedere kommt mir als Hausmittelchen gegen beschlagene Badezimmerspiegel sehr bekannt vor. Und wenn das dort funktioniert, warum dann auch nicht da?

    Man kann aber auch Duschgel oder Seife verwenden (zumindest im Bad ^^). Weiß aber leider nicht, welcher Inhaltstoff für die Nicht-Beschlagenheit verantwortlich ist. Aber: Hauptsache es bringt Erleichterung. Ein Versuch ist das auf alle Fälle wert.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #13
    ich fahre seit Januar den C3 mit Pinlock. Kein beschlagen mehr!

    Gruß

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #14
    moin,

    wenn es kein pinlockvisier gibt, ist fogcity eine alternative.

  5. Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    556

    Standard

    #15
    Reibe Dein Visier mit Shampoo (unverdünnt) ein . Das läßte dann antrocknen, reibst mit nem weichen, trockenen, saugfähigen Tuch drüber, wartest wieder etwas, reibst wieder drüber (aber Shampoo nur einmal) etc.

    Den Vorgang wiederholste so lang, bis keine Schmirage mehr innen am Visier mehr zu sehen ist und die Sicht wieder klar ist.

    Dann sollte das Teil nicht mehr anlaufen .
    Hört sich seltsam an, is aber so.
    Moin, ich fahre einen Schuberth Conzept ohne PinLock (ist bestellt und kommt, kommt, kommt....).
    Bei mir klappt das nicht mit dem Shampoo.
    Mag an der Folie liegen die unsichtbar von innen am Visier kleben soll. (Oder ist keine drauf? Ein Schelm der Böses denkt)

    Jedenfalls beschlägt das Visier und als Bonus hatte ich heute morgen auch noch Eis von innen an der Scheibe.
    Da hilft dann wohl nur noch ein Taxi...

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von alexandi Beitrag anzeigen
    ... welcher Inhaltstoff für die Nicht-Beschlagenheit verantwortlich ist.
    Am Visier kondensieren kleinste Wassertröpchen mit einer gewissen Oberflächenspannung. Ist seifiges Material aufgetragen verhindern die Tenside, daß sich diese Oberflächenspannung überhaupt aufbauen kann.

    Dadurch hast Du dann nicht massenhaft winzige Tröpfchen sondern einen flächigen Naßfilm auf dem Visier, der gut durchschaubar ist .

  7. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #17
    Egal was ich mach, irgendwas beschlägt immer. Entweder Visier oder Brille oder beides.
    Man gewöhnt sich dran und sollte die Sicht nicht überbewerten.

    Gruß,

    Peter

  8. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #18
    Ich habe auch das Pinlock draufgepappt. Grundsätzlich perfekt gegen Beschlag, jedoch sammelt sich mit der Zeit unter dem Rand (Übergang von Scheibe zu Pinlock) Dreck, Staub u.s.w., das sieht dann etwas scheisse aus.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Pinlock draufgepappt. Grundsätzlich perfekt gegen Beschlag, jedoch sammelt sich mit der Zeit unter dem Rand (Übergang von Scheibe zu Pinlock) Dreck, Staub u.s.w., das sieht dann etwas scheisse aus.
    Was denn jetzt, Dreck etc. oder das andere...

  10. Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    449

    Standard

    #20
    man kann es ja relativ leicht rausnehmen und dann das Visier reinigen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Visier Schuberth C1 / C2
    Von Eschi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 14:25
  2. C2 Helm Visier
    Von klaus-markus im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 15:22
  3. Suche Visier Systemhelm 5
    Von Thorsten3000 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 16:06
  4. Visier NEXO
    Von hermanns im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 11:35
  5. Visier
    Von GS-Neuling im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 08:16