Haupscheinwerfer beschlagen

Diskutiere Haupscheinwerfer beschlagen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei einer bekannten von mir ist an ihrer Maschine (K72 650Gs) der Hauptscheinwerfer beschlagen. Kann man den öffnen und eventuell...
G

Guenniausoch

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
bei einer bekannten von mir ist an ihrer Maschine (K72 650Gs) der Hauptscheinwerfer beschlagen. Kann man den öffnen und eventuell neu abdichten. Außerdem suchen wir noch einen Blinkerschalter links. bei der letzten Ausfahrt ist der graue taster davon geflogen...über eine Antwort (oder mehrere) würde ich mich freuen.
gruß aus Franken
Günter
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Günter,
Damit bist Du im falschen Forenbereich gelandet, denn der hier ist für die Einzylinder, K72 ist ein Zweizylinder. Ich habe der Moderation ein Verschieben nahe gelegt.
Hauptscheinwerfer beschlagen. Kann man den öffnen und eventuell neu abdichten.
Ob Ein- oder Zweizylinder, die Antwort ist gleich:
Der Zugang ist nur durch das Loch für die Glühbirne.
Statt zu schauen, wo das Wasser hinläuft, solltest Du schauen, woher es kommt. Eine gewisse Belüftung ist wegen der Wärmeentwicklung durchaus sinnvoll. Das Beschlagen durch normale Feuchtigkeit ist nicht weiter tragisch, weil sich der Beschlag bei eingeschaltetem Scheinwerfer nach kurzer Zeit auflöst. Erst Wasseransammlungen wären ein Problem.
Das Scheinwerferglas ist mit dem Reflektor verklebt und kann nicht gelöst werden.

Ist vielleicht sowieso ein neuer Scheinwerfer nötig, weil der Reflektor schwarz angelaufen ist ? Dann siehe hier: Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Außerdem suchen wir noch einen Blinkerschalter links.
Ein Moderator würde Dir sagen, dass Du dafür ein Gesuch in den eintsprechenden Bereich setzen sollst.
Unter "Hauptscheinwerfer beschlagen" findet das niemand.
Naheliegend aber teuer wäre aber auch ein Originalersatzteil von BMW., ggf. auch per Versand.
 
M

momo1200

Dabei seit
18.06.2016
Beiträge
142
Kauf Dir doch für 200€ nen LED Scheinwerfer....besseres Licht und keine Probleme mehr

...sehe grad dass Eckart das schon geschrieben hat...
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Scheinwerfer

... bessere Investition

Gehe davon aus das der Alte von CEV ist ... und der raucht sowieso irgendwann ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Haupscheinwerfer beschlagen

Haupscheinwerfer beschlagen - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz)

    LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz): Moin, hab grade Ölwechsel gemacht (Öl sah aus wie neu, nach 10.000km in 3 Monaten :grin:) Beim Warmlaufenlassen ist mir aufgefallen, dass mein...
  • Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II

    Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II: Moin, ich habe letzte Woche auf Garantie ein neues Visier und ein neues Pinlook bekommen, beides fachmännisch von Luise montiert (dem Verkäufer)...
  • Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II

    Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II: Moin, angeblich ist die Sonnenblende im Neo II ja Antibeschlagbeschichtet. Ich habe alle Nase lang nen Wasserfilm auf der Sonnenblende. Der geht...
  • wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

    wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?: Hallo, ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können. Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz)

    LED Scheinwerfer von innen beschlagen (Schmutz): Moin, hab grade Ölwechsel gemacht (Öl sah aus wie neu, nach 10.000km in 3 Monaten :grin:) Beim Warmlaufenlassen ist mir aufgefallen, dass mein...
  • Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II

    Beschlagen vom Pinlock beim Shoei Neotech II: Moin, ich habe letzte Woche auf Garantie ein neues Visier und ein neues Pinlook bekommen, beides fachmännisch von Luise montiert (dem Verkäufer)...
  • Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II

    Beschlagene Sonnenblende Shoei Neotech II: Moin, angeblich ist die Sonnenblende im Neo II ja Antibeschlagbeschichtet. Ich habe alle Nase lang nen Wasserfilm auf der Sonnenblende. Der geht...
  • wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?

    wer kennt die Bezeichnung/ Bezugsquelle von diesem Tischzubehör /-beschlag ?: Hallo, ich möchte meinen Tisch mit Ansteckplatten nachträglich vergrößern können. Die Ansteckplatten habe ich schon jetzt brauche ich aber noch...
  • Mal wieder FID--nun innen beschlagen

    Mal wieder FID--nun innen beschlagen: Hi, mein FID war heute innen beschlagen und hat eine ganze Weile gebraucht, bis es wieder frei war, bzw. es war dann immer noch am oberen Rand...
  • Oben