Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

BMW Textilanzug reinigen

Erstellt von Maxell63, 02.07.2007, 21:12 Uhr · 13 Antworten · 3.808 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #11
    und nochmal,
    da man mir ja nicht gestattet einen Link auf meine Internetseite zu machen, frage mich dan bloß warum man nach den anderen Zulieferen kommt zb Touratak und Wundersam hier mal eine Anleitung vom Profi.
    Da ich wie gesagt mich mit meiner Wäscherei auf das Imprägnieren und Waschen von Motorradbekleidung bzw Feuerwehreinsatzkleidung spezialisiert habe hier mal eine Anleitung zum Waschen von Textielkleidung.

    1. Alle Protektoren raus. (natürlich nur die man rausnehmen kann)
    2. Wenn möglich die Jacke in ein Wäschenetz oder ein altes Kopfkissen stecken (das schützt die Reflektoren), zur Not auch linksrum waschen ist aber nicht so gut weil man beim schleudern dann das Schmutzwasser gegen die Membran drückt und die Jacke nicht sauber wird.
    3. Die Waschmaschiene nur mit einem Teil beladen und mit einem Schonprogramm waschen zb. Wolle 30 Grad, achtet aber immer auf einen hohen Wasserstand in der Maschiene bei starker Verschmutzung der Jacke nehme ich ein paar alte Tennisbälle um die Mechanik zu erhöhen dann gehen die Flecke besser raus. Zum Waschmittel könnt ihr alles was es auf dem Markt so für Funktionskleidung gibt nehmen ich mach jetzt keine Reklame , achtet aber auf die Hinweise zur dosierung zu viel is nicht gut zu wenig aber auch nicht.
    4. Mindestens 3 mal gut ausspülen, macht aber warscheinlich schon eure Waschmaschien beim Wollprogramm.
    5. Imprägnieren geht auch mit normalen Imprägnierzusätzen aus Flourcarbon der schon oben genannten Herstellern.
    WICHTIG ist aber um die Imprägnierung auf die Textilie aufziehen zu lassen das das Wasser in der Waschmaschiene auf min 40Grad aufgeheizt werden muß, und hier haben wir das Problem mit den normalen Haushaltswaschmaschienen das können die nicht, deshalb normal waschen
    dann nochmal die Waschmaschiene auf ein 40 Grad Programm starten und das Imprägnieröl rein. Danach die Textilie rausnehmen nicht schleudern es soll ja das Imprägnieröl drinnenbleiben, dann ordentlich abtropfen lassen ud ab in den Trockner der muß auf die höchste Temp. vorgeheitzt sein!! dann
    10min die Klamotte rein die dann nach dem rausholen immer noch nass ist und ab auf die Leine zum Trocknen.
    Danach so sollt ihr sehen hat eure Textilie Erstausrüsterqualität .

    so nun viel Spaß beim Waschen
    der Waschbaer

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #12
    Ok, so gehts natürlich auch . Wo bekommt man das Imprägnieröl? Vertägt sich das mit den Gore Tex Membranen? Ich hab immer das S100 Imprägnierspray genommen aber dabei ist man sich nie sicher wo man schon gesprüht hat und donnert wahrscheinlich immer zu viel drauf!?

  3. Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    58

    Standard

    #13
    Hallo Fischkopf,
    Das Öl gibt bei Polo, Hein Gericke, Jack Wolfskin und in Outdoorläden in deiner gegend. Imprägnierspray ist deshalb nicht so gut weil sie ja nur auf der Faser liegt und nicht in die Faser eindringen kann. Mann kann die Jacke auch nach dem einsprühen ja kurz in den Trockner stecken bzw. Überbügel
    allerdings trifft man mit der Spraymetohde nicht alle Ecken

    mfg
    waschbaer

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    Edit: ---mist 2. Seite nicht gelesen.... erledigt.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Textilanzug Hose: Gr. L / Jacke: Gr. XL
    Von Circoloco im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:39
  2. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  3. Biete Sonstiges BMW Textilanzug Herren Gr.L
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:08
  4. Welcher Textilanzug?
    Von **Ninjalover** im Forum Bekleidung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:28
  5. Suche textilanzug BMW grösse 52
    Von jueroan58 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:18