Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Brille oder Visier???

Erstellt von CaptainSlow, 07.02.2016, 11:12 Uhr · 32 Antworten · 3.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von KaTeeM is a schee... Beitrag anzeigen
    Ja.
    Nein. Nicht, wenn die Brille richtig in den Helmausschnitt und auf das Gesicht passt.
    Gruss
    Jan
    Möglich, daß die Brille damals nicht 100% saß oder aber die heutigen Brillen besser angepaßt sind. Ich habe damals
    1 Linse verloren und trotz vereinten Kräften nicht wieder gefunden. Weitere Experimente habe ich nach dieser
    Erfahrung gelassen.

  2. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #22
    Ja, so macht jeder seine Erfahrungen. Ich bin seit vielen Jahren mit Crossbrille und Linsen unterwegs und habe nie auch nur Ansatzweise Stress mit der Kmbi gehabt.

    Beim einen so, beim anderen so...

    Gruss
    Jan

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.327

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Servus,ist das dann legal am Kanal? meinte eine rundes schild gesehen zu haben in dem video
    Gruß
    ...aaaalso - Kameramann und ich sind uns einig - wir hatten keines gesehen, mussten uns aber auch auf den Weg konzentrieren...
    Aber versprochen - beim nächsten mal guck ich nach ! Ehrenwort

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.067

    Standard

    #24
    Ich hab da noch ne Verständnisfrage.

    Du hast die Crossbrille auf, kannst aber noch das Visier runterklappen?
    Ist da nicht der Brillengurt im Weg?

  5. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #25
    War Quatsch... Kommando zurück

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.327

    Standard

    #26
    Du hast die Crossbrille auf, kannst aber noch das Visier runterklappen?
    Ist da nicht der Brillengurt im Weg?
    Exakt so - nee, der klemmt dann zwischen Visier & Helm

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #27
    Nochmal Danke für Eure Hinweise.
    Habe mich für O'neal 10-Serie und 100% Brille entschieden.
    Die Saison wird ja auch bald beginnen, dann wird's getestet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpeg  

  8. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #28
    Ganz so einfach ist es doch nicht für mich. Die Brille drückt mir total auf die Nase. Zug lockern und Brille so weit wie möglich nach oben schieben bringt nix.
    Sie drückt so auf die Nasenflügel, dass ich kaum durch die Nase einatmen kann.

    Jetzt bin ich kurz davor, dass ich am Schaumstoff rumschneide, der auf die Nase drückt.
    Kennt dieses Problem jemand?

  9. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.327

    Standard

    #29
    Servus Andreas,
    ich musste mich auch erst dran gewöhnen, hab die Brille möglichst weit nach oben geschoben - der Druck bei mir hat nach einiger Zeit nachgelassen
    Es gibt auch einige die sich den Schaumstoff leicht modifizieren...z.B. wg besserer Belüftung/weniger Beschlagen oberhalb den Stoff wegschneiden usw usf

    Ich kenn jetzt Deinen Gesichtskolben nicht...kann mir aber vorstellen das bei großem/breitem Nasenbein nicht jede Brille und die vor allem nicht bei jedem Helm geeignet ist ? In der Regel sitzt die Brille zu tief wenn Du nicht mehr schnaufen kannst oder es drückt

    Nimm Brille & Helm, fahr ins Geschäft und probier alternativ mal andere "kleinere" ! Modelle bevor Du's schnippeln anfängst, dann kannst die wieder zurückgeben

    Gruß
    Andreas

  10. Registriert seit
    07.10.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #30
    Hallo nochmal,

    ist ja schon mal gut zu lesen, dass ich nicht der Einzige bin, gerade dieses "luftige Gefühl" hat man somit natürlich überhaupt nicht.
    ich habe schon eine breitere Nase, deshalb glaube ich nicht, dass eine andere Brille helfen wird.
    Ausserdem bin ich viel zu ungeduldig - werde also mal Schnippeln


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Systemhelm Evo 4 mit Pinlock Visier, neue Wangenpolster, XL, oder Gr.60
    Von Wolfskin333 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 21:04
  2. TIP:Kratzerentfernung auf dem Windschild oder Visier
    Von matze2810 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 18:31
  3. Erfahrung mit BMW Jacken Savanna2 oder Ralley 2?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 07:46
  4. R 1150 GS oder R 1200 GS
    Von Samun im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 23:48
  5. KTM F650 oder Husqvarna F650 ?
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 10:50