Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Der grosse Adventure-Stiefel-Fred

Erstellt von Dutchgit, 14.02.2012, 22:13 Uhr · 40 Antworten · 8.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Freund vom Alpinestars Tech3 in der Crossvariante, also ohne Stahlkappen (mit Stahlkappen = Endurovariante).

    Die haben ein klasse Preis-/Leistungsverhältnis (189,00 oder 199,00 € ) und sind bereits recht wasserfest (nicht: dicht).
    die hab ich auch, allerdings ist das die Supermotovariante (ohne Stahlkappe, sieht man an der wenig profililerten Sohle) die Crossvariante hat gröbere Sohle und die Stahlkappen.
    Noch einen Nachteil haben sie, bin mal durch gelben Schlamm gefahren und der hat das Außenmaterial eingefärbt. Hilft kein schrubben, waschen nix. ....
    na egal, im Gelände gibts keinen Preis für Schönheit.

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Deine auch
    Ja, dadurch kann man sich nicht an andere anschleichen zum Erschrecken....
    Aber alle verdrehen den Kopf wenn man den Wirtn betritt - wenigstens wegen der quietschenden Stiefel ...



    Zitat Zitat von Crespo Beitrag anzeigen
    Und das Wasser was mal drin ist (im Urlaub viele tiefe Wasserdurchfahrten, zu Fuss durch zum Untersuchen) - kommt auch nicht mehr raus
    Hab Tage gebraucht, um die Schuhe wieder trocken zu bekommen
    Hm, Einlagesole raus, mit Klopapier oder Zeitung ausstopfen und am nächsten Morgen waren sie wieder trocken.
    Ist schon ein tolles Gefühl wenn einem am Innenbein das kalte Wasser runterläuft weil die sauteure Rukka Hose nicht mehr dicht ist. Habe aber anstandslos eine neue bekommen.
    Dafür wusste ich dann auch das die Stiefel sowohl von außen nach innen als auch umgekehrt absolut dicht sind ....

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #13
    hol dir daytona trans open gtx , klasse Produkt, deutsche Wertarbeit

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #14
    Die Daytona Trans Open GTX ist vielleicht ein sehr gutes stiefel aber nicht so sehr ein "adventure" stiefel. Etwas so halbwegs zwischen Touring und cross.
    Klett verschmutzt mal gern daher sind schnallen bevorzugt ebenso ein was aggressiver profilierte sohle was mehr griff gibt.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #15
    So, Auf die messe in Dortmund mal was angeprobt. Die Sidi Adventure sind mir etwas eng in die breite am vorfus. Ansonsten schoen und gut. Geb aber keine fast 300 Oecken weg fuer stiefel die mir fast gut sind.
    Alpinestars Tech 3: Crossstiefel, da kan man fast nicht mit laufen.
    Gaerne Adventure: Schoen aber von schutz her fast nix am knoechel, sind ehr tourenstiefel in off-road optik.
    Die Forma Adventure stiefel hab ich leider nicht gefunden.
    Auf den heimweg noch beim Polo vorbei fuer die Pharao stiefel. Nicht so bekwaem mit an und ausziehen mit das anzurren und das klett.
    Fazit, Ich suche weiter nach den fuer mich perfecte stiefel. (Wenn es die gibt)

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    hol dir daytona trans open gtx , klasse Produkt, deutsche Wertarbeit
    Qualität passt, Anwendungsbereich nicht. Den Adventureaspekt kann ich bei den Schuhen nicht entdecken. Die Stahlkappen? Spielkram!
    Eben: Die Schuhe sind absolute Spitzenklasse und garantiert qualitativ ihr Geld wert. Ich würde die für reine Strassentouren sofort nehmen. Und auch noch für kleine Schottergeschichten.
    Aber wenn der Sidi Adventure passt, ist der doch der deutlich bessere Kompromiss zwischen MX und Tourenmöbel. Aber sein wir ehrlich: Für echten Endurofun ist auch der Adventure nicht steif genug um den Knöchel herum.
    Egal, gekauft ist er dennoch. Nun hab ich Tourenstiefel von Daytona für den Kurztrip, MX-Stiefel fürs grobe - und den Sidi Adventure für Wochehnend- und Ferienreisen mit grösserem Schotteranteil bzw. gemässigten DRZ-Spass...

  7. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #17
    Die SIDI Adventure sind wohl genau den stiefel die ich suche vom schutz und comfort her, die passen aber fuers gebotene (Bisschen eng vorne) leider nicht (im budget).

  8. Adventuremann1150 Gast

    Standard

    #18
    Hallo,
    ich hab mir die Alpinestars Durban GoreTex geholt, ein echter Spitzenstiefel find ich, Verstärkungen an den Knöcheln Schienbein und Stiefelspitze, 3 Aluschnallen für Superbequemen Aus und Einstieg, perfekte Passform, sehr guter Seitenhalt, Wasserdicht durch GoreTex Membran...und der Preis stimmt auch noch. Halb Tourenstiefel halb Crossstiefel.
    Ist meiner meinung nach die Alternative zum Sidi Adventure und das beste daran sie Quitschen nicht so .

    img_0317.jpg

  9. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #19
    Danke fuer deine beitrag Adventureman, Hab mir diese stiefel bisher nur noch ins web anschauen koennen.
    Muss mir mal ein haendler suchen in der naehe die die fuhrt.
    Hab mir auch noch vor bei Hein Gerricke vorbei zu schauen.

    Soeben hab noch TCX Pro 2 oder 2.1 gefunden anscheinend wasserabweisend oder sogar wasserfest.

  10. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    Sidi Adventure!!

    • bequem
    • 100% wasserdicht
    • stabil - aber auch
    • gelenkig (durch das Gelenk am Knöchel)
    • gut Verarbeitet
    • passen mir perfekt
    • schauen geil aus
    • bieten perfekten Schutz
    • sind aber nicht billig

    Und das Beste zum Schluss: Sie quietschen!

    kann mich nur anschließen


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forma Adventure Stiefel
    Von Torsten77 im Forum Bekleidung
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 03:56
  2. Stiefel Sidi Adventure Gore
    Von Jean im Forum Bekleidung
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 25.05.2013, 21:50
  3. Stiefel Sidi Adventure Gore
    Von Brother-uwe im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 19:59
  4. SIDI Adventure Goretex Stiefel Gr. 45 NEU
    Von uligoetz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 16:48
  5. Suche SIDI Adventure Stiefel
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 20:36