Ergebnis 1 bis 10 von 10

Ein Paar Handschuhe für alle Fälle

Erstellt von Teutomann, 12.01.2011, 17:03 Uhr · 9 Antworten · 2.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Ein Paar Handschuhe für alle Fälle

    #1
    Hallo Freunde,

    bis dato hatte ich 3 Paar Handschuhe für die Saison. Alle sind jetzt 6 Jahre alt. Sommerhanschuhe von Held -, klassische Sporthandschuhe von Alpinstars und Gore-Tex Hdsch.von Held für die feuchte Saison. Jetzt wollte ich ein Paar für alle Zwecke und bin mir nicht sicher ob das Sinn macht.

    nämlich Held Akira- Evo Gore Tex
    http://www.held.de/603-0-Akira-Evo+Tex.html

    Was meint ihr?

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #2
    Alleine vom Temperaturbereich würde ich sagen, das haut nicht hin.

    Ich bin am Wochenende bei 12 -14°C mit BMW- Winter 2 angefangen, nach einer halben Stunde waren die Hände doch zu warm.

    Auf Held Sommerhandschuhe umgestiegen (der kluge Biker fährt mit 2 Paar ) wars dann nach einer Weile bisserl kühl, Griffheizung angeschmissen auf Stufe 1, perfekt.

    Ich glaube nicht, das ein einzelnes Paar Handschuhe einer so exponierten und empfindlichen Stelle wie den Fingern immer ein halbwegs gutes Klima bieten können, das wird im Sommer dick zu warm und ab Übergang irgendwann zu kühl.

    Und für 200 Euronen gibst locker alle Handschuhe, die man braucht.
    Die dann auch noch länger halten sollten.

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #3
    ne macht kein sinn.. bei trocken sommer > 20 grad ein air handschuh, bei regen 10-25 grad ein guter goretex , bei temp < 10 grad ein winterhandschuh . bei temp < 0 ein beheizbarer ..
    ich habe auch im sommer mind 2 verschiedene paar im tankrucksack..

    mfg

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    Da sind jetzt wohl drei paar neue Handschuhe fällig

  5. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #5
    Hi,

    ich glaube auch nicht dass das Sinn macht. Den eierlegenden Wollmilchhandschuh gibt es nicht.

    Vermutlich sollten es tatsächlich 2 Paar sein. (So mache ich es jedenfalls)

    1 Paar Sporthandschuhe mit Belüftung und gutem Schutz (auch Kahnbein!)
    1 Paar Atlantis mit Goretex (alternativ Held mit Goretex)

    Diese Kombination habe ich eigentlich immer dabei. Noch wärmere brauche ich nicht. Wenn die Atlantis nicht mehr warm genug sind, fahre ich auch nicht mehr.

    Aber mit nur einem Paar käme ich persönlich nicht klar.

    Gruß
    Thomas

  6. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Ja,

    #6
    an zwei Handschuhe habe ich auch schon gedacht, ich kam nur drauf weil die "Motorrad" vor einer Weile auf einer 4000 km Tour Allround- Tourer- Handschuhe getestet hatte und da gab es die Empfehlung z.B. für Rukka Raptor oder auch Alpinstars WR2 für alle Temperaturbereiche und da dachte ich, jetzt machste das auch so.

  7. Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    205

    Standard Lenkerstulpen

    #7
    Hallo,

    ein Paar und Lenkerstulpen wenn kalt wird.

    Schöne Saison

    Steff

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.974

    Standard

    #8
    Das ist sicher srichtig, wenn man zum Elefantentreffen fährt.

    Ich hatte mir auch im Überschwang der GS-Wintertauglichkeit Ende letzten Jahres dicke Stulpen gekauft, weil ich mir mit den BMW Winter2 HAndschuhen die Knochen abgefroren habe, trotz Griffheizung.

    Dann also die 50 Euro-Stulpen drangefummelt, dauert inkl. Protektoren schon ein Weilchen.

    Ein Testfahrt gemacht...prima, nun geht fahren in Sommerhandschuhen auch im tiefsten Winter.

    Dann kam der Schnee, Glatteis...und Salz...und das Moped stand bis letzes Wochenende ewig lang gut behütet in der Garage...

    Mit den frühligshaften Wochenendtemperaturen von 12-14°C habe ich als erstes die Stulpen runtergeschmissen und bin wieder so mit Handschuhen gefahren, zunächst Winter2, dann Sommerhandschuhe mit bisserl Griffheizung.

    Der Knackpunkt ist, das es nicht für -20 bis + 30 °C das passende Equipment gibt, das dann auch noch in Windeseile gewechselt ist.

    Für die kommenden Touren habe nun ich 2 Paar Handschuhe dabei und ob ich dieses Jahr die Stulpen noch mal wieder montiere...eher nicht.

  9. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Teutomann Beitrag anzeigen
    Alpinstars WR2 für alle Temperaturbereiche
    .. da steht "cold weather " - also nicht all weather http://www.alpinestars.com/WR2_GoreT.../p/352508.html im sommer schwitzt du dir mit gepolsterten goretex handschuhen echt was ab.. da hilft nur luft durchlässig ...

    im sommer habe ich den held air stream http://shop.held.de/held_de/manner/h...ir-stream.html

    im sommer mag ich nicht ohne handschuhe fahren (machen auch viele) ..

    im sommer mit regen den shakal http://shop.held.de/held_de/shakal7.html
    und im "winter " den "keine ahnung von wem" leder mit doppelfinger und dicker polsterung handschuh ..

  10. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Oh Ja,

    #10
    danke für den Tipp. Habe ich auch ehrlich gesagt völlig überlesen. Der Air- Stream von Held gefällt mir auch gut. Jetzt werde ich mal sehen das ich einen GTX- Handschuh günstig erstehe und dann sollte es passen.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges 3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S
    Von BMW Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 18:22
  2. Marokko, auf alle Fälle eine Reise wert!!!
    Von GSHexe im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 20:36
  3. Hallo an alle GS Driver und alle anderen
    Von waudi im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 19:44
  4. Handschuhe
    Von Noeder im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 18:19
  5. An alle aus dem r1200gs-Forum (und alle anderen)
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 09:56