Ein Paar Handschuhe für alle Fälle

Diskutiere Ein Paar Handschuhe für alle Fälle im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, bis dato hatte ich 3 Paar Handschuhe für die Saison. Alle sind jetzt 6 Jahre alt. Sommerhanschuhe von Held -, klassische...
T

Teutomann

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Hallo Freunde,

bis dato hatte ich 3 Paar Handschuhe für die Saison. Alle sind jetzt 6 Jahre alt. Sommerhanschuhe von Held -, klassische Sporthandschuhe von Alpinstars und Gore-Tex Hdsch.von Held für die feuchte Saison. Jetzt wollte ich ein Paar für alle Zwecke und bin mir nicht sicher ob das Sinn macht. :confused:

nämlich Held Akira- Evo Gore Tex
http://www.held.de/603-0-Akira-Evo+Tex.html

Was meint ihr?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Alleine vom Temperaturbereich würde ich sagen, das haut nicht hin.

Ich bin am Wochenende bei 12 -14°C mit BMW- Winter 2 angefangen, nach einer halben Stunde waren die Hände doch zu warm.

Auf Held Sommerhandschuhe umgestiegen (der kluge Biker fährt mit 2 Paar :D) wars dann nach einer Weile bisserl kühl, Griffheizung angeschmissen auf Stufe 1, perfekt. :)

Ich glaube nicht, das ein einzelnes Paar Handschuhe einer so exponierten und empfindlichen Stelle wie den Fingern immer ein halbwegs gutes Klima bieten können, das wird im Sommer dick zu warm und ab Übergang irgendwann zu kühl.

Und für 200 Euronen gibst locker alle Handschuhe, die man braucht.
Die dann auch noch länger halten sollten. ;)
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.975
ne macht kein sinn.. bei trocken sommer > 20 grad ein air handschuh, bei regen 10-25 grad ein guter goretex , bei temp < 10 grad ein winterhandschuh . bei temp < 0 ein beheizbarer ..
ich habe auch im sommer mind 2 verschiedene paar im tankrucksack..

mfg
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Hi,

ich glaube auch nicht dass das Sinn macht. Den eierlegenden Wollmilchhandschuh gibt es nicht.

Vermutlich sollten es tatsächlich 2 Paar sein. (So mache ich es jedenfalls)

1 Paar Sporthandschuhe mit Belüftung und gutem Schutz (auch Kahnbein!)
1 Paar Atlantis mit Goretex (alternativ Held mit Goretex)

Diese Kombination habe ich eigentlich immer dabei. Noch wärmere brauche ich nicht. Wenn die Atlantis nicht mehr warm genug sind, fahre ich auch nicht mehr.

Aber mit nur einem Paar käme ich persönlich nicht klar.

Gruß
Thomas
 
T

Teutomann

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Ja,

an zwei Handschuhe habe ich auch schon gedacht, ich kam nur drauf weil die "Motorrad" vor einer Weile auf einer 4000 km Tour Allround- Tourer- Handschuhe getestet hatte und da gab es die Empfehlung z.B. für Rukka Raptor oder auch Alpinstars WR2 für alle Temperaturbereiche und da dachte ich, jetzt machste das auch so.
 
LairdofCamster

LairdofCamster

Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
200
Modell
R 1150 GS
Lenkerstulpen

Hallo,

ein Paar und Lenkerstulpen wenn kalt wird.

Schöne Saison

Steff
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist sicher srichtig, wenn man zum Elefantentreffen fährt. :D

Ich hatte mir auch im Überschwang der GS-Wintertauglichkeit Ende letzten Jahres dicke Stulpen gekauft, weil ich mir mit den BMW Winter2 HAndschuhen die Knochen abgefroren habe, trotz Griffheizung.

Dann also die 50 Euro-Stulpen drangefummelt, dauert inkl. Protektoren schon ein Weilchen.

Ein Testfahrt gemacht...prima, nun geht fahren in Sommerhandschuhen auch im tiefsten Winter. :D

Dann kam der Schnee, Glatteis...und Salz...und das Moped stand bis letzes Wochenende ewig lang gut behütet in der Garage...

Mit den frühligshaften Wochenendtemperaturen von 12-14°C habe ich als erstes die Stulpen runtergeschmissen und bin wieder so mit Handschuhen gefahren, zunächst Winter2, dann Sommerhandschuhe mit bisserl Griffheizung.

Der Knackpunkt ist, das es nicht für -20 bis + 30 °C das passende Equipment gibt, das dann auch noch in Windeseile gewechselt ist.

Für die kommenden Touren habe nun ich 2 Paar Handschuhe dabei und ob ich dieses Jahr die Stulpen noch mal wieder montiere...eher nicht.:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.975
Alpinstars WR2 für alle Temperaturbereiche
.. da steht "cold weather " - also nicht all weather http://www.alpinestars.com/WR2_GoreTex_Gloves/pd/c/143/np/143/p/352508.html im sommer schwitzt du dir mit gepolsterten goretex handschuhen echt was ab.. da hilft nur luft durchlässig ...

im sommer habe ich den held air stream http://shop.held.de/held_de/manner/handschuhe/sommerhandschuhe/air-stream.html

im sommer mag ich nicht ohne handschuhe fahren (machen auch viele) ..

im sommer mit regen den shakal http://shop.held.de/held_de/shakal7.html
und im "winter " den "keine ahnung von wem" leder mit doppelfinger und dicker polsterung handschuh ..
 
T

Teutomann

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
101
Ort
Osnabrück
Modell
GS 2010 mit Remus Hexacone
Oh Ja,

danke für den Tipp. Habe ich auch ehrlich gesagt völlig überlesen. Der Air- Stream von Held gefällt mir auch gut. Jetzt werde ich mal sehen das ich einen GTX- Handschuh günstig erstehe und dann sollte es passen.
 
Thema:

Ein Paar Handschuhe für alle Fälle

Ein Paar Handschuhe für alle Fälle - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Biete Sonstiges 2x Paar Handschuhe Vanucci und Orina

    2x Paar Handschuhe Vanucci und Orina: Vanucci: - wasserdicht und atmungsaktiv dank Sympatex Membran - mit "Protektor" von schoeller und echtem Leder als Obermaterial - 3M Reflektoren -...
  • Biete Sonstiges 3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S

    3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S: Biete, 1.Ein Paar Cordura Handschuhe Winter Stoff/Leder Gr. S Neuwertiger Zustand 2.Ein Paar Handschuhe Sommer - Leder Gr. S Guter bis...
  • 3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S - Ähnliche Themen

  • Ein paar Ostergrüße....

    Ein paar Ostergrüße....: von mir erstellt. Dürft Ihr gerne weiterverwenden... Zunächst ein bißcher "härter".... Ein bißchen gemäßigter...
  • Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?

    Mai 2024 ab nach Marokko. Hättet ihr ein paar wichtige Tippss für uns?: Liebe Leute! Es soll für uns in ein paar Wochen (Mai) wieder einmal nach Marokko gehen. Jetzt geht es um die An und Abreise! Sind wir damals mit...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Biete Sonstiges 2x Paar Handschuhe Vanucci und Orina

    2x Paar Handschuhe Vanucci und Orina: Vanucci: - wasserdicht und atmungsaktiv dank Sympatex Membran - mit "Protektor" von schoeller und echtem Leder als Obermaterial - 3M Reflektoren -...
  • Biete Sonstiges 3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S

    3 Paar Damen-Handschuhe Gr.S: Biete, 1.Ein Paar Cordura Handschuhe Winter Stoff/Leder Gr. S Neuwertiger Zustand 2.Ein Paar Handschuhe Sommer - Leder Gr. S Guter bis...
  • Oben