erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

Diskutiere erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist natürlich sehr stark abhängig von der jeweiligen Kopfform. Sichtfeldgröße sehr gut, für mich mit steifem Genick vielleicht mal...
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das ist natürlich sehr stark abhängig von der jeweiligen Kopfform. Sichtfeldgröße sehr gut, für mich mit steifem Genick vielleicht mal lebensrettend, Paßform alles andere als optimal, außer dass er sehr fest sitzt. Innenausstattung unter aller Sau, riesiger Ladestecker, der gerne im Helm umher vagabundiert aber ich musste ihn ja unbedingt haben!
Ein Freund und ich haben zusammen gekauft, er hat sehr ähnliche Probleme.
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Warum ist das BMW Kommunigationsystem bei dir durchgefallen ???
Bin am überlegen ob ich von schuberth mit SRC auf BMW umrüste.
Mein SRC musste in 4 Jahren dreimal
getauscht werden .
Das letzte Mal auf meine Kosten .
Und jetzt spinnt es wieder rum .
Gruß
Frank
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe ausprobiert, C3, C3Pro und Neotec
Leider sind mir alle zu laut, der C3Pro klinkt wie eine leere Dose, der Neotec wie ein Sturm (ohne Wind)
Und die versprochene verbesserte Lüftung ist wohl eher ins Gegenteil umgeschlagen.
Das kann mein Multitec besser, leider hat der vorne zu wenig Platz, den kann ich mit dem Kinn verschieben.
Jetzt will ich mir noch einen Multitec dazukaufen leider gibt es den nur in Mattschwarz.
Viele andere Klappermänner habe ich nur aufgesetzt, die meisten sind im Kinnbereich sehr knapp
und bei manchem hackt einem der Sonnenschutz die Nase ab, was machen da erst Leute die eine lange Nase haben.
Gruß
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Meine Süße fährt nen xlite 1003 und ist schwer begeistert. Die Klappe kann arretiert werden, so ist der auch offen nutzbar.
Preislich und qualitativ ist der fast auf Shoei Neotec Niveau, hat aber eine andere Passform.
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
wollte es nicht vergessen mich für eure wortmeldungen zu bedanken.....

habe mich bereits im sommer für den bmw evo 6 entschieden...

meine erfahrung bisher:

der evo ist um welten leiser und das belüftungssystem is um einiges besser als beim c3

ein ganz lieber freund hat mir meinen weissen evo6 zu einem schönen unikat "aufgemotzt"

vorher: evoweiss.JPG nachher : 1evo.JPG evo3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Das sieht ja voll cool aus
Ich wollte mir auch den Evo6 holen
Ist das aufgeklebt ???
Gruß
Frank
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Ich benutze einen Nolan N90S und bin damit hoch zufrieden. Auch bei extrem langen Touren drückt nichts. Der Helm ist gut belüftet, was gerade bei nassen Wetter vom Vorteil ist. Dazu habe ich das Original Kommunikationssystem von Nolan eingebaut, welches meine Ansprüche voll und ganz erfüllt. Eine Kombination, die ich mur empfehlen kann.
 
Thema:

erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro

erfahrungsberichte klapphelm; bmw systemhelm 6 evo - shoei neotec - schuberth c3/ pro - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben