Moin zusammen,

habe mir vor meinem Trip nach LeMans die Gaerne G-Adventure Stiefel gekauft, und nun habe ich ein kleines Problem:

Dort wo das Bein im Stifel war juckt es, nicht weil ich die Stifel zu eng geschnürt hatte, sondern es sind allergische Reizungen. Kleine Pusteln und Hautirritationen, sowie Juckreiz.

Habe die Stiefel nie auf nackter Haut, sondern immer mit langen Socken und Funktionsunterwäsche an, also kein direkter Hautkontakt mit dem Innenfutter. Jedoch glaube ich das sich durch meinen Schweiß irgendein Stoff im Futter löst und diese Irritationen auslöst.

So, jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

Hat so etwas jemand schon gehabt?

Gibt es ein Waschmittel mit dem ich die Schuhe innen mal waschen kann um das evtl. Juckreizauslösende Zeugs rauszuwaschen?

Kann man soetwas testen lassen? Wenn ja Wo?

Schade um die guten Stiefel, der Schutz und die Passform ist gut, auch laufen geht schmerzfrei...

Ratlose Grüße
der Wasty