Ergebnis 1 bis 8 von 8

GS Stiefel

Erstellt von Grisuli, 19.11.2012, 12:12 Uhr · 7 Antworten · 1.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard GS Stiefel

    #1
    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht genau ob ich in der richtigen Ecke gelandet bin. Man möge es mir verzeihen oder das Thema verschiebe
    n.
    Zur Frage:

    Vor kurzem habe ich mir die GS Stiefel hier aus dem Forum gekauft und habe diese gestern mal probegefahren. Erste Ernüchterung, der Schalthebel passt gar nicht dazu.

    Wer von euch fährt diese und wie habt ihr den Schalthebel eingestellt oder habt ihr gleich einen anderen verbaut?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße
    André

  2. GSATraveler Gast

    Standard

    #2
    Hallo André
    Ich habe die (blauen) GS-Stiefel seit 35t km und bin damit sehr zufrieden (bei Regenwetter halt mit Neoprensocken).

    Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht und den Ganghebel sofort eine Rastung höher gestellt (bei der Adv kann man auch das quer herausstehende Teil des Ganhebels gesondert verstellen; den habe ich auch noch etwas angehoben). Spontan habe ich zuerst mal geflucht und den Kauf bereits innerlich als Fehlinvestition abgebucht, mich dann aber nach wenigen hundert km sehr gut daran gewöhnt. Heute möchte ich diesen oder einen ähnlichen Stiefel nicht mehr missen. Ach ja, habe noch die Fussbremspedalverbreiterung von TT rangemacht, um beim stehend fahren etwas mehr 'Trittsicherheit' zu haben.

    Gruss Rolf.

  3. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #3
    Hallo Rolf,

    danke, ich werde mir da wohl für die KLEINE GS einen TT Hebel holen müssen den ich besser verstellen kann. Denn den ADV Hebel habe ich ja gar nicht. Die Verbreiterung wäre auch noch interessant, ich habs noch gar nicht probiert. Das schau ich mir direkt mal an. Gestern ging da leider nicht mehr soviel da es sehr nebelig war und die kleine heute auch schon in den Winterschlaf geht. Aber der Freundliche freut sich schon auf die Umbauten über den Winter und wenn zur Liste noch etwas dazu kommt... ;-)

    Viele Grüße
    André

  4. Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    1.122

    Standard

    #4
    Musst doch nicht gleich Geld ausgeben, schau doch erst mal ob du noch was an deinem Hebel verstellen kannst.
    Ich habe zwar keine BMW Stiefel, die von Sidi sind aber ähnlich dimensioniert.
    Schalthebel in der Position - verstellt und schon passt wieder alles - ohne Geld ausgeben!


    Andi

  5. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #5
    ok dann versuch ich das mal. btw: ich hab mal gehört dass das wohl sogar Sidis sind ;-)

    - - - Aktualisiert - - -

    ff9bf17a-2e91-4241-aaee-a64a5d62dffa.jpg


    das nenn ich Service, die Dicke wurde gerade von meinem Mechaniker persönlich abgeholt. Jetzt kommen die Umbauten und der Winterschlaf :-)

    - - - Aktualisiert - - -

    da er selbst GS Fahrer ist, frag ich ihn mal ob er nicht ein Setup machen kann was zum Stiefel passt...

    Hach ich freu mich schon wieder auf die neue Saison, dann aber mit einer Kahedo (Einzelanfertigung in schwarz), LED Scheinwerfern, Mizzu Hebeln, Ölkühlergitter und neuem Service...yeahhh

  6. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Ich hab auch die GS-Stiefel, mit Pivot-Pegz Fussrasten, und Anpassung des Schalthebels, funktioniert das schalten wieder einwandfrei.

  7. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #7
    danke dir, ich lasse den Schalthebel anpassen.

  8. Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    494

    Standard

    #8
    Hallo, der Schalthebel wurde angepasst vom und wartet nun auf eine fröhliche Testfahrt. Danke an Alle für die Hinweise.
    Schöns Tägli noch.


 

Ähnliche Themen

  1. Stiefel von BMW?
    Von Sealiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 20:37
  2. Stiefel
    Von Smile im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 22:43
  3. Öl auf dem Stiefel!
    Von lemmi+Q im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 13:35
  4. Verkaufe Teil 2 Protektor, Stiefel 1, Stiefel 2
    Von ED im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41
  5. BMW-Stiefel Santiago oder Daytona Stiefel?
    Von Adventure-Biker im Forum Bekleidung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:10