GS Stiefel

Diskutiere GS Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich weiss nicht genau ob ich in der richtigen Ecke gelandet bin. Man möge es mir verzeihen oder das Thema verschiebe n. Zur...
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo zusammen,

ich weiss nicht genau ob ich in der richtigen Ecke gelandet bin. Man möge es mir verzeihen oder das Thema verschiebe
n.
Zur Frage:

Vor kurzem habe ich mir die GS Stiefel hier aus dem Forum gekauft und habe diese gestern mal probegefahren. Erste Ernüchterung, der Schalthebel passt gar nicht dazu.

Wer von euch fährt diese und wie habt ihr den Schalthebel eingestellt oder habt ihr gleich einen anderen verbaut?

Danke für eure Hilfe.

Grüße
André
 
G

GSATraveler

Gast
Hallo André
Ich habe die (blauen) GS-Stiefel seit 35t km und bin damit sehr zufrieden (bei Regenwetter halt mit Neoprensocken).

Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht und den Ganghebel sofort eine Rastung höher gestellt (bei der Adv kann man auch das quer herausstehende Teil des Ganhebels gesondert verstellen; den habe ich auch noch etwas angehoben). Spontan habe ich zuerst mal geflucht und den Kauf bereits innerlich als Fehlinvestition abgebucht, mich dann aber nach wenigen hundert km sehr gut daran gewöhnt. Heute möchte ich diesen oder einen ähnlichen Stiefel nicht mehr missen. Ach ja, habe noch die Fussbremspedalverbreiterung von TT rangemacht, um beim stehend fahren etwas mehr 'Trittsicherheit' zu haben.

Gruss Rolf.
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo Rolf,

danke, ich werde mir da wohl für die KLEINE GS einen TT Hebel holen müssen den ich besser verstellen kann. Denn den ADV Hebel habe ich ja gar nicht. Die Verbreiterung wäre auch noch interessant, ich habs noch gar nicht probiert. Das schau ich mir direkt mal an. Gestern ging da leider nicht mehr soviel da es sehr nebelig war und die kleine heute auch schon in den Winterschlaf geht. Aber der Freundliche freut sich schon auf die Umbauten über den Winter und wenn zur Liste noch etwas dazu kommt... ;-)

Viele Grüße
André
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Musst doch nicht gleich Geld ausgeben, schau doch erst mal ob du noch was an deinem Hebel verstellen kannst.
Ich habe zwar keine BMW Stiefel, die von Sidi sind aber ähnlich dimensioniert.
Schalthebel in der Position - verstellt und schon passt wieder alles - ohne Geld ausgeben!


Andi
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
ok dann versuch ich das mal. btw: ich hab mal gehört dass das wohl sogar Sidis sind ;-)

- - - Aktualisiert - - -

FF9BF17A-2E91-4241-AAEE-A64A5D62DFFA.jpg


das nenn ich Service, die Dicke wurde gerade von meinem Mechaniker persönlich abgeholt. Jetzt kommen die Umbauten und der Winterschlaf :-)

- - - Aktualisiert - - -

da er selbst GS Fahrer ist, frag ich ihn mal ob er nicht ein Setup machen kann was zum Stiefel passt:rollleyyes:...

Hach ich freu mich schon wieder auf die neue Saison, dann aber mit einer Kahedo (Einzelanfertigung in schwarz), LED Scheinwerfern, Mizzu Hebeln, Ölkühlergitter und neuem Service...yeahhh :rocker:
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Ich hab auch die GS-Stiefel, mit Pivot-Pegz Fussrasten, und Anpassung des Schalthebels, funktioniert das schalten wieder einwandfrei.
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
danke dir, ich lasse den Schalthebel anpassen.
 
Grisuli

Grisuli

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hallo, der Schalthebel wurde angepasst vom :D und wartet nun auf eine fröhliche Testfahrt. Danke an Alle für die Hinweise.
Schöns Tägli noch.
 
Thema:

GS Stiefel

GS Stiefel - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Oben