Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

handschuhe für den winter?

Erstellt von luxjochen, 06.10.2016, 18:02 Uhr · 39 Antworten · 3.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12

    Standard handschuhe für den winter?

    #1
    hallo, bin neu im forum und suche für die anstehene kalte Jahreszeit nach Handschuhen. hab im Forum nur ältere Berchte/Anfragen gefunden. Kann mir einer aktuelle Modelle empfehlen? Fahre wenns trocken ist bei minustemperaturen! danke Jochen

  2. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Hallo Jochen, wenn Du wirklich warme Finger in der kalten Jahreszeit haben willst, dann rate ich Dir zu Lenkerstulpen, ok sehen nicht schick aus, aber in den Lenkerstulpen kannst Du getrost mit Deinen Sommerhandschuhen fahren. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber richtig warm.
    Bei Touratech gab es mal welche, ich weiß nicht ob die noch im Programm sind.
    Gruß Heinz

  3. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    #3
    Ich fahre in der kalten Jahreszeit Gerbing Heizhandschuhe und bin absolut zufrieden. Temp in 4 Stufen einstellbar und das gute ist, die Heizdrähte sind auf der Handaussenseite, sprich da wo der Fahrtwind hinkommt wird es warm...perfekt

  4. Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #4
    Hallo Kurvenfahren,
    hab die teile mal gegoogelt welches Modell hast du denn ? Hast du da noch Zubehör mitgekauft ?
    lg Jochen

  5. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    36

    Standard

    #5
    Mal ganz doof gefragt: Was ist denn mit der Griffheizung und den Protektoren vorne? Bringt das nix mit einem normalen Winterhandschuh?

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #6
    kann ich adventureba nur zustimmen, schaut blöd aus, aber selbst die billigen Lenkerstulpen von Held für 20€ bringen mehr als jeder Winterhandschuh, noch dazu kann man die Hände gut bewegen. Da noch ne Griffheizung und das Glück ist auch bei Minus perfekt. Früher waren die Dinger aus umgedrehtem Schaf und mein Opa hat es damit ohne abgefrorene Finger bis fast nach Stalingrad (und zurück) geschafft. auf einer BMW

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.235

    Standard

    #7
    Stulpen, alles andere ist halbgarer Murks....


  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von supasonic Beitrag anzeigen
    Mal ganz doof gefragt: Was ist denn mit der Griffheizung und den Protektoren vorne? Bringt das nix mit einem normalen Winterhandschuh?
    Das bringt schon was, aber bei Minusgraden und Fahrtwind lindert das nicht über längere Zeit die Kälte. Da kann ich mich den anderen Schreibern nur anschließen. Stulpen sind der effektivste Kälteschutz.

  9. Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Aber bekommt man mit den stulpen bspw. Auch die navi noch ohne probleme bedient ?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #10
    Wenn man die Hände aus den Stulpen bekommt, schon, denn in den Stulpen reichen auch die normalen Ganzjahreshandschuhe aus. Testen hat hier den Vorrang vor jeder Hoch- und Fachschulbildung - Probieren geht also über Studieren


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für den Winter mit Fett einschmieren?
    Von andreashe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 20:22
  2. Flüssigkeiten für den Winter???
    Von Rascal im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 19:13
  3. Welcher Korrosionsschutz für den Winter????
    Von Fudo im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 09:13
  4. Welcher Reifentyp für den Winter?
    Von Ojo im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:19
  5. für den Winter "konservieren "
    Von fratello im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:39