Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Diskutiere Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Moin zusammen,

eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9, sitzt perfekt) besorgen. Also hab ich mir die beiden Handschuhe bestellt und ich muss sagen sie gefallen mir eigentlich sehr gut. Nur passen tun sie leider nicht. Größe L passt am ehesten, aber die Finger sind leider genau zu kurz.

1710853237078.png
1710853170112.png


Den Revit Dominator 3 GTX Handschuh hab ich – als Ersatz für den Klim GTX-Handschuh – auch probiert, da laufe ich aber auch in ein Größen-Problem: L (9) zu groß und M (8) zu spack.

Wer von euch hat vergleichbare Handschuhe der Kategorie "Weltreise-Motorradhandschuh" und kann sie empfehlen?

An den Klim-Handschuhen hat mir vor allem gefallen, dass sie beide recht dickes Material auch auf der Handinnenseite hatten und trotzdem erstaunlich wenig hinderlich in Sachen Schalterbedienung und Gefühl für Bremse/Kupplung waren. Das dicke Material hat aber vor allem einen guten Eindruck hinsichtlich Abriebsfestigkeit/Robustheit und Langlebigkeit gemacht. An den Aeros hat mir die Designentscheidung gefallen, die Nähte an den Fingern an die Außenseite zu legen. Das sieht zwar weniger gut aus, trägt sich aber deutlich komfortabler als Nähte auf der Innenseite.

Einsatzprofil ist: Viel klassisches Tourenfahren auf Asphalt und an langen Wochenenden oder im Urlaub gern auch mal zusätzlich zum Asphalt noch Schotter, Sand und Matsch was Maschine und Fahrerkönnen hergeben. Das ganze bei ca. 5°C und Regen bis 30°C und Sonne. Griffheizung vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was ist an den Held-Handschuhen verkehrt?
Ich habe die BMW Namib, dasselbe Prinzip (und wohl auch derselbe Hersteller), mit dem Unterschied, dass der Sommerteil stärker perforiert ist
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Die Handschuhe von Held haben etwas längere Finger, daher bist du evtl. bei anderen Herstellern im Nachteil.

Ich mag meine Held 2-in-1, sitzen mMn perfekt.
 
D

Dreckschleuder

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2023
Beiträge
38
Ort
Bonn
Modell
R1250 GSA 2019
Was ist an den Held-Handschuhen verkehrt?
Sie haben jetzt drei Jahre lang oder so einen guten Job gemacht und sind nun langsam mal durch. Das zeigt sich vor allem daran, dass sie undicht geworden sind. Außerdem kommt mir das Leder auf der Handinnenseite mittlerweile etwas dünn vor – nicht weil sich am Material was geändert hätte, sondern weil sich meine Einschätzung bzgl. der Abreibfestigkeit etwas verschoben hat.

Dazu kommt, dass die Handschuhe für den Einsatz im Dreck nicht gemacht sind. Da kommt Sand rein und geht an Stellen, wo man ihn nicht mehr sinnvoll raus bekommt. Dort stört er aber trotzdem und scheuert vielleicht sogar noch etwas an der Membran.

Außerdem hätte ich auch Redundanzgründen gern zwei paar Handschuhe. Wenn ein Paar wegkommt hat man zur Not immer noch das andere.

Ich mag meine Held 2-in-1, sitzen mMn perfekt.
Das ist nicht der Grund. Bei mir sitzt der von Held auch perfekt ;)
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.239
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein Tip wäre der Richa Atlantic

... ich selbst nutze die Richa Hypercane
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Moin zusammen,

Einsatzprofil ist: Viel klassisches Tourenfahren auf Asphalt und an langen Wochenenden oder im Urlaub gern auch mal zusätzlich zum Asphalt noch Schotter, Sand und Matsch was Maschine und Fahrerkönnen hergeben. Das ganze bei ca. 5°C und Regen bis 30°C und Sonne. Griffheizung vorhanden.
Ich denke DEN einen Handschuh, der von 5 bis 30 Grad alles im Wohlfühlbereich abdeckt, wird es wahrscheinlich nie geben.

Da ich im Winter nicht fahre, reichen mir für die kühleren Tage, 5 bis 15 Grad (inklusive Regen), die Atlantis Handschuhe.

Wenn’s wärmer sein sollte nehme ich die Held fresco Air.

Alles über 30 Grad = Held Sambia KTC
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Moin zusammen,

eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9, sitzt perfekt) besorgen. Also hab ich mir die beiden Handschuhe bestellt und ich muss sagen sie gefallen mir eigentlich sehr gut. Nur passen tun sie leider nicht. Größe L passt am ehesten, aber die Finger sind leider genau zu kurz.

Anhang anzeigen 664361Anhang anzeigen 664359

Den Revit Dominator 3 GTX Handschuh hab ich – als Ersatz für den Klim GTX-Handschuh – auch probiert, da laufe ich aber auch in ein Größen-Problem: L (9) zu groß und M (8) zu spack.

Wer von euch hat vergleichbare Handschuhe der Kategorie "Weltreise-Motorradhandschuh" und kann sie empfehlen?

An den Klim-Handschuhen hat mir vor allem gefallen, dass sie beide recht dickes Material auch auf der Handinnenseite hatten und trotzdem erstaunlich wenig hinderlich in Sachen Schalterbedienung und Gefühl für Bremse/Kupplung waren. Das dicke Material hat aber vor allem einen guten Eindruck hinsichtlich Abriebsfestigkeit/Robustheit und Langlebigkeit gemacht. An den Aeros hat mir die Designentscheidung gefallen, die Nähte an den Fingern an die Außenseite zu legen. Das sieht zwar weniger gut aus, trägt sich aber deutlich komfortabler als Nähte auf der Innenseite.

Einsatzprofil ist: Viel klassisches Tourenfahren auf Asphalt und an langen Wochenenden oder im Urlaub gern auch mal zusätzlich zum Asphalt noch Schotter, Sand und Matsch was Maschine und Fahrerkönnen hergeben. Das ganze bei ca. 5°C und Regen bis 30°C und Sonne. Griffheizung vorhanden.
Ich fahre die beiden Handschuhe und bin sehr zufrieden damit.
Was die Großen angeht habe ich bei den Aero nur XL und bei den GTX 3XL. Habe auch noch ein paar ganz leichte Dakar in 2XL.
Bequem und sehr gut zu tragen sind alle drei Modelle.
Vielleicht ist es bei dir ähnlich und du brauchst ebenfalls unterschiedliche Größen?
Bin vor den Aero Badlands immer BMW Rallye Handschuhe gefahren.
Die waren auch OK, wobei die Badlands angenehmer zu tragen sind. Haben was von sehr weich und „kuschelig“. Im Freu des und Bekanntenkreis sind mittlerweile einige auf diese Handschuhe gewechselt und ebenfalls happy damit.
In Dortmund auf der Messe konnte man erstmals auch Klim Sachen kaufen. War ein Händler aus der Nähe mit seinem Stand direkt nebenan. Fanden wir top, denn meine Frau hat sich gleich noch die Klim Adventure GTX Short Glove zugelegt.
Denn im letzten Balkanurlaub sind wir 50Km vorm Hotel in einen Wolkenbruch geraten und das hatten ihre bisherigen Handschuhe nicht „überlebt“.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
128
stolze preise. leider.
 
Milhaus

Milhaus

Dabei seit
28.02.2018
Beiträge
82
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200 GS
Wie bei anderen Bekleidungsstücken, nur bei Handschuhen besonders, kommt es auf die Passform bzw. auf die Form der Hände an.

Bei mir saßen die Badlands Handschuhe einfach nicht optimal. Auch wenn ich sie gerne behalten hätte :rollleyyes:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Wie bei anderen Bekleidungsstücken, nur bei Handschuhen besonders, kommt es auf die Passform bzw. auf die Form der Hände an.

Bei mir saßen die Badlands Handschuhe einfach nicht optimal. Auch wenn ich sie gerne behalten hätte :rollleyyes:
Das stimmt. Beim Helm und Handschuhen sollte man keine Kompromisse machen.
Eigentlich sollte man das bei Motorradbekleidung eh nicht machen.
Einmal was anständiges zugelegt… kann auch mal was aus Kleinanzeigen usw. sein, gibt genug Leute die sich mal in der Größe usw. verkauft haben … zugelegt und man hat direkt mehr Fahrspass auf der Tour.
 
Thema:

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)? - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?

    Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?: Moin habe den C5 neu, und ich brauche nur etwas um mein Navi mit dem C5 zu verbinden, gibt es da etwas außer dem SC2, die ganzen anderen...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke - Ähnliche Themen

  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

    Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug: Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
  • Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge

    Alternative zum Karoo 4 für BMW G650 Xchallenge: Hallo, seit Monaten vertröstet mich Metzler und der Hinterreifem vom Karoo 4 ist immer noch nicht verfügbar und keine weiß ob und wann er...
  • Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?

    Alternative für das Sena SC" im Schuberth C5 ?: Moin habe den C5 neu, und ich brauche nur etwas um mein Navi mit dem C5 zu verbinden, gibt es da etwas außer dem SC2, die ganzen anderen...
  • Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke

    Alternativen für Klim Maverick Daunen Jacke: Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ixh bin auf der Suche nach einer Jacke ähnlich der Klim Maverick. Habt ihr Ggf...
  • Oben