Held Handschuhe aus Deutschland?

Diskutiere Held Handschuhe aus Deutschland? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo. Guckt doch bitte mal in eure Held Handschuhe; steht da drin : "Made in Germany"?
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Hallo.
Guckt doch bitte mal in eure Held Handschuhe; steht da drin : "Made in Germany"?
 
G

Gast20919

Gast
Made in Pakistan

Sommer und Winterhandschuh......
 
1964

1964

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
110
Ort
im schönen Allgäu
Modell
R 1200 GS
Das kommt wohl auf das Model an

Hallo Doublex,

soweit ich informiert bin kommt es auf das Model an. Ich weiss das einige bei Held in Burgberg (bei uns in der Nachbarschaft) gefertigt werden. Wie andere Hersteller auch, fertigt HELD aber auch im Ausland.
Ein "Made in Germany" steht meines Wissens in Produkten die nach deutschen Vorgaben gefertigt werden und die in D "endmontiert" werden.

Servus

Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

grob gesagt:
unter 150€ VK wird nicht in D gefertigt ...
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Made in China
(HELD 2040 Rainstorm)
2010 gekauft € 99,99
also sowie Larsi geschrieben hat :D
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Danke für eure schnellen Antworten:).

Da könnt ich kotzen (Made in China...)
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Meine beiden Handschuhe sind auch Made in Pakistan...aber auf meinem Halsschutz steht Made in Germany:rolleyes:

lg Ben
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Also HELD lässt überall produzieren :D

Nierengurt (Made in Hungary)
Lederzweiteiler (Made in Pakistan)
 
G

Gast15171

Gast
der

fertigungsort alleine ist nicht ausschlaggebend.
(es sei denn, wir seien plötzlich alle zu gutmenschen mutiert)
mindestens ebenso entscheidend ist die art der ledergerbung
und -färbung. es finden sich auf der homepage von held leider
hierzukeine angaben. zumindest habe ich noch keine finden kön-
nen.
wenn ich meine heldhandschuhe länger trage, bekomme ich leider
ausschlag und extrem trockene haut an den händen. nach meinen
informationen deutet dies nicht auf besonders hochwertige und
gesundheitschonende art der gerbung hin. chromfrei ist das gegerbte
leder wohl eher nicht.:(
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Pakistan hat eine tatsächlich eine lange Tradition in der Herstellung von Lederprodukten, auch guten. Das würde ich nicht so werten wie Made in China.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
stimmt, Held läßt auch in D fertigen :o das ist halt eine Preisfrage. Es gibt in Pakistan eine Stadt (Namen weiß ich nimmer) da ist eine Bekleidungsfabrik neben der anderen, wenn der Verantwortliche von Held da hinfliegt, dann sitzen im Flieger die Kollegen von Louis, Polo und teilweise auch BMW neben ihm. (so sagte mir eine Bekleidungstechnikerin die dort arbeitet)

meine Held-Endurohandschuhe färbten beim ersten Endurieren im Regen so ab, dass ich 3 Tage mit blauen Händen durch die Gegend lief, ein nettes Bild davon gemacht, an Herrn Held persönlich geschickt und kostenlos Ersatz bekommen, inkl einer netten email.
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Held Handschuhe

Also alle meine Handschuhe sind Made in Germany und ich besitze nur Held Handschuhe!
Grund hierfür, es sind Maß gefertigte Handschuhe, die nur in Deutschland gemacht wurden.
Wurden deshalb, weil auch eine Firma Held es wohl nicht mehr für nötig erachtet auf Probleme einzelner einzugehen.
Ich habe nie nach einem Preis gefragt, nur das Modell ausgesucht und bestellt, Ware bekommen und bezahlt.
Aber meinem letzten Informationen zufolge ist das Geschichte!

Schade eigentlich es sind tolle Produkte und ich benötige nun einen neuen Handschuhmacher in Deutschland , also Adressen bitte an mich, Danke!

Gruß
 
doublex

doublex

Themenstarter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Ich habe gestern einen Handschuhtest der Zeitschrift "PS" im Internet gelesen und dort stand drin, das nach deren Wissen kein Hersteller mehr in Deutschland Motorradhandschuhe fertigen lässt:mad:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich habe meine Held Handschuhe mal einschicken lassen, weil die Hände darin dermassen geschwitzt haben daß man sie kaum noch abziehen konnte. Antwort von Held "haben wir getestet alles in Ordnung"
Aus der Sicht von Held ist das wohl richtig, ich habe in anderen Handschuhen mit Goretex Membrane nie geschwitzt.
Da ich früher auch schon mal Probleme mit einer Held Textiljacke hatte ist diese Firma für mich ein rotes Tuch geworden.
Gruß
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
Ich find's albern in der heutigen Zeit über die Herkunft eines Produkts zu philosophieren oder diese zumindest an ein und die gleiche Qualität zu koppeln.
Je nach dem welchen Aufwand man betreibt kann man auch aus China, PK oder Indien gute Qualität erhalten.
Wo ist das Problem wenn der Handschuh Made in China ist?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Frag das mal einen Chinesen ... irgendeinen den Du auf der Straße triffst
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
das Made in sagt überhaupt nichts aus !. Wenn ich Made in DE haben möchte mache ich eine verlängerte Werkbankproduktion als.z.B passiver Veredelungsverkehr, deren letzter bestimmender Wertanteil in DE stattfindet und schon habe ich eine enstprechende Kennzeichnung des Produktes.

Nicht überall wo DE draufsteht ist auch auschließlich DE Fertigung drin, vom Material möchte ich gar nicht reden.
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.237
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Frag das mal einen Chinesen ... irgendeinen den Du auf der Straße triffst
die bescheißen sich doch selbst :D, wollen Made in DE und sind selbst Bestandteil der Produktionskette und ja man kann in China die gleiche Qualität herstellen wie in DE.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht überall wo DE draufsteht ist auch auschließlich DE Fertigung drin, vom Material möchte ich gar nicht reden.
Man darf auf ein Produkt "Made in Germany" draufschreiben, wenn mehr als 50% der Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden hat. Es gibt Beispiele aus der Bekleidungsindustrie, wo zum Beispiel T-Shirts in Indien so billig hergestellt wurden, dass schon mit dem Einnähen des Etiketts in Italien die Wertschöpfungsgrenze überschritten wurde. Und wenn Held seine Handschuhe in Deutschland entwickelt, dann ist das wertschöpfungsmäßig schon mal ein ziemlicher Batzen.

Grundsätzlich ist es natürlich Quatsch (mit einem chauvinistischem Unterton), wenn man "Made in China" sofort mit minderer Produktqualität gleich setzt. Die allermeisten Elaktronikgeräte (Laptops, Digitalkameras, Smartphones) kommen heute aus China und funktionieren besser als alles, was ich jemals aus anderen Ländern in der Hand hatte. Es hängt extrem davon ab, was der Abnehmer haben will und welche Mühe er in die Qualitätssicherung steckt. Sieht man ja an den Longchin-Motoren in der G650-Reihe, die sollen angeblich besser sein als die Vorläufer aus Österreich.

Wer natürlich aus politischen Gründen nicht in China kaufen will, weil ihm dort die Arbeitnehmerrechte nicht gut genug beachtet werden, der hat eine andere Motivation -allerdings auch eine zunehmend geringer werdernde Auswahl an Produkten.
 
Thema:

Held Handschuhe aus Deutschland?

Held Handschuhe aus Deutschland? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Touring 5 TEX Handschuhe

    Held Touring 5 TEX Handschuhe: Hab hier noch von einem Kollegen ein paar Held Touring in der Größe 10/XL Guter bis sehr guter Zustand Unterhand aus Ziegenleder Oberhand aus...
  • Erledigt Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi

    Held Handschuhe Gore Tex Quattrotempi: Hallo, verkaufe meine sehr wenig getragene Winterhandschuhe mit Goretex von Held Cold Champ GORE-TEX Handschuh + Gore Grip Technologie. Super...
  • Erledigt Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9

    Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe neuwertig Gr.9: Verkaufe hier ein Paar Held SATU KTC Gore-Tex Handschuhe in der Größe 9 und Farbe schwarz. Die Handschuhe habe ich im Mai 2023 gekauft, genau...
  • Erledigt Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10

    Handschuhe Held Sambia Evo in Gr. 10: Habe bereits den Held Sambia als Sommerhandschuh und den Air´n dry als Universalhandschuh. Bei diesem ist die Stulpe recht lang sodass ich gerne...
  • Erledigt Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl

    Held Wave Touring-Handschuhe, Goretex, Gr. 12/3xl: Moinsen, da ich sie definitiv nicht brauche, will ich doch mal nachfragen, ob hier jemand Bedarf an den Handschuhen hat. Beschreibung spare ich...
  • Oben