Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Held Handschuhe aus Deutschland?

Erstellt von doublex, 16.04.2012, 16:33 Uhr · 41 Antworten · 6.345 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #11
    Pakistan hat eine tatsächlich eine lange Tradition in der Herstellung von Lederprodukten, auch guten. Das würde ich nicht so werten wie Made in China.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #12
    stimmt, Held läßt auch in D fertigen das ist halt eine Preisfrage. Es gibt in Pakistan eine Stadt (Namen weiß ich nimmer) da ist eine Bekleidungsfabrik neben der anderen, wenn der Verantwortliche von Held da hinfliegt, dann sitzen im Flieger die Kollegen von Louis, Polo und teilweise auch BMW neben ihm. (so sagte mir eine Bekleidungstechnikerin die dort arbeitet)

    meine Held-Endurohandschuhe färbten beim ersten Endurieren im Regen so ab, dass ich 3 Tage mit blauen Händen durch die Gegend lief, ein nettes Bild davon gemacht, an Herrn Held persönlich geschickt und kostenlos Ersatz bekommen, inkl einer netten email.

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard Held Handschuhe

    #13
    Also alle meine Handschuhe sind Made in Germany und ich besitze nur Held Handschuhe!
    Grund hierfür, es sind Maß gefertigte Handschuhe, die nur in Deutschland gemacht wurden.
    Wurden deshalb, weil auch eine Firma Held es wohl nicht mehr für nötig erachtet auf Probleme einzelner einzugehen.
    Ich habe nie nach einem Preis gefragt, nur das Modell ausgesucht und bestellt, Ware bekommen und bezahlt.
    Aber meinem letzten Informationen zufolge ist das Geschichte!

    Schade eigentlich es sind tolle Produkte und ich benötige nun einen neuen Handschuhmacher in Deutschland , also Adressen bitte an mich, Danke!

    Gruß

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard

    #14
    Ich habe gestern einen Handschuhtest der Zeitschrift "PS" im Internet gelesen und dort stand drin, das nach deren Wissen kein Hersteller mehr in Deutschland Motorradhandschuhe fertigen lässt

  5. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #15
    Hallo
    ich habe meine Held Handschuhe mal einschicken lassen, weil die Hände darin dermassen geschwitzt haben daß man sie kaum noch abziehen konnte. Antwort von Held "haben wir getestet alles in Ordnung"
    Aus der Sicht von Held ist das wohl richtig, ich habe in anderen Handschuhen mit Goretex Membrane nie geschwitzt.
    Da ich früher auch schon mal Probleme mit einer Held Textiljacke hatte ist diese Firma für mich ein rotes Tuch geworden.
    Gruß

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #16
    Ich find's albern in der heutigen Zeit über die Herkunft eines Produkts zu philosophieren oder diese zumindest an ein und die gleiche Qualität zu koppeln.
    Je nach dem welchen Aufwand man betreibt kann man auch aus China, PK oder Indien gute Qualität erhalten.
    Wo ist das Problem wenn der Handschuh Made in China ist?

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #17
    Frag das mal einen Chinesen ... irgendeinen den Du auf der Straße triffst

  8. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #18
    das Made in sagt überhaupt nichts aus !. Wenn ich Made in DE haben möchte mache ich eine verlängerte Werkbankproduktion als.z.B passiver Veredelungsverkehr, deren letzter bestimmender Wertanteil in DE stattfindet und schon habe ich eine enstprechende Kennzeichnung des Produktes.

    Nicht überall wo DE draufsteht ist auch auschließlich DE Fertigung drin, vom Material möchte ich gar nicht reden.

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Frag das mal einen Chinesen ... irgendeinen den Du auf der Straße triffst
    die bescheißen sich doch selbst , wollen Made in DE und sind selbst Bestandteil der Produktionskette und ja man kann in China die gleiche Qualität herstellen wie in DE.

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    Nicht überall wo DE draufsteht ist auch auschließlich DE Fertigung drin, vom Material möchte ich gar nicht reden.
    Man darf auf ein Produkt "Made in Germany" draufschreiben, wenn mehr als 50% der Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden hat. Es gibt Beispiele aus der Bekleidungsindustrie, wo zum Beispiel T-Shirts in Indien so billig hergestellt wurden, dass schon mit dem Einnähen des Etiketts in Italien die Wertschöpfungsgrenze überschritten wurde. Und wenn Held seine Handschuhe in Deutschland entwickelt, dann ist das wertschöpfungsmäßig schon mal ein ziemlicher Batzen.

    Grundsätzlich ist es natürlich Quatsch (mit einem chauvinistischem Unterton), wenn man "Made in China" sofort mit minderer Produktqualität gleich setzt. Die allermeisten Elaktronikgeräte (Laptops, Digitalkameras, Smartphones) kommen heute aus China und funktionieren besser als alles, was ich jemals aus anderen Ländern in der Hand hatte. Es hängt extrem davon ab, was der Abnehmer haben will und welche Mühe er in die Qualitätssicherung steckt. Sieht man ja an den Longchin-Motoren in der G650-Reihe, die sollen angeblich besser sein als die Vorläufer aus Österreich.

    Wer natürlich aus politischen Gründen nicht in China kaufen will, weil ihm dort die Arbeitnehmerrechte nicht gut genug beachtet werden, der hat eine andere Motivation -allerdings auch eine zunehmend geringer werdernde Auswahl an Produkten.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Handschuhe Held Phantom
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 12:35
  2. Biete Sonstiges Held Handschuhe - die Besten NP 99 EUR
    Von püppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 08:18
  3. Biete Sonstiges Held Summertime Handschuhe
    Von raumfahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 16:49
  4. Held Handschuhe Speedfour
    Von topgun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:19