Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Klapphelm Crivit.

Erstellt von Bante, 16.03.2015, 16:56 Uhr · 32 Antworten · 7.042 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    76

    Standard

    #21
    Ich wollte nur zusätzliche Informationen liefern, aber irgendeiner findet sich augenscheinlich immer in diesem Forum hier,
    der nicht versteht, das jeder Informationen aus einzelnen Beiträgen für sich ganz persönlich verarbeiten muss.
    Die einzige Wahrheit wird es keinen Thread geben - im GS-Forum.eu schon dreimal nicht.

    Hier Beschränkt man sich besser darauf nur zu lesen.
    Schreiben macht hier irgendwie immer nur Ärger....


    In dem Sinne
    frohe Ostern

  2. Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    910

    Standard

    #22
    @reiner:

    hallo reiner, wenn du mal genau schaust, wirst du sehen, dass die beiden helme nicht identisch sind... der atlantaII hat ein ganz anderes belüftungssystem...

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #23
    eines muß schon klar sein: ein helm, der in asien mit "kinderarbeit" und unter ignoranz von europäischen umweltvorschriften hergestellt wird, kann nicht die gleichen produktionskosten haben, wie ein helm, der in D hergestellt wird.

    ein range rover ist auch 5 x so teuer wie ein rav4, kann er aber deshalb 5 x soviel ?

  4. Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    221

    Standard

    #24
    Also mein Crivit Helm ist mehrfach vom Lenker auf den Boden gefallen, abgefallen oder agebrochen ist nichts. Insgesamt ist die Verarbeitung durchaus solide. Die Passform aus Hartschaum und Bezugstoff im Oberkopfbereich sind auf dauer unbequem! Im Stirmbereich war keine nennenswerte Polsterung vorhanden und mein Kopf ist nun mal nicht kreisrund wie die Innenschale. Scheinbar bin ich nicht der einzigen Mensch mit ovalem Schädeldach - zumindest meine Frau hat auch keinen Rundschädel...
    Ich bin den Helm auch auf "Langstrecken" gefahren, nach 2-3h brummte mir der Kopf - nach 400km (~8h)war ich froh das Ding runter zu bekommen. Wenn man mehrere Tage Tour damit gemacht hat, kauft man sich sicherlich auch einen Anderen.

    Welcher Helm wird denn noch komplett in D gebaut??

  5. Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    1

    Standard

    #25
    Hallo an Alle'
    Ich habe auch einen Klapphelm für 49,90 und bin eigendlich zufrieden. Nur jetzt habe ich ein Problem mit der Visier und Klappenhalterung. Irgendwie habe ich die Schraube verloren und die Feder für die Visierhalterung. Wo könnte ich Ersatz dafür bekommen? Ich fahre einen 50ccm Roller. Wenn ich ein Motorad fahren würde, dann würde ich auch ein hochwertigeres Modell benutzen.
    Gute fahrt an alle Biker

  6. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #26
    Steht das nicht in der Bedienungsanleitung? Lidl wird sie ja nicht herstellen, oder such mal nach deutschen -Importeur für Crivit.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #27
    schraube & federchen könnte es evtl auch im baumarkt geben?

  8. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #28

  9. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.258

    Standard

    #29
    Hallo
    für den Shoei Neotec kosten dünnere Wangenpolster genau so viel wie dieser Helm, da gibt es sie zusätzlich dazu.
    Der Helm besteht aus genau so vielen Teilen und Material.
    Nimmt man jetzt das beste Material und verarbeitet alles maximal gut, könnte er auch das Doppelte kosten.
    Wenn er aber 12 mal soviel kostet, wird der Hersteller sehr reich, oder die Werbung kostet 500 Euro .
    Hier werden die Leute manipuliert "man hat nur einen Kopf" und so.
    Das gleiche klappt auch gut beim Motorola.
    Gruß

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #30
    @juekl: Was willst Du uns jetzt damit sagen?
    Dass alle Idioten sind, die einen Markenhelm um mehr als € 500,- kaufen?


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zwei Klapphelme
    Von Andy HN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06
  2. Klapphelm...BMW System 5 contra....
    Von Peter blau im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 09:01
  3. Klapphelm - welcher?
    Von Herbi im Forum Bekleidung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:08
  4. Neuer Klapphelm SHOEI Multitec
    Von Quickfrog im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 20:38
  5. Verkauf von Lazer Granville GL Klapphelm "NEU"
    Von GSfreak im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:20