Klapphelm und Mikro

Diskutiere Klapphelm und Mikro im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen. daher eine ev. Doofe Frage. beim Klapphelm, lässt sich da auch...
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Hallo,
ich bin gerade dabei mich mit einem Kommunikationssystem zu beschäftigen.
daher eine ev. Doofe Frage.
beim Klapphelm, lässt sich da auch das kabelgebundene Mikro einbauen? Oder geht da nur der Schwanenhals? Letzteren finde ich nicht so schön….
danke
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
334
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Musst halt erfinderisch sein. Die Klapphelme, die ich so kenne und für das Herstellereigene Lösungen gibt, haben alle eine Aussparung, um das Schwanenhalsmikro elegant unterzubringen.

Du brauchst halt genügend Kabellänge um das irgendwie zu realisieren. Entweder hoch Richtung Gelenk und dann wieder runter Richtung Kinnteil oder genügend Durchhang um aufzuklappen. Und dann darfst das lose Kable noch irgendwie verstecken.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Entweder Schwanenhals (klemmt aber gerne beim Zuklappen dazwischen) oder helmspezifische Lösung an der Seitenwange.

Screenshot_20240326_185254_Google.jpg
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Das schaut gut aus.
 
kreuzer

kreuzer

Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
399
Ort
Bendorf
Modell
R1200GS von 2013
Servus,
Scorpion ADX Klapphelm mit Sena 30k Schwanenhals. Mikrofon Ist genau vor dem Mund und bisher nie eingeklemmt.
Bei Bedarf für Fotos kurz melden.
Grüße

Andreas
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

dazu gibt es schon zwei Threads:

Klapphelm -Umbau für Mikrofon

Schuberth C3 & SRC umrüsten auf Stirnmikro

Zum Stirnmikrofon:

Der Schubert C4 war damit ausgestattet. Bekannte hatten diesen Helm und waren mit diesem Mikro nicht zufrieden. Problem war insbesondere die VOX-Schaltung (automatische Sprachaktivierung). Entweder diese war zu feinfühlig eingestellt, dann aktivierte sie sich aufgrund der Umgebungsgeräusch oder bei unempfindlicher Einstellung musste man erst reinbrüllen.

Zur Kabellösung:

Wird schwierig sein diese zu verbauen, sodaß sich das Kabel nicht einklemmt, evtl. am besten mit einem Spiralkabel. Alledings kann es bei dessen feinen Adern leicht zu Kabelbrüchen kommen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auf dem Motorrad aufgrund der Umgebungsgeräusche es am besten ist das Mikro sitzt direkt vor dem Mund.
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Habe nen BMW System evo 6. und wollte mir ein Cardo holen, eigentlich gehts mir nur um Musik und Naviansagen…
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Super danke für den link
 
Kurvenking

Kurvenking

Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
433
Modell
Tiger 900 GT Pro, F 700 GS
Ich habe mein Kabelmikro genau in der Seitenwange an der mit Pfeil markierten Stelle montiert. Verständigung ist einwandfrei. Der Schwanenhals ist mir auf den Sack gegangen.

Unbenannt.jpg



Bildquelle
 
RexRexter

RexRexter

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
521
Modell
1200 GS LC
Sehr schln, so werde ich das auch machen. Der Schwanhals hat mich immer davon abgehalten….
 
Thema:

Klapphelm und Mikro

Klapphelm und Mikro - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom

    HJC RPHA 91 Klapp-Helm matt schwarz XXL + optional HJC Smart 50B Intercom: Verkaufe meinen matt-schwarzen HJC RPHA 91 Klapp-Helm in Größe XXL. Eingebaut ist das HJC Smart 50B Intercom (basierend auf dem SENA 50S/50R mit...
  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Erledigt Klapphelm Airoh XL 61cm

    Klapphelm Airoh XL 61cm: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Airoh Größe XL Kopfumfang 61 cm (siehe Bilder), nur 2x von meinem Sohn getragen. also wie neu...
  • Erledigt Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2

    Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2: Nexx X.Vilijord Carbon Hiker, Klapphelm inkl. X.COM 2. Der Helm ist 2 Jahre alt. Grösse L Mitgeliefert wird noch ein zweites Visier damit man den...
  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1

    SCHUBERTH C4 Klapphelm mit SC1: Ich verkaufe einen SCHUBERTH C4 Helm in der Größe 60/61 XL. Der Helm ist in einem sehr guten Zustand. Das Innenfutter wurde komplett gewaschen...
  • Oben