Lederbekleidung mit Signalwirkung

Diskutiere Lederbekleidung mit Signalwirkung im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Lorn, meine A4-Jacke hab ich jetzt die 3. Saison. Der enge Ärmelanschluß war in der Tat eine der wenigen Schwachstellen der Jacke, weil...
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo Lorn,

meine A4-Jacke hab ich jetzt die 3. Saison.
Der enge Ärmelanschluß war in der Tat eine der wenigen Schwachstellen der Jacke, weil man bei Regen die Stulpen der Handschuhe nicht unter den Ärmelabschluß brachte.

Zu Weihnachten hat mir das Christkind ein Paar A3-Handschuhe untern Baum gelegt. Damit ist diese Schwachstelle beseitigt, wenn auch das Anziehen der Handschuhe ein wenig umständlich ist. Aber man entwickelt mit der Zeit eine schnellere Anziehtechnik.
Bei ausreichend Wärme trag ich die leichten GS-Handschuhe und laß die Ärmel offen.

A3-Handschuh und A4-Jacke funktioniert auch im Regen super. Glaube kaum, daß Du das mit anderen Handschuhen so perfekt hinkriegst, weil meines Wissens nur der A3-Handschuh diese doppelte Stulpe (eine für innen, die andere für außen) hat.

Grüße vom elfer-schwob
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Wenn wir schon dabei sind - noch eine Frage an die A4 Träger: Fahrt ihr auch mit den A3 Handschuhen? Ich frage wegen des oft monierten engen Ärmelabschlusses. Ich wollte mir eigentlich die Held Air`n`Dry zulegen.
Ich nutze die A3 Handschuhe, sie sind konsequent an die A4 Jacke angepasst und absolut dicht.
Wobei ich sie aber erst rauskrame, wenn es anfängt zu regnen, bis dahin bevorzuge ich dünnere GS Endurohandschuhe.
 
Thema:

Lederbekleidung mit Signalwirkung

Lederbekleidung mit Signalwirkung - Ähnliche Themen

  • Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung

    Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung: Tach zusammen, nachdem mein gelieber Doohan-Arai im letzten Urlaub Stück für Stück in seine Einzelteile zerfallen ist, muss ein neuer Helm her...
  • Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung - Ähnliche Themen

  • Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung

    Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung: Tach zusammen, nachdem mein gelieber Doohan-Arai im letzten Urlaub Stück für Stück in seine Einzelteile zerfallen ist, muss ein neuer Helm her...
  • Oben