Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Lederbekleidung mit Signalwirkung

Erstellt von Lorn, 08.07.2012, 17:46 Uhr · 22 Antworten · 2.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #21
    Hallo Lorn,

    meine A4-Jacke hab ich jetzt die 3. Saison.
    Der enge Ärmelanschluß war in der Tat eine der wenigen Schwachstellen der Jacke, weil man bei Regen die Stulpen der Handschuhe nicht unter den Ärmelabschluß brachte.

    Zu Weihnachten hat mir das Christkind ein Paar A3-Handschuhe untern Baum gelegt. Damit ist diese Schwachstelle beseitigt, wenn auch das Anziehen der Handschuhe ein wenig umständlich ist. Aber man entwickelt mit der Zeit eine schnellere Anziehtechnik.
    Bei ausreichend Wärme trag ich die leichten GS-Handschuhe und laß die Ärmel offen.

    A3-Handschuh und A4-Jacke funktioniert auch im Regen super. Glaube kaum, daß Du das mit anderen Handschuhen so perfekt hinkriegst, weil meines Wissens nur der A3-Handschuh diese doppelte Stulpe (eine für innen, die andere für außen) hat.

    Grüße vom elfer-schwob

  2. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Lorn Beitrag anzeigen
    Wenn wir schon dabei sind - noch eine Frage an die A4 Träger: Fahrt ihr auch mit den A3 Handschuhen? Ich frage wegen des oft monierten engen Ärmelabschlusses. Ich wollte mir eigentlich die Held Air`n`Dry zulegen.
    Ich nutze die A3 Handschuhe, sie sind konsequent an die A4 Jacke angepasst und absolut dicht.
    Wobei ich sie aber erst rauskrame, wenn es anfängt zu regnen, bis dahin bevorzuge ich dünnere GS Endurohandschuhe.

  3. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Wobei ich sie aber erst rauskrame, wenn es anfängt zu regnen...

    Hallo Zebulon,

    dafür dürftest Du dieses Jahr schon ausgiebig Gelegenheit gehabt haben...Leider!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Helmfarbe - Optik vs. Signalwirkung
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:35