Nachfolger Schuberth S1Pro

Diskutiere Nachfolger Schuberth S1Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; die Gute hat bei meinem Dekor gesagt: ach, das ist ja ganz simpel, das geht schnell. Der Preis damals: 140€! Aber das passt jetzt nicht mehr...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
keine von den schlechteren Ideen! Suche selber gerade rum, und die mit Dekor sind dann mal bummelich 150 flocken teurer - was kostet denn das Lacken so etwa (soll ja kein röhrender Hirsch drauf, nur verschiedene Farben in nichtlinearer Zusammenstellung)?
die Gute hat bei meinem Dekor gesagt: ach, das ist ja ganz simpel, das geht schnell.

Der Preis damals: 140€! Aber das passt jetzt nicht mehr, definitiv teurer.
Am besten mal ein Motiv an die Marion schicken und nach dem Preis fragen.

http://www.marion-airbrush.de/index.html

aber Zeit mitbringen. Sie ist immer ziemlich voll (mit Aufträgen...), und das wird jetzt im Frühjahr nicht besser werden.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Teilweise etwas abgefahren, aber das muß man ja nicht bestellen.... :D

Handwerklich einfach Klasse!
Nun jedem das seine. Viele würden ja auch nicht ds drauf machen, was ich gemacht habe:D:D
Aber die Arbeit ist schon gut.
Ich hätt auch gern einen Lacker für das Klarlacken in der Nähe!:o
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Habe mir den S2 gestern bestellt und bin nun gespannt auf das Lieferdatum.
Die Integration der Antennen in den Helm eröffnet ja interessante Aussichten auf das folgende SRC. Hoffentlich haben die Schuberths und Cardos was gescheites gebaut.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Welche Probleme hat das Visier vom C3?

Beste Grüße
Walter
Altbekannt... bei meinem C3 fällt spätestens bei 50kmh das Visier von alleine herunter. Ziemlich nervend. Das macht der S1-Pro nicht.
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Aschso...wenn ich mich recht entsinne war das bei meinem S1Pro auch so bei starker Anströmung.
Auf meiner GSA mit Touratech Spoileraufsatz ist es aber recht "windstill" und von daher war das dann auch nie ein Problem.
Man wird sehen und ich werde ggf. hier berichten.
Beste Grüße
Walter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Aschso...wenn ich mich recht entsinne war das bei meinem S1Pro auch so bei starker Anströmung.
Auf meiner GSA mit Touratech Spoileraufsatz ist es aber recht "windstill" und von daher war das dann auch nie ein Problem.
Man wird sehen und ich werde ggf. hier berichten.
Beste Grüße
Walter
Wenn der Helm neu ist (oder wenig verwendet) funktioniert das Visier noch ganz gut, aber wehe wenn etwas Abnutzung bei den Rasten auftritt .....

Allerdings fahre ich doch lieber mit fast ganz geschlossenem Visier als mit ganz offenen, eine Wespe bei 100km/h ins Auge geht wörtlich "ins Auge". :eek:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich schreibe da mal jetzt nichts dazu weshalb das Visier von meinem S1-Pro genausowenig 'leicht zuklappt' wie vom C3. :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich schreibe da mal jetzt nichts dazu weshalb das Visier von meinem S1-Pro genausowenig 'leicht zuklappt' wie vom C3. :D
Meins nicht... ich habe ja beide Helme im direkten Vergleich. Bei gleichem Moped klappt das Visier des C3 bei spätestens 50kmh zu, beim S1-Pro erst weit über 100!

Ich finde das besser. Ich will selber Entscheiden wann ich es schliesse.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ist ja bei meinen Helmen ähnlich.

Überwiegend nutze ich den S1-Pro. Auch bei diesem klappt mit der Zeit das Visier leichter zu als im Neuzustand. Nicht ganz so leicht wie beim C3, aber auch beim S1 habe ich insgesamt Vorsorge getroffen.
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ich hab mir das auch im Laden gerade noch einmal angesehen.
Ihr habt Recht...
Das C3 Visier welches aus meiner Sicht bein S2 das gleiche sein wird klappt deutlich leichter zu als beim S1Pro.
Der S1Pro hat auch eine weiter geöffnete Stadtstellung im Vergleich zum C3/S2.
Schade. Da wäre mir das S1Pro Visier trotz der schlechteren Demontage deutlich lieber.

@qtreiber

was hast du an deiner visiermechanik verändert?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn die Probleme mit dem Visier beim S2 die gleichen sein werden wie beim C3 ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis für Schuberth. So wirklich vorstellen kann ich mir nicht daß sie diesen Fehler machen...

Aber der Gerd aus Rupichteroth wird noch mehr zu tun bekommen!:D
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Ja da hast du Recht. Wenn...
Warten wir gespannt wie es wird.

Neugierig bin ich auch auf das für den S2 angekündigte SRC.
Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ja da hast du Recht. Wenn...
Warten wir gespannt wie es wird.

Neugierig bin ich auch auf das für den S2 angekündigte SRC.
Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?
ich bin mit dem SRC sehr zufrieden, bis auf einen Punkt: Vergiss das Radio! Das funktioniert überhaupt nicht....

Der Rest ist klasse. Ich koppel das per Blauzahn mit einem Android-Handy und alles ist klasse. Handling bzgl. Musik, Sprachqualität, Reaktion auf Sprachannahme etc.
Meine Gesprächspartner am Telefon hören nicht daß ich gerade mit ca. 120 auf der Autobahn unterwegs bin.

Gruß
 
F

fermoyracer

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
88
...Gibt es am vorhandenen SRC eigentlich irgend welche besonderen Kritikpunkte wie Umschaltzeiten, Gesprächsqualität oder Handling?
Hab das im C3 mit Garmin Zumo 550 und nem Blackberry als Telefon. Das funktioniert im Solobetrieb sehr stabil und wirklich gut.

Meine Kritik:
Ich hatte mir den Kragen auch gekauft, weil ich mit meinem Bruder (er hat auch C3 und Kragen) unterwegs kommunizieren wollte (also er auf seiner Maschine und ich auf meiner). Das hat manchmal top funktioniert und manchmal gab es nur Abriß der Verbindung oder Dinge wie, dass ich seine Windgeräusche hören konnte und er meine..

Fazit:
Für Solo find ich den Kragen klasse, bei Funkbetrieb von Bike zu Bike bin ich enttäuscht...


fr
 
mond99

mond99

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
370
Ort
Südlicher Vorort von München
Modell
R 1300 GS Tramuntana, R nineT Scrambler, R60/2, Zündapp KS80
Danke für die Antworten.

Dass das Radio nicht funktioniert ist logisch. Ohne Antenne geht halt nix. Mal sehen welche Verbesserung die im Helm integrierte bringt.

Windgeräusche und Verbindungsabbrüche sind ggf. auch sehr stark von den Umgebungsvariablen abhängig. Hast du schon die neuste Firmware 3.0 drauf?

Gerade die Kommunikation von Bike zu Bike wäre mir wichtig.
Der Vorteil gegenüber den ganzen Festeinbauten wäre ja auch dass man das System ein paar Tage prüfen kann und wenn es nix taugt geht es halt zurück.

Grüße
Walter
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Gerade die Kommunikation von Bike zu Bike wäre mir wichtig.
Ich habe das SRS auch gekauft um auf Touren mit meinem Bruder reden zu können. Wenn du es mal geschafft hast die beiden Helme zu paaren geht es eigentlich recht gut. Ist natürlich stark vom Gelände abhängig, in den Bergen passiert es schon dass mach 1 Kehre Vorsprung die Verbindung abreisst, im Tal geht es dann aber auch ca. 500m weit. Das könnte beim S2 besser werden denn da ist ja dann schon eine Antenne im Helm und nicht nur im Kragen.

Einziges Problem das wir hatten: Mein Bruder fährt eine Dorsoduro, da liegt der Helm direkt im Luftstrom. Wenn er das Visier auf der ersten Raste öffnet denkt das System er will mit mir reden (durch die Windgeräusche) und stellt eine Sprachverbindung her. Somit bekomme ich seine Windgeräusche live an mein Ohr... Visier zu und gut is. Ich kann dafür auf der ADV sogar mit offenem Visier fahren und er bekommt davon nix mit. ;)
 
Thema:

Nachfolger Schuberth S1Pro

Nachfolger Schuberth S1Pro - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?

    Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?: Hallo GS-ler, ich suche einen neuen Nachfolger für meinen Schuberth S1 Pro. Dieser ist wirklich leise und etwas ähnliches hätte ich gern wieder...
  • Schuberth J1 Nachfolger

    Schuberth J1 Nachfolger: Für Alle die es interessiert und auf einen Nachfolger, des Schuberth J1 Helm warten, gibt es dieses Statement von Schuberth: Leider können wir...
  • Schuberth J1 Nachfolger?

    Schuberth J1 Nachfolger?: Moin, der Schuberth J1 läuft ja anscheinend aus, Louis verkauft schon die Final Edition. Hat schon jemand gehört, wie es mit dem Nachfolger...
  • Schuberth J1 Nachfolger? - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht

    Nachfolger für meinen Schuberth S1 gesucht: Guten Tag in die Runde, ich habe eine Frage an Euch:ich bin auf der suche nach einem passenden Helm für mich. Hier einpaar Eckdaten: Moped:GS 1200...
  • Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?

    Welchen neuen Helm als Nachfolger des Schuberth S1 Pro?: Hallo GS-ler, ich suche einen neuen Nachfolger für meinen Schuberth S1 Pro. Dieser ist wirklich leise und etwas ähnliches hätte ich gern wieder...
  • Schuberth J1 Nachfolger

    Schuberth J1 Nachfolger: Für Alle die es interessiert und auf einen Nachfolger, des Schuberth J1 Helm warten, gibt es dieses Statement von Schuberth: Leider können wir...
  • Schuberth J1 Nachfolger?

    Schuberth J1 Nachfolger?: Moin, der Schuberth J1 läuft ja anscheinend aus, Louis verkauft schon die Final Edition. Hat schon jemand gehört, wie es mit dem Nachfolger...
  • Oben