Rallye GS Pro Stiefel

Diskutiere Rallye GS Pro Stiefel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus miteinander, habe mir gestern nach langer Wartezeit die neuen Rallye GS PRO Stiefel geholt. Bin echt begeistert was die Passform und der...
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Servus miteinander,
habe mir gestern nach langer Wartezeit die neuen Rallye GS PRO Stiefel geholt.
Bin echt begeistert was die Passform und der Tragekomfort angeht.
Hatte vorher immer Alpinestars unter anderen die tech 3 gehabt, aber mit denen bin/war ich nicht wirklich zufrieden.
Wer hat die Stiefel sonst noch??
Bin ich etwa der erste??:rolleyes::rolleyes:

Und noch großes Lob an die BMW Ndl in Muc.
Die haben mich nach langer Wartezeit angerufen und mir gleich ein Paar in meiner Größe zurückgelegt!!!
Sowas nen ich Service!!! Weiter so!!!



Grüße Pseiko
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Glückwunsch. ;)

Ich bin ja Daytonafetischist... :D

Aber mein Kumpel hat die (gehabt). :confused: Einmal undicht, zurück! Die auch wieder, Kohle zurück. Da waren die beim Händler sehr kulant. Allerdings auch sehr verwundert. :rolleyes:

Ich behaupte ja, er hat immer bis zum Bauchnabel in Nachbars Pool gestanden. :rolleyes: :D
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Glückwunsch. ;)

Ich bin ja Daytonafetischist... :D

Aber mein Kumpel hat die (gehabt). :confused: Einmal undicht, zurück! Die auch wieder, Kohle zurück. Da waren die beim Händler sehr kulant. Allerdings auch sehr verwundert. :rolleyes:

Ich behaupte ja, er hat immer bis zum Bauchnabel in Nachbars Pool gestanden. :rolleyes: :D
Danke!!:D
hat dein Kumpel die blauen (Vorgängermodell) oder die Aktuell schwarzen gehabt??
 
Pseikobilly

Pseikobilly

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
339
Ort
München
Modell
R1200GS Adventure ist nicht mehr da.....aber bald die trible black...und jetzt ist sie endlich da!!!
Im regen bzw auf nasser Strecke hab ich die noch nicht getestet. Aber das wird schon noch kommen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Meine Alpinestars waren auf jedenfall überhaupt nicht Wasserfest.
Kaum hat es angefangen und schon hatte ich nasse Füsse....:confused::confused:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Glückwunsch. ;)

Ich bin ja Daytonafetischist... :D

Aber mein Kumpel hat die (gehabt). :confused: Einmal undicht, zurück! Die auch wieder, Kohle zurück. Da waren die beim Händler sehr kulant. Allerdings auch sehr verwundert. :rolleyes:

Ich behaupte ja, er hat immer bis zum Bauchnabel in Nachbars Pool gestanden. :rolleyes: :D
Ser's,

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Rally GS Stiefel vom :) als wasserdicht verkauft wurden.
Ganz im Gegenteil, ich bin mir sogar sicher, die sind explizit nicht wasserdicht.
Die neue sind zumindest im Katalog nicht als wasserdicht ausgezeichnet.

Deshalb wundert es mich nicht, dass die undicht waren, vilmehr, dass der Händler die zurückgenommen hat.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Deshalb wundert es mich nicht, dass die undicht waren, vilmehr, dass der Händler die zurückgenommen hat...
Wenns zwei mal an der selben Stelle reindrückt, ohne den Stiefel überbelastet zu haben hätte ich den auch zurückgegeben.
Da hätte ich dem Händler auch was anderes erzählt...:cool:
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Wenns zwei mal an der selben Stelle reindrückt, ohne den Stiefel überbelastet zu haben hätte ich den auch zurückgegeben.
Da hätte ich dem Händler auch was anderes erzählt...:cool:
Ser's,

ich sagte aber: "der Stiefel ist nicht als wasserdicht beschrieben"!!!!!

Der wird also immer Wasser reinkriegen, und egal wie ihn beanspuche.:cool::cool:

Wenn's nicht wasserdicht sein soll, wieso reg' ich mich dann auf, dass Wasser reinkommt???:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und wenn ich dem Händler dann "was anderes" erzähle, wird er mir auch was erzählen - aber schaumgebremst, weil ich bin der Kunde. ;););)

liebe Grüße

Wolfgang
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Deshalb hab ich mir ja direkt welche von Daytona gekauft. ;)

Aber wenn Du Schuhe kaufst, bei denen nach einmal durch den Regen gehen vorne die Zehen nass werden, würde man auch sagen was denn das für ein Müll.
Klar ist ja, nicht wasserdicht also nicht damit angeln gehen... Aber Regenfahrt, Füße nass? :cool: Da waren ja meine alten Swift Stiefel dichter. :rolleyes:
 
G

gspepi

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
6
Ort
Wien
Modell
R1150 GS
GS Stiefel

..hatte ich nicht mal einen Sommer und sie beim BMW Händler unter der Bezeichnung MÜLL entsorgt.
Hab meine Kohle wieder bekommen und wieder echte Endurostiefel von GAERNE geordert.
die halten auch Regen stand.
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
moin,
hab die neuen gs-pro letzte woche zu hause probiert.
passform ist super
laufen geht recht gut
verstellmöglichkeiten völlig in ordnung
aber..
wie schaltet man mit den dingern ?:confused:
hab den verstellbaren hebel vom wundersamen dran,
selbst in der längsten form, bei normalstellung des hebels,keine chance.
stiefel geht nicht unter den hebel.
also hebel nach oben,
hochschalten geht,
aber jetzt muss ich den fuss beim runterschalten anheben.:confused:
und off-road, beim rumturnen auf den rasten, leg ich mich ganz sicher
auf die schnautze, weil ich versehentlich nen tieferen gang reinhaue.
also werden die alten ( dainese virunga ) mich doch nicht verlassen.
sind zwar keine "echten" crosser, aber absolut tauglich auf und neben der strasse.
 
G

GQ-37

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
86
Ort
bei Heidelberg
Modell
GS1200 Adventure LC
Hallo,

habe in einem anderen Thread nach Stiefeln gefragt und mich dann auch für de BMW GS Stiefel entschieden.

Ich habe den standart Schalthebel dran un din der Werksstellung kann man das schalten vergessen :(.

Ich habe den Schalthebel eine Stufe höher gestellt und das vordere Teil auch nochmal mit etwas probieren verstellt. Nun geht das schalten ganz gut. Ich denke der Stiefel wird auch noch etwas "beweglicher" mit der Zeit. Hoffe ich es zumindest denn im moment ist es noch recht anstrengend damt zu fahren beim schalten. Sind meine ertsen Stiefel in dieser Art.

Aber sind sehr angenehm zu tragen zumindest.

gruß
gq
 
Scrat

Scrat

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
386
Ort
53757 Sankt Augustin
Modell
R1200GS ADV
Enduro- u. Cross-Stiefel sind nicht wasserdicht

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Rally GS Stiefel vom :) als wasserdicht verkauft wurden.
Ganz im Gegenteil, ich bin mir sogar sicher, die sind explizit nicht wasserdicht.
Die neue sind zumindest im Katalog nicht als wasserdicht ausgezeichnet.

Deshalb wundert es mich nicht, dass die undicht waren, vilmehr, dass der Händler die zurückgenommen hat.
Sehe ich auch so. Enduro oder Grossstiefel verfügen über keine Membrane und sind durch die Bank, meinem Wissen nach, nicht wasserdicht. Aber gerade deshalb trage ich im Sommer gerne meine Endurostiefel, die ich dann doch als etwas luftiger empfinde als meine Daytona TransOpen. Und gegen Wassereinbruch helfen die http://www.terrific.de/Markensuche/SealSkinz/SealSkinz-Socken-Long-Light-Sock-Wasserdicht.html hier.
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Wasserdichter Innenschuh soll folgen

Hi all,

ich war heute in Berlin in der Ndl. Huttenstr und hab mal wieder T-Shirt mäßig voll zugeschlagen (30 years GS, GS, Cross-Jumper und das Cross Shirt:)).
Dann lachten mich noch die neuen Enduro-Handschuhe an (meine alten sind aber auch schon was abgegrifen)... und dann noch die GS Pro-Stifel zum Anprobieren bestellt.

Der freundliche Dealer teilte mir dann noch mit, das BMW nächste Saison dafür einen wasserdichten Innenschuh anbieten will. Schaun mer mal.

Im Fokus habe ich weiterhin die TCX Pro2 (gibt s bei Polo), sollen aber auch nur wasserabweisend sein.:(


Gruß aus Belin

Stö
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
Hi Stoe,

also ich hab auch die (damals noch) Oxtar, jetzt TCX. Sind schon ganz brauchbar.

Aber was den "Innenschuh" angeht: Warte nicht bis BMW mal vllt. was rausbringt, sondern nimm einfach ein Paar Seal Skinz Socken, absolut Wasserdicht und sitzen super.

Gibts hier in B z.B. bei Globetrotter http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=109900

oder evtl. auch bei Bannat (Lietzenburger Str.)

Gruß in den Wald,;):D

Fabian
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Danke für den Tipp

Hallöle Fabian,

vielen Dank für den Tipp. Von wasserdichten Strümpfen hatte ich bisher noch nix gehört:o. Man lernt nie aus.
Is aber auch nen ganz schöner Preis, den die dafür aufrufen ca 59 Euronen :eek:

Gruß aus m Wald

der Stöl
 
G

Gast15171

Gast
Hallöle Fabian,

vielen Dank für den Tipp. Von wasserdichten Strümpfen hatte ich bisher noch nix gehört:o. Man lernt nie aus.
Is aber auch nen ganz schöner Preis, den die dafür aufrufen ca 59 Euronen :eek:

Gruß aus m Wald

der Stöl

ja, glaubst du denn, das Gore-inlay vom hersteller unserer
lieblingsmotorradmarke wird billiger zu bekommen sein?:confused::confused:
:cool:
 
BF598

BF598

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
410
Ort
Berlin
Modell
R 1150 GS + G 650 GS Sertao (wenn sie denn mal will...)
ja, glaubst du denn, das Gore-inlay vom hersteller unserer lieblingsmotorradmarke wird billiger zu bekommen sein?:confused::confused::cool:
Das seh ich genauso, zumal du sie auch einfacher waschen und pflegen kannst. Und sie haben halt eine echt gute Passform.

P.S.: Nein ich habe keine Seal Skinz Aktien o.ä....;):D
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Stimmt auch wieder, war nur bei Strümpfen skeptisch

Hi monopod, hallo Fabian,

ne ne, der Innenschuh wird wahrscheinlich das doppelte kosten:o
War mir nur nicht so sicher, ob diese Socken ihr Geld wert sind und konnte mir nicht vorstellen, dass die Footies damit wirklich so trocken bleiben, wie mit nem Innenschuh;).
Wenn dem so ist, werde ich das Geld mal anlegen. Hatte bislang Falke-Socken und X-Socks.
Letztere gibt s bei Louis auch für 25,95 als Gore Tex und Sypma Tex-Socke (mit Materialangabe).

@ Fabian: könntest Du mir mal bitte mmitteilen, aus welchem Material Deine wasserdichten Socken bestehen.

Vielen Dank vorab und Gruß

Stö
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Oh man - steht ja alles im Link-sorry

Hi Fabian,


hat sich erledigt-Materialangaben stehen ja im gesendeten Link.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D.

Stö
 
Thema:

Rallye GS Pro Stiefel

Rallye GS Pro Stiefel - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?

    Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?: Welche Hose tragt ihr zum BMW GS pro Stiefel? Ich habe alle probiert, weder die Rallye-Hose noch die GS Dry Hose passt über den Stiefel. In...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Fragen und Fotos gern per Mail. Die Stiefel wurden nur einmal probiert und waren eigentlich für einen Urlaub gedacht...
  • Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Gerne Fotos per Mail oder Fragen. LG S.
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46

    BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46: Hallo. Ich verkaufe hier meine BMW Rallye GS Pro Stiefel in der Größe 46. Die Größe fällt meiner Meinung nach normal aus. Der Stiefel ist mit...
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42

    BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42: BMW STIEFEL Rally GS PRO HERREN mit Innenschuh Größe 42 Teile Nr. 76 22 8 560 580 Verkaufe ein Paar nur wenig benutzte -kein Geländeeinsatz-...
  • Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?

    Passt nicht? -> BMW GS pro STIEFEL mit Rallye- oder GS Dry Hose?: Welche Hose tragt ihr zum BMW GS pro Stiefel? Ich habe alle probiert, weder die Rallye-Hose noch die GS Dry Hose passt über den Stiefel. In...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Fragen und Fotos gern per Mail. Die Stiefel wurden nur einmal probiert und waren eigentlich für einen Urlaub gedacht...
  • Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR

    Verkaufe Stiefel Rallye GS Pro akt. Modell neuw. Gr. 41 - 189 EUR: Gerne Fotos per Mail oder Fragen. LG S.
  • BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46

    BMW Rallye GS Pro Stiefel - Größe 46: Hallo. Ich verkaufe hier meine BMW Rallye GS Pro Stiefel in der Größe 46. Die Größe fällt meiner Meinung nach normal aus. Der Stiefel ist mit...
  • Oben