Schuberth Helm C3 - matt schwarz

Diskutiere Schuberth Helm C3 - matt schwarz im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe letztes Jahr meinen ollen Concept nach 8 Jahren abgegeben und den vermeindlich besseren und aktuellen C2 gekauft. Leider...
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hallo zusammen,

habe letztes Jahr meinen ollen Concept nach 8 Jahren abgegeben und den vermeindlich besseren und aktuellen C2 gekauft.
Leider, wie ich heute sagen muss...

-erste Reklamation - Anti-Fogbeschichtung - die fasst nicht wirklich viel Feuchtigkeit, 2 Minuten an der Ampel bei nicht ganz geschlossenem Visier und du siehst nur noch verschwommen. Darüber hinaus habe ich einmal beim Reinigen nicht aufgepasst und schon war sie beschädigt (allerdings ohne Klagen kostenlos getauscht ).
-zweite Reklamtion - Helm säuft bei Regen ab - wenn man dann am Ziel ankommt und das Kinnteil hochklappt läuft rechts und links aus den Enden des Kinnteils ein Sturzbach raus - ekelig, wenn man noch mal weiter will... eingeschickt, wurde im Werk nachgebessert :rolleyes:- danach noch nicht getestet.:confused:

Macht mich so also nicht glücklich - und kurz nach meiner Neuerwerbung kam der C3 raus! :mad:


Nun meine eigentlichen Fragen:

- Hat jemand Erfahrungen mit dem C3 bezüglich PinLock? Klappt das und stören die Nippel nicht?
- Hat den jemand in matt-schwarz und kann mir sagen, was passiert, wenn man die Schuberth Schriftzüge entfernt? Die habe ich bisher immer ab gemacht und das war bei glänzend kein Problem - aber bei matt?
- gibt es Erkenntnisse, bezüglich Lärm und Strömungsverhalten im Vergleich zum C2?
- Hat schon jemand da "Wassereinbruch" gehabt?


Danke für Infos und schöne Woche... ;)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Nasemann

Nasemann

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
83
Ort
Hattingen / Ruhr
Modell
R1200 GS Bj. 2007 schwarz, ca. 5000 bis 7000 km im Jahr
Hi,

okay ... klingt gut.
Ich habe auch noch einen Grund, warum ich wahrscheinlich die Neuinvestition machen werde - den neuen gibt es in zwei Schalengrößen und ich habe immer mit dem Kinn etwas Probleme - wenn ich den Kopf etwas in den Nacken lege hänge ich vorne dran ... und das würde im Ernstfall auch nicht gut aussehen ... :eek:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich habe den C3 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin überaus zufrieden!

Antifog: hervorragend
PinLock: ich denke du meinst das einrasten auf den letzten Millimetern; sehr stramm zum einrasten, aber ich denke das gibt noch nach.
edit: mußte gerade mal nachlesen... Pinlock ist das doppelte Visier.. ;-) funktioniert einwandfrei.... s.o.

Was ich meinte: Kurz vor Ende rastet das Visier ein und dichtet dadurch alles nochmal ab.

Auf Grund des Regens letzte Woche kann ich bestätigen: der ist dicht! Kein Wassereinbruch, keines Feuchtigkeit über die Lüftung. Auch nach dem hochklappen des Kinnteils keine Wsserfonänen.. ;-)

Kinnfreiheit für mihc reichlich. Da war mein alter Sprint R enger.

Toller Helm, leicht, komfortabel und vor allem: LEISE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Bei Tante Luise gibt es ihn gerade für 419,95 EUR.
 
Thema:

Schuberth Helm C3 - matt schwarz

Schuberth Helm C3 - matt schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Sonstiges Schubert C4 PRO Matt Black Gr.M57

    Schubert C4 PRO Matt Black Gr.M57: Verkaufe absolut neuwertigen Schuberth C4 Pro Gr.M57 Klapphelm 2x getragen leider zu klein ! Inklusive Rechnung vom Frühjahr 2019...
  • Erledigt Schuberth E1 Helm Größe 61 Matt Schwarz

    Schuberth E1 Helm Größe 61 Matt Schwarz: Hallo zusammen, ich biete einen Schuberth E1 Helm an in Mattschwarz Größe 61 an. Den Helm habe ich auf 2 Tagestouren getragen ca. 1000km dabei...
  • Erledigt Schuberth S2 schwarz matt Gr. 58/59 - 1 x getragen

    Schuberth S2 schwarz matt Gr. 58/59 - 1 x getragen: Selbst gerade gekauft, leider doch zu klein! Schuberth S2 vom Vorbesitzer 1 x getragen, sieht aus wie aus dem Laden. Der Helm kann als völlig...
  • Schuberth S2 schwarz matt Gr. 58/59 - 1 x getragen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Sonstiges Schubert C4 PRO Matt Black Gr.M57

    Schubert C4 PRO Matt Black Gr.M57: Verkaufe absolut neuwertigen Schuberth C4 Pro Gr.M57 Klapphelm 2x getragen leider zu klein ! Inklusive Rechnung vom Frühjahr 2019...
  • Erledigt Schuberth E1 Helm Größe 61 Matt Schwarz

    Schuberth E1 Helm Größe 61 Matt Schwarz: Hallo zusammen, ich biete einen Schuberth E1 Helm an in Mattschwarz Größe 61 an. Den Helm habe ich auf 2 Tagestouren getragen ca. 1000km dabei...
  • Erledigt Schuberth S2 schwarz matt Gr. 58/59 - 1 x getragen

    Schuberth S2 schwarz matt Gr. 58/59 - 1 x getragen: Selbst gerade gekauft, leider doch zu klein! Schuberth S2 vom Vorbesitzer 1 x getragen, sieht aus wie aus dem Laden. Der Helm kann als völlig...
  • Oben