Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schuberth Helm C3 - matt schwarz

Erstellt von Nasemann, 08.03.2009, 20:31 Uhr · 4 Antworten · 2.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Frage Schuberth Helm C3 - matt schwarz

    #1
    Hallo zusammen,

    habe letztes Jahr meinen ollen Concept nach 8 Jahren abgegeben und den vermeindlich besseren und aktuellen C2 gekauft.
    Leider, wie ich heute sagen muss...

    -erste Reklamation - Anti-Fogbeschichtung - die fasst nicht wirklich viel Feuchtigkeit, 2 Minuten an der Ampel bei nicht ganz geschlossenem Visier und du siehst nur noch verschwommen. Darüber hinaus habe ich einmal beim Reinigen nicht aufgepasst und schon war sie beschädigt (allerdings ohne Klagen kostenlos getauscht ).
    -zweite Reklamtion - Helm säuft bei Regen ab - wenn man dann am Ziel ankommt und das Kinnteil hochklappt läuft rechts und links aus den Enden des Kinnteils ein Sturzbach raus - ekelig, wenn man noch mal weiter will... eingeschickt, wurde im Werk nachgebessert - danach noch nicht getestet.

    Macht mich so also nicht glücklich - und kurz nach meiner Neuerwerbung kam der C3 raus!


    Nun meine eigentlichen Fragen:

    - Hat jemand Erfahrungen mit dem C3 bezüglich PinLock? Klappt das und stören die Nippel nicht?
    - Hat den jemand in matt-schwarz und kann mir sagen, was passiert, wenn man die Schuberth Schriftzüge entfernt? Die habe ich bisher immer ab gemacht und das war bei glänzend kein Problem - aber bei matt?
    - gibt es Erkenntnisse, bezüglich Lärm und Strömungsverhalten im Vergleich zum C2?
    - Hat schon jemand da "Wassereinbruch" gehabt?


    Danke für Infos und schöne Woche...

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Nasemann Beitrag anzeigen
    - Hat jemand Erfahrungen mit dem C3 bezüglich PinLock? Klappt das und stören die Nippel nicht?
    Klappt gut und die Nippel sieht man nicht.

    Zitat Zitat von Nasemann Beitrag anzeigen
    - gibt es Erkenntnisse, bezüglich Lärm und Strömungsverhalten im Vergleich zum C2?
    Der C3 ist ausgesprochen leise und zumindest nach Meinung einer Freundin, die vorher den C2 hatte, deutlich leiser als dieser.

  3. Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    83

    Standard

    #3
    Hi,

    okay ... klingt gut.
    Ich habe auch noch einen Grund, warum ich wahrscheinlich die Neuinvestition machen werde - den neuen gibt es in zwei Schalengrößen und ich habe immer mit dem Kinn etwas Probleme - wenn ich den Kopf etwas in den Nacken lege hänge ich vorne dran ... und das würde im Ernstfall auch nicht gut aussehen ...

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #4
    ich habe den C3 jetzt seit ca. 3 Wochen und bin überaus zufrieden!

    Antifog: hervorragend
    PinLock: ich denke du meinst das einrasten auf den letzten Millimetern; sehr stramm zum einrasten, aber ich denke das gibt noch nach.
    edit: mußte gerade mal nachlesen... Pinlock ist das doppelte Visier.. ;-) funktioniert einwandfrei.... s.o.

    Was ich meinte: Kurz vor Ende rastet das Visier ein und dichtet dadurch alles nochmal ab.

    Auf Grund des Regens letzte Woche kann ich bestätigen: der ist dicht! Kein Wassereinbruch, keines Feuchtigkeit über die Lüftung. Auch nach dem hochklappen des Kinnteils keine Wsserfonänen.. ;-)

    Kinnfreiheit für mihc reichlich. Da war mein alter Sprint R enger.

    Toller Helm, leicht, komfortabel und vor allem: LEISE!

  5. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #5
    Bei Tante Luise gibt es ihn gerade für 419,95 EUR.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Schuberth R1 Matt Schwarz - 2x benutzt
    Von Der-Michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 13:10
  2. Biete Sonstiges BMW System Helm 5 matt schwarz Gr. 56/57
    Von frankyboy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 10:37
  3. Schuberth Concept matt-schwarz 56/57
    Von Tobi F800GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 17:04
  4. Erfahrungen mit Matt Schwarz bei Schuberth C2
    Von Nasemann im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 13:48