schlechter Ersatzteilservice
Vor 4 Jahren habe ich mir bei POLO eine SCHUBERT CONCEPT als Auslaufmodel gekauft. Den C2 gabs schon, hatte aber ne bescheidene Passform. Also den C1 für damals 299€ mitgenommen. Kaufgrund war natürlich auch der hochgelobte Service und die Ersatzeilversorgung (Visiere, Inlets etc.) von Schuberth.
Eigentlich gilt ja: " je weniger Service ich brauche um so besser das Produkt."
Aber ist halt wie bei Versicherungen: "Braucht man auch nicht alle, aber...."
Gestern also , der Sevicefall per Email Anfrage: Das Inlet meines C1 löst sich auf. Kein Problem dachte ich, ist ja ein Premiumhersteller. Der hat die wichtigsten Verschleissteile Teile seiner Produkte vorrätig. Und das Inlet, so ist in einigen Foren zu lesen ist nicht von bester Qualität und wird häufig benötigt.
ERGEBNIS: Es sind keine Inlets mehr lieferbar.
Der Service versuchte auch nicht bei seine Kunden nachzufragen oder mich an seine Kunden zu verweisen, also ganz normalen Handel etc.
Diese Art von Qualität und diese Art von Sevice ist nicht zu empfehlen, ausser:
1) du hast zuviel Geld über
2) du kalkulierst max. 3 Jahre für deinen Helm ein und kaufst dann für 599,. den nächsten. Ist die sicherste Variante und die liebste von Schuberth.
Schuberth Helme sind nicht geignet für:
1) Fahrer die im Jahr nur 2000-3000 Km fahren und ihre Motorräder länger besitzen. Bei BMW's durchaus normal ;-). Da Schuberth ein Lebensdauer von 5-7 Jahre angibt buw. empfiehlt, kann es sonst sein das der Alterungsprozess den Helm im Schrank schrottet.
Ihr merkt schon, gestern noch ein begeisterter C1 Träger und heute liegt die Pest im Schrank.
SCHUBERTH - ich glaub die sind auch Schuld, das M. Schuhmacher noch kein Rennen gewonnen hat (!)
Viele Grüß aus der Ulm herum
PS Welchen Helm kauf ich den Jetzt? Oder Hat noch jemand ein Inlet Gr. 60 für einen C1 rumliegen?