Schuberth-Helme

Diskutiere Schuberth-Helme im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Heinz, das wird dann wohl so sein. Grüße Uwe
H

Hilti

Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
683
Modell
Harley Davidson Breakout 114
Hallo Uwe,

wenn Du weißt, wer der Hersteller der BMW-Helme ist, dann gilt Deine Prognose auch für den Hersteller der BMW-Helme:
Hallo Heinz,

das wird dann wohl so sein.

Grüße Uwe
 
G

Gast15171

Gast
räusper...

Weißt Du, wer der Hersteller der BMW-Helme ist?

Gruß
Heinz

hallo Heinz,

logisch weiss ich das. sonst haette ich mir den schrieb ja wohl auch sparen können.
und dass ich nicht immer ironie bzw. zynismussmilies setze, wo andere das erwarten. weisste du doch, oder? ironie ist auch mal gerne vollkommen unverstanden. sonst wäre sie keine.

gruesse
ralf
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Könnt ihr mal deutsch reden ?
Wer baut denn nun die BMW-Helme? Früher war es wohl mal Schuberth, dass soll aber laut meinem :) seit einiger Zeit nicht mehr so sein.
 
H

hbokel

Gast
Wer baut denn nun die BMW-Helme? Früher war es wohl mal Schuberth, dass soll aber laut meinem :) seit einiger Zeit nicht mehr so sein.
Ja, stimmt.

Die BMW-Helme werden jetzt auf einer Alpe nähe Garmisch von fleißigen Almbauern aus dem Vollen geschnitzt. Seitdem die EU die Subventionen kürzt, können die Bauern allein von der Milchwirtschaft nämlich nicht mehr leben. Es ist BMW zu verdanken, dass die Almbauern nun in erträgliches Einkommen haben und trotzdem den Kühen verbunden bleiben.

Gruß
Heinz

P.S. Nach der Alberei nun was Ernsthaftes: in der Presse kann man folgendes nachlesen (klick) "Neben den Helmen der eigenen Premium-Marke Schuberth produziert das Unternehmen Motorradhelme für die BMW AG". Diese Pessemitteilung ist zwei Jahre alt. Hat jemand eine aktuellere Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gert

Gert

Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
126
Ort
74366 Kirchheim a.N.
Modell
R 1250 GS 40-Jahre Edition und R 1100 GS
Hallo Gert,

ja, genau das erhoffe ich mir - einen stabileren Visierlauf. Ein Praxistest steht aber noch aus. Ab April kann ich mehr berichten. Zum Beispiel ab welcher Geschwindigkeit das Visier mit neuer Visiermechanik von alleine zuklappt.

Herzliche Grüße

Papamann

So, Schubertgemeinde,

habe am Donnerstag meinen Helm wieder zurück bekommen. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei. Das Visier rastet in den verschiedenen Stellungen richtig gut ein. Schubert hat nicht nur die Visiermechanik getauscht, sondern auch gleich ein neues Visier der geänderten Bauweise eingesetzt. Das ganze natürlich kostenfrei ! Das alte Visier hatte im Bereich der Visiermechanik nur zwei Zähne die in die Visiermechanik eingriffen haben. Nun sind am neuen Visier 3 Zähne vorhanden und diese übertragen wohl die Federwirkung besser und das Visier hält jetzt richtig gut. Übrigens wurde mir das alte Visier mit zurückgeschickt und da habe ich den direkten Vergleich. Ich hab das alte Visier eingebaut und das fiel beim leichten "Anticken " sofort komplett zu. Also, wer das alte Visier mit den zwei Zähnen hat, sollte vielleicht mal reklamieren.

Grüßle Gert
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.343
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...in der neuen Ausgabe "Motorrad" ist ein Interview mit dem Geschäftsführer
von Majonaise in Italia, der sagt das AGV, also eine 100%-Tochter von Dainese auch für BMW fertigt. Vielleicht hilft das Euch ja weiter bei der Diskussion.:):)
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Hallo Gert,

vielen Dank für deine Info. Da mein Visier nur zwei Zähne auf jeder Seite hat (hatte übrigens meine kleine Tochter auch lange Zeit), habe ich der Firma Schuberth mal eine E-Mail geschrieben (da mittlerweile meine Tochter nun auch mehr Zähne auf jeder Seite hat:)).

Ich werde berichten, was Schuberth dazu meint.

Herzliche Grüße

Papamann
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
böse Heinz, ganz böse :D als ob BMW an kurzfristiger Gewinnmaximiereung interessiert wäre :cool::cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
aber neinn, dieser Gedanke würde ihnen doch garniemalsnicht in den Kopf kommen! :D Es gäbe sicher nicht wenige, die auch für ein Päckchen Kaugummi einen 5er zahlen würde, wenn er beim freundlichen mit Logo verkauft würde.....:p
 
H

hbokel

Gast
Es gäbe sicher nicht wenige, die auch für ein Päckchen Kaugummi einen 5er zahlen würde, wenn er beim freundlichen mit Logo verkauft würde
Darf man beim Golfen etwa Kaugummi kauen? Das könnte doch den Rasen schädigen! Da kann man nur noch mit Grausen die Augen verschließen. Vorzugsweise mit absolutely stylish BMW Brillen (nein, es sind nicht die Brillen auf der Porzellanschüssel gemeint). Und bitte das ultimative Luden-Accessoire nicht vergessen (mit Verlaub, ein absolutes Schnäppchen - wenn man die Preise von R*lex dagegen hält). Selbst an die Handlungsreisenden hat BMW gedacht. Kleiderbügel und Schuh-Koffer für den immer adrett gekleideten Aufsteiger. Und zum Schluss die ultimative Befriedigung für die Warmduscher unter uns: die Modellbikes, die man im kalten Winter mit brumm-brumm über den Wohnzimmertisch schieben kann.

Gruß
Heinz
 
G

Gast15171

Gast
Darf man beim Golfen etwa Kaugummi kauen?

NEIN. DARF MAN NICHT:D

Das könnte doch den Rasen schädigen! Da kann man nur noch mit Grausen die Augen verschließen. Vorzugsweise mit absolutely stylish BMW Brillen

JA.

(nein, es sind nicht die Brillen auf der Porzellanschüssel gemeint). Und bitte das ultimative Luden-Accessoire nicht vergessen (mit Verlaub, ein absolutes Schnäppchen - wenn man die Preise von R*lex dagegen hält). Selbst an die Handlungsreisenden hat BMW gedacht. Kleiderbügel und Schuh-Koffer für den immer adrett gekleideten Aufsteiger.

LASS DOCH DER MÜNCHENER(*) SCHICKERIA IHREN SPASS.:D:D:D

Und zum Schluss die ultimative Befriedigung für die Warmduscher unter uns: die Modellbikes, die man im kalten Winter mit brumm-brumm über den Wohnzimmertisch schieben kann.

Gruß
Heinz
die gab es bei aldimarkt vor weihnachten zum angemessenen preis von eur 4,65 per stück. allerdings nur die f650GS.das einzylindermodell.:(:(:(;)

(*)setze wahlweise: frankfurter, stuttgarter, hamburger, berliner, stettiner,
lübecker etc ....ein. DIE klientel gibts überall.:D. ich vergaß dortmund, köln und castrop-rauxel.

gruesse
 
Papamann

Papamann

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
254
Ort
41812 Erkelenz (zwischen Aachen und Mönchengladbac
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Guten Tag zusammen,

um noch einmal auf die "Zähnefrage" zurückzukommen: Schuberth hat geantwortet und geschrieben, dass bei der kleinen Helmschalengröße die Dreizapfenlösung noch kein Produktionsstandard ist - aber sie arbeiten dran. Die großen Helme haben somit wohl Dreizapfenvisiere.

Zitat Schubert:

...die Visiere mit den drei Zapfen sind noch kein Produktionsstandard für die kleinen Größen. Wie ich Ihren Unterlagen entnehmen konnte hat Ihr Helm die Größe 58/59 und damit war es uns nicht möglich Ihnen solches Visier auf Ihren Helm zu montieren. Unsere Entwicklung ist aber weiterhin dabei auch für entsprechende Fälle eine Lösung zu finden.

Gruß

Papamann
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Ich habe mir heute auch den neuen C3 gekauft. Nach gefuehlten mindestens 10 Telefonaten mit dem hiesigen Schuberth- Importeur, welcher absolut keine Ahnung hatte, dass sich was an der Visiermechanik geaendert habe, wurde mir dann versichert, dass ein bereits neueres Modell gefunden sei, welches halt "up to date" sei.

Da meine GS auch schwarz ist wollte ich erst einen in schwarz matt haben. Den probierte ich an und schon war er voller haesslicher Fingerabdruecke. Der schwarze, glaenzende sah aufgrund des weissen Schubertlogos komisch aus. Letztlich wurde es dann einer in Anthrazit. Das kleinere (Farb)- Uebel wie ich meine.

Ich bin dann auch gleich mal mit offenem Visier gefahren. Also auf der GS mit der rel. hohen Originalscheibe ging auch bis 120 km das Visier nicht runter.

Richtig leise finde ich den Helm uebrigens nur wenn die Lueftungsklappe an der Kinnlade geschlossen ist. Im Vergleich zum SH 5 von BMW ist der Schuberth aber viel leiser und auch leichter.

Gruss, Arik
 
R

Rapid

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
51
Ort
Mittelfranken
Modell
1200 GS / 2008
Ich fahre seit rund 15 Jahren Schuberth-Helme und bis jetzt habe ich in puncto Service immer eine glatte 1 vergeben können. War mal ein Kleinteil defekt, angerufen, schwupps schon war das Teil im Briefkasten.

Heute wollte ich für meinen S1 pro die schwarze Mechanik auf der rechten Helmseite als Ersatzteil bestellen (das mit den 2 Torx verschraubte Teil, in welches das Visier einklinkt) und bekam per Telefon die Information, dass Schuberth keine Ersatzteile mehr verschicke und ich solle den Helm einsenden.

Habe dann ein wenig rumtelefoniert und einen Händler in der Region gefunden, welcher das Teil noch auf Lager hat. Glück für mich, aber komisch finde ich das hier gezeigte Verhalten schon.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hatte ich einfach einen schlecht gelaunten Servicemitarbeiter von Schuberth am Telefon? :(
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
schlechter Ersatzteilservice

Vor 4 Jahren habe ich mir bei POLO eine SCHUBERT CONCEPT als Auslaufmodel gekauft. Den C2 gabs schon, hatte aber ne bescheidene Passform. Also den C1 für damals 299€ mitgenommen. Kaufgrund war natürlich auch der hochgelobte Service und die Ersatzeilversorgung (Visiere, Inlets etc.) von Schuberth.

Eigentlich gilt ja: " je weniger Service ich brauche um so besser das Produkt."

Aber ist halt wie bei Versicherungen: "Braucht man auch nicht alle, aber...."

Gestern also , der Sevicefall per Email Anfrage: Das Inlet meines C1 löst sich auf. Kein Problem dachte ich, ist ja ein Premiumhersteller. Der hat die wichtigsten Verschleissteile Teile seiner Produkte vorrätig. Und das Inlet, so ist in einigen Foren zu lesen ist nicht von bester Qualität und wird häufig benötigt.

ERGEBNIS: Es sind keine Inlets mehr lieferbar.
Der Service versuchte auch nicht bei seine Kunden nachzufragen oder mich an seine Kunden zu verweisen, also ganz normalen Handel etc.

Diese Art von Qualität und diese Art von Sevice ist nicht zu empfehlen, ausser:

1) du hast zuviel Geld über
2) du kalkulierst max. 3 Jahre für deinen Helm ein und kaufst dann für 599,. den nächsten. Ist die sicherste Variante und die liebste von Schuberth.

Schuberth Helme sind nicht geignet für:

1) Fahrer die im Jahr nur 2000-3000 Km fahren und ihre Motorräder länger besitzen. Bei BMW's durchaus normal ;-). Da Schuberth ein Lebensdauer von 5-7 Jahre angibt buw. empfiehlt, kann es sonst sein das der Alterungsprozess den Helm im Schrank schrottet.

Ihr merkt schon, gestern noch ein begeisterter C1 Träger und heute liegt die Pest im Schrank.

SCHUBERTH - ich glaub die sind auch Schuld, das M. Schuhmacher noch kein Rennen gewonnen hat (!)

Viele Grüß aus der Ulm herum

PS Welchen Helm kauf ich den Jetzt? Oder Hat noch jemand ein Inlet Gr. 60 für einen C1 rumliegen?
 
H

hbokel

Gast
Welchen Helm kauf ich den Jetzt? Oder Hat noch jemand ein Inlet Gr. 60 für einen C1 rumliegen?
Ich empfehle den C3. Dort hatte ich das Visier verkratzt und musste es wechseln. Das Pinlock Innenteil war noch in Ordnung und ich wollte es beim neuen Visier wieder verwenden. Leider ließ sich das Pinlock-Innenteil jedoch nicht zerstörungsfrei ablösen, weil ein Teil der transparenten Dichtmasse am Außenvisier kleben blieb.

Meine Anfrage, wie ich das intakte Pinlock-Teil nun im neuen Visier befestigen könnte, beantwortete Schuberth mit einem neuen Komplett-Visier. Kostenlos - wie es bei einer Premium-Marke üblich ist ;-)

Gruß
Heinz
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....und man stelle sich vor, es gibt Helme, da bleibt kein Pinlock kleben und keine Visiermechanik löst sich auf und die haben keine Permanentzwangsbelüftung, und das für weniger Asche und sind trotzdem hervorragend!

ps. wir haben auch noch einen C1+C2 in der Garage liegen, aber mittlerweile ist Shoei für uns erste Wahl, was Qualität und Preis-/Leistung angeht.

Und wenn ich mit den Service von Schuberth ansehe, dann gibt es den schon, allerdings haben sie für den Austausch des Kinnriemens beim C1 auch 100 Klötze verlangt...... tolle Sache ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich bin immer wieder entsetzt, was dreiste Hersteller uns Kunden so zumuten :eek::eek:
Helme, bei denen nur 5 Jahre nach Produktionseinstellung keine Inlets mehr lieferbar sind
Helme, bei denen sich die Einheit Pinlock/Visier nicht zerstörungsfrei trennen läßt :D
mattschwarze Helme, auf denen man Fingerabdrücke sieht :eek:
kleine Helmgrößen, in denen sich aufwendige (große) Visiermechaniken nicht unterbringen lassen :D
Hersteller, die aufgrund der in Foren postulierten Kundennähe und der dadurch ausgelösten Mitnahmementalität keine kostenlose Ersatzteile mehr verschicken.
unfähige Importeure, die nicht wissen, dass es für bestimmte Helmgrößen neue Mechanikzäpfchen gibt....

enttäuschte Grüße
Tiger
 
Thema:

Schuberth-Helme

Schuberth-Helme - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU** - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Biete Bekleidung Schuberth C5 Gr. 57 silber

    Schuberth C5 Gr. 57 silber: Verkaufe meinen sehr wenig getragenen Schuberth C5, Größe 57, silber, gekauft März 2022. Ich habe ihn selten getragen, weil ich mich von Anfang an...
  • Erledigt SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm

    SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helm: Verkaufe mein SRC Schuberth Rider Communication System für Schuberth C3 Helme der Größe 50-59 in original Verpackung. Komplett funktionsfähig...
  • Biete Sonstiges Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**

    Wangenpolster-Set Schuberth C5 Helm 15mm **NEU**: Neues Schuberth Wangenpolster-Set für C5 Helm 15mm NEU 50,-€ Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme.
  • Oben