Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Schuberth-Helme

Erstellt von GrandmastaJ, 16.11.2009, 16:48 Uhr · 65 Antworten · 21.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    108

    Lächeln

    #21
    Zitat Zitat von Neno Beitrag anzeigen
    Schon mal versucht das Visier schnell hochzuklappen? Mal sehen wie schnell sich die Polsterung setzt.


    So wird wohl jeder Helm sein Zipperlein haben, den perfekten Helm wird es wohl nie geben. Warum auch? würde ja niemand mehr etwas verdienen

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #22
    Ich weiß nicht ob wir das hier im Forum schon hatten, mir war das neu.




    Schuberth - Aktion Der Magdeburger Helmanbieter Schuberth sorgt nicht nur bei Unfällen für die Sicherheit des Fahrers, sondern auch danach: Bereits seit dem 1. Oktober bietet der Kopfschutzspezialist Schuberth sein Mobility Program in vielen europäischen Ländern für die Helmmodelle C3, S1 Pro, R1 und J1 an. Bei Beschädigung des Helms durch einen Unfall erhält der Betroffene das gleiche Modell zu einem Drittel des Original-Preises. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember, Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010.

    Es ist einer der Alpträume eines jeden Motorradfahrers: Auf schmieriger Straße bricht das Motorrad aus, man rutscht und ein Sturz ist die Folge. Gut, wenn der Helm den Kopf effektiv schützt und die Aufprallenergie aufnimmt. Doch nach so einem Sturz entstehen Risse oder sogar Dellen im Material – somit bietet das Produkt nicht mehr das Optimum an Sicherheit und sollte nach Herstellermeinung nicht mehr verwendet werden. Schuberth gibt seinen Kunden jetzt die Chance, Neuerwerbungen abzusichern: Der Magdeburger Kopfschutzhersteller startete dafür ab dem 1. Oktober 2009 sein Mobility Program. Bei der Teilnahme erhalten Käufer eines Schuberth C3, S1 Pro, R1 oder J1 im Falle eines Unfalls einen neuen Helm zu Vorzugskonditionen.

    „Die Sicherheit der Kunden ist unsere oberste Maxime. Daher bieten wir mit dem Schuberth Mobilty Program einen einzigartigen Service an, damit der Träger sich auch im Schadensfall weiterhin maximale Sicherheit leisten kann“, sagt Marcel Lejeune, Geschäftsführer von Schuberth.

    So funktioniert es

    Das Mobility Program ist für den Kunden kostenlos, gilt für drei Jahre ab Kaufdatum und beinhaltet eine schnelle, einfache Teilnahme: online beim Mobility Program unter http://www.schuberth.com/registration anmelden, Zugangsdaten für den persönlichen Account sowie das Registrierungsformular und den Kaufbeleg aufbewahren. Sobald der Schadensfall eintritt, muss der Unfall polizeilich aufgenommen werden, denn die Unfallanzeige ist notwendig für die spätere Erstattung. Als nächsten Schritt wenden sich die betroffenen Kunden mit dem beschädigten Helm, den notwendigen Formularen und dem Kaufbeleg an den Händler. Im Gegenzug bekommen sie den Helm aus der gleichen Produktklasse zu einem Drittel des ursprünglichen Kaufpreises. Nach Erhalt des neuen Helms empfiehlt Schuberth seinen Kunden, diesen wieder zu registrieren.

    Das Schuberth Mobility Program ist am 1.Oktober 2009 in den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Schweden und Dänemark gestartet. In Frankreich und Spanien startete das Programm am 1. November. In Italien startet das Mobility Program am 1. Dezember 2009. Deutschland, Österreich und die Schweiz folgen am 1. Januar 2010.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #23
    Ich habe, ohne an dem Programm teilzunehmen, von Schuberth nach meinem Unfall einen nagelneuen Helm zu einem sehr, sehr fairen Preis bekommen.
    Ich hatte eigentlich meinen Helm eingeschickt um die Schäden begutachten zu lassen.....
    Schuberth? jederzeit wieder, klasse Helme und ein absoluter Vorzeigeservice.

    Tiger

  4. Registriert seit
    01.04.2008
    Beiträge
    100

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Moin,

    mein C3 war ebenfalls einmal wegen der Visiermechanik dort. Hast du mal ein Foto, wie die Mechanik und auch der Windabweiser akutell aussehen?



    links "alt" - rechts "überarbeitete Version".
    Und was hat genau die neue Visiermechanik gebracht?
    Ist dadurch das Problem gelöst, das das Visier zu leicht schließt?
    Bei meinem C3 klappt das Visier bei ca. 60 km/h zu .

    Grüßle Gert

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #25
    Hallo Gert,

    ja, genau das erhoffe ich mir - einen stabileren Visierlauf. Ein Praxistest steht aber noch aus. Ab April kann ich mehr berichten. Zum Beispiel ab welcher Geschwindigkeit das Visier mit neuer Visiermechanik von alleine zuklappt.

    Herzliche Grüße

    Papamann

  6. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #26
    Hallo zusammen,

    weils gerade hier rein passt

    Habt Ihr eigentlich eine Eingangs-email oder so was von Schuberth bekommen?

    Laut DHL Status wurde mein Helm kurz vor Weihnachten entgegengenommen, gemeldet hat sich aber noch niemand.

    Ich denke, ich werde am Montag mal da anrufen........

  7. Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #27
    Es gibt keine Bestätigung. Die Serviceabteilung hat zur Zeit Urlaub und tritt ihren Dienst erst wieder am Montag den 11.01.2010 an.
    Das bekam ich als Antwort, als ich im Dezember nachgefragt habe.

  8. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Paule4711 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Bestätigung. Die Serviceabteilung hat zur Zeit Urlaub und tritt ihren Dienst erst wieder am Montag den 11.01.2010 an.
    Das bekam ich als Antwort, als ich im Dezember nachgefragt habe.

    Guten Morgen,

    stimmt, ich hab auch keine bekommen. Mir wurde aber, nach anfrage per Mail bestätigt das der Helm eingegangen Ist.

    Güße Uwe

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.892

    Standard

    #29
    Moin,

    es gibt keine schriftliche Eingangsbestätigung.

  10. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #30
    Super,

    danke Euch.
    Wenn die eh bis zum 11. Urlaub haben, kann ich mir den Anruf erst mal sparen


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helme und Aufkleber ?
    Von Dutchgit im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:43
  2. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  3. Helme für Dickköpfe !!!
    Von Roli30 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:44
  4. Helme über Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19