Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Shoei Hornet DS

Erstellt von westie, 10.05.2011, 21:20 Uhr · 10 Antworten · 4.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard Shoei Hornet DS

    #1
    Nabend,

    bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Helm und bin auf den
    Shoei Hornet DS gestoßen.
    Habe viele Helme getestet, aber irgendwie hat mir keiner so 100%ig
    zugesagt .
    Jetzt mein Problem mit dem Shoei Hornet, gefällt mir sehr gut, macht einen
    soliden Eindruck nur Größe M drückt minimal an den Seiten - Größe L ist sehr bequem evtl. sogar zu luftig bzw. locker !!!
    Hat jemand Erfahrung ob sich das Innenleben des Helms noch ein wenig weitet ???
    Habe Kopfumfang 58 --> also "M"

    Besten Dank im voraus !!!

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #2
    Hallo
    Zitat Zitat von westie Beitrag anzeigen
    Shoei Hornet DS
    Hat jemand Erfahrung ob sich das Innenleben des Helms noch ein wenig weitet ???
    "ein wenig" vielleicht, aber: Es gibt für diesen Helm austauschbare Wangenpolster in verschiedenen Größen. Das bedeutet natürlich eine Zusatzausgabe. Ich hatte auch das Problem mit der Weite, die in Ausgabe in Kauf genommen und es nicht bereut.

    Eckart

  3. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #3
    Moin,
    Ich hatte den Helm auch am vergangenen Wochenende aufprobiert. Mir ging es auch so, dass er an bestimmten Stellen an den Seiten unterhalb des Unterkiefers recht eng sass und ich dies als störend empfand.

    Auch die untere Abdichtung im Kinnbereich, die sich anscheinend nicht entfernen lässt, hat die Luftigkeit des Helms reduziert.

    Bleibe daher meinem J1 treu.

    Gruß
    Dirk

  4. Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    254

    Standard

    #4
    Klar werden die Polster weicher und es fühlt sich dann so an als würde der Helm sich weiten. Das passiert aber im Lauf der Zeit und sicher nicht nach einem Wochenende. Daher würd ich mir keinen Helm kaufen, der zwickt. Hasdt Du mal gefragt ob Du den helm Probefahren kannst? Machen eigentlich die meisten Händler. Gerade wenn er sich eng anfühlt würd ich ihn mal 1-2 Stunden fahren.

    Gruß,

    Peter

  5. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #5
    Hallo,
    hier mein Hinweis noch einmal etwas ausführlicher:
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Ich hatte den Helm auch am vergangenen Wochenende aufprobiert.
    Ich hatte den Helm ursprünglich auf einer Messe anprobiert, wo er relativ gut gepasst hatte.
    Bei meinem Händler habe ich ihn dann trotzdem noch einmal probiert, sogar mit Probefahrt und auch gefunden, dass ...
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    er an bestimmten Stellen an den Seiten unterhalb des Unterkiefers recht eng sass und ich dies als störend empfand.
    aber eingedenk der ersten Anprobe gedacht, dass ...
    Zitat Zitat von DocQ Beitrag anzeigen
    werden die Polster weicher und es fühlt sich dann so an als würde der Helm sich weiten.
    Erst später bin ich auf die Ausstattungsvarianten aufmerksam geworden, die ich als einzige Erklärung für die unterschiedlichen Erfahrungen sehe.
    Danach habe ich die anderen Wangenpolster gekauft und er passt nun richtig. Siehe hier:
    http://www.louis.de//index.php?topic...nr_gr=20012192
    Was mich irritiert: Restposten, die in Betracht kommende Größe wird dort gar nicht mehr angeboten ?!

    Eckart

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #6
    ... und zu diesem Punkt noch:
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Auch die untere Abdichtung im Kinnbereich, die sich anscheinend nicht entfernen lässt, hat die Luftigkeit des Helms reduziert.
    Verglichen mit dem Helm, den ich als Vorgänger hatte, dem Arai Tour X (sieht man noch im Avatar), ist der Shoei Hornet DS stärker abgeschlossen. Dadurch ist er aber auch leiser. Letztlich ist dieser Punkt Geschmackssache. Im Hochsommer fahre ich ihn mit Endurobrille anstelle des Visiers - dann ist er auf jeden Fall luftig genug.
    Über mangelnde Belüftung "oben herum" kann ich nicht klagen. Gelegentlich verirren sich durch die Lüftung Insekten dort hin.

    Eckart

  7. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von diro-hh Beitrag anzeigen
    Auch die untere Abdichtung im Kinnbereich, die sich anscheinend nicht entfernen lässt, hat die Luftigkeit des Helms reduziert.
    Hallo
    Ich habe den Helm jetzt gut ein halbes Jahr in Gebrauch und bin sehr zufrieden! Die Abdecklippe kann man übrigens ganz einfach ausklicken
    Was den strammen Sitz angeht, so empfind ich das persönlich als sehr angenehm. Man sollte sich aber auf jeden Fall beraten lassen, bei mir zum Beispiel musste, im Sirnbereich, sogar noch nachgepolstert werden!!

  8. Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    #8
    DANKE erst einmal !!!

    Also ich werde den Helm nochmals probetragen.
    Es ist ja nicht, daß der Helm in Größe "M" unglaublich eng ist und drückt !
    Er sitzt halt schon recht fest.
    Aber wenn man die Wangenpolster tauschen kann, mal schaun

  9. Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #9
    Servus,

    fahre seit geraumer Zeit den Hornet in XL und bin sehr zufrieden. Habe sogar das Schwanenhalsmicro vom Rider Scala innen verlegen können.

    Gruß Hubertus.


  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #10
    Als ich meinen Hornet DS bei Louis gekauft hatte, haben sie mir dort die Anpassung mnit den richtigen Wangenpolstern kostenlos durchgeführt.
    Soweit ich weiss, ist dies immer noch usus.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Shoei Hornet DS
    Von Geess im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 12:26
  2. Biete Sonstiges Shoei Hornet DS
    Von Sechskantharry im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:35
  3. SHOEI Hornet DS
    Von Q-VEGA im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 09:59
  4. Suche Shoei Hornet DS in M
    Von Paladin124 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 17:25
  5. Suche Shoei Hornet DS
    Von daka im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 15:43