Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 119 von 171 ErsteErste ... 1969109117118119120121129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.972 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    Interessant sind die Beiträge der Westengegner die sich aber Zusatzscheinwerfer oder (illegale) 100 Watt Birnen einbauen.
    Gibt es Hundertprozent Beweise für eine bessere Sichtbarkeit mit Flutlicht Beleuchtung (Antwort ist Nein) oder ist es nur eine Schw... Verlängerung nach dem Moto "Hier komme ich".

    Am coolsten ist doch schwarz gekleidet auf einem schwarzen Motorrad und immer ohne licht fahren, für Nachtfahrten gibt es Nachtsichtgeräte.

    Wer Angst hat übersehen zu werden fährt zu langsam und sollte besser zu Hause bleiben, viel erleben oder Jung sterben.


    Warum über so ein Thema Diskuttiert wird ist mir schleierhaft, sollte doch jeder für sich entscheiden, dies ist ja kein Austausch aus Interesse mehr.

    Und nachdem ich vor einigen Tagen fast einen Motorradfahrer gerammt hätte weil seine Rücklichtfunzel im Abendlichen Stadtverkehr überstrahlt wurde, sehe ich hier Verbesserungspotenzial.
    Zumindest hätten ihm seine Frontzusatzscheinwerfer in diesem fall nicht geholfen und ob diese gegen Geisterfahrer schützen bleibt auch fraglich.

    Aber eine Garantie gibt es nun mal nie, trotzdem könnte man natürlich die Möglichkeiten nicht übersehen zu werden voll ausschöpfen.
    Also Flutlichtbeleuchtung, Reflexaufkleber auf dem Motorrad, helle Signalfarbende Kleidung und für die ganz Blinden Verkehrsteilnehmer noch Kompressor- oder besser schiffs Nebelhorn.
    Vielleicht hilft es ja ansonsten Pech gehabt.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.688

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Interessant sind die Beiträge der Westengegner die sich aber Zusatzscheinwerfer oder (illegale) 100 Watt Birnen einbauen.
    Gibt es Hundertprozent Beweise für eine bessere Sichtbarkeit mit Flutlicht Beleuchtung (Antwort ist Nein) oder ist es nur eine Schw... Verlängerung nach dem Moto "Hier komme ich"..
    interessante Theorie Morten, aber bist du schonmal auf die Idee gekommen, dass man sich Zusatzscheinwerfer dranbaut (oder 100Wattbirnen) um nachts besser zu SEHEN?

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dass man sich Zusatzscheinwerfer dranbaut (oder 100Wattbirnen) um nachts besser zu SEHEN?
    völlig abstruser Gedanke.

    Aber mal ernsthaft, mach doch einfach den Test. Waldweg, Du stellst dich mitten drauf und aus ca. 500 m Entfernung lässt du 2 Advs auf Dich zu fahren. Eine ohne Licht, aber Fahrer mit Vollreflexweste und eine mit voller Christbaum, 100 W Abblendlicht und beide Zusatzscheinwerfer. Bin gespannt welche Du zuerst wahrnimmst.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich vor einigen Tagen fast einen Motorradfahrer gerammt hätte weil seine Rücklichtfunzel im Abendlichen Stadtverkehr überstrahlt wurde, sehe ich hier Verbesserungspotenzial.
    Da sehe ich an deinem Wagen aber Ausbaupotential. Hättest du vorne mehr Lumen, hättest du den armen Kradler eher gesehen

    Grüße
    Steffen

  5. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    völlig abstruser Gedanke.

    Aber mal ernsthaft, mach doch einfach den Test. Waldweg, Du stellst dich mitten drauf und aus ca. 500 m Entfernung lässt du 2 Advs auf Dich zu fahren. Eine ohne Licht, aber Fahrer mit Vollreflexweste und eine mit voller Christbaum, 100 W Abblendlicht und beide Zusatzscheinwerfer. Bin gespannt welche Du zuerst wahrnimmst.

    100W Ablendlicht?????

    Also als Fernlicht kenne ich die Dinger noch mit 85/100W aus dem Bootszubehör!!
    Du wirst nicht wahrgenommen...ich aber dafür aber geblendet!!!
    Toller Trick!!

    Alles nach dem Motto:
    "Ich bin dagegen"
    oder alternativ
    "ich bin dafür, das ich dagegen bin"

    Ich sehe darin eine vorsätzliche Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer!

  6. 084ergolding Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich vor einigen Tagen fast einen Motorradfahrer gerammt hätte weil seine Rücklichtfunzel im Abendlichen Stadtverkehr überstrahlt wurde, sehe ich hier Verbesserungspotenzial.
    .
    Kann man so sagen. Verbesserungspotenzial am besten mal beim örtlichen Augenheilkundespezialisten feststellen lassen.

  7. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Und nachdem ich vor einigen Tagen fast einen Motorradfahrer gerammt hätte weil seine Rücklichtfunzel im Abendlichen Stadtverkehr überstrahlt wurde, sehe ich hier Verbesserungspotenzial.
    Zumindest hätten ihm seine Frontzusatzscheinwerfer in diesem fall nicht geholfen und ob diese gegen Geisterfahrer schützen bleibt auch fraglich.
    wenn Du mit Deinem Abblendlicht das Rücklicht anderer überstrahlst, dann solltest Du mal versuchen Deine Scheinwerfer richtig einzustellen dass das nicht mehr in den Himmel leuchtet, und/oder alternativ die Nebler ausmachen auch wenn es noch so cool aussieht wenn die auch noch vor sich hin strahlen...

  8. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Jungs, was bringt Euch mehr in Wallung?

    Thema Hotpens oder Thema Wahnwesten?

    Ok, Hotpens sieht man im Winter nicht so oft....also weitermachen

  9. Registriert seit
    10.02.2011
    Beiträge
    298

    Standard

    Heiße Stifte bringen mich jetzt nicht soooo in Wallung...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Zitat Zitat von localhorst Beitrag anzeigen
    Heiße Stifte bringen mich jetzt nicht soooo in Wallung...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
    Ich meinte keine Zigaretten