Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
770. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,38%
  • Ja!

    123 15,97%
  • Nein!

    298 38,70%
  • NIEMALS!!!

    323 41,95%
Seite 160 von 171 ErsteErste ... 60110150158159160161162170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.591 bis 1.600 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.847 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    138

    Standard

    Die Originale von BMW Motorrad ist schon top, da flattert nichts. Noch dazu schützt Sie den Atlantis vor Fliegendreck

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard Sicherheitswarnwesten

    @ Sampleman: Wie kommt man um Gotteswillen von der Warnweste auf "se5uelle Veranlagung"? Ein bisschen übertrieben, oder?

  3. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    4.598

    Standard

    also m.E. wird man mit einer WW sicher deutlich besser gesehen,
    hab ich selbst so erkannt, als bei einer Tour sich ein Autofahrer dawischengeschmuggelt hat und ich den Kollegen vor mir nur noch - Dank WW - im Augenwinkel erkannt habe, daß er abgebogen ist und ich grad dran vorbeigefahren wäre....

    aber trotzdem gefällt sie mir nicht und ich trage (noch?) keine.

    und das Argument mit der Belüftung ist auch nicht stichhaltig, da es auch Jacken gibt, die die reflektierenden Flächen schon auf der Jacke haben und nicht über den Belüftungsmöglichkeiten.. aber dann kann man die WW eben nicht mehr ablegen, aber das tut m.E. eh keiner,
    entweder fährt man mit oder ohne WW.

    und gesehen werden ist schon wichtig, ist mir jetzt im Frühjahr wieder aufgefallen, wenn bei Mistwetter wieder manche Fahrzeuge gänzlich ohne Licht (weil sie auch noch kein Tagfahrlicht als Serie hatten) fahren... sowas wird einfach schneller mal gesehen!

    aber wenns um absolute Sicherheit geht, dann müssten wir konsequenterweise unser Hobby eh aufgeben, die Unfallfolgen bei einem Motorrad sind einfach meist deutlich schlimmer..

    aber jeder so, wie er will, die einen fahren mit und die anderen ohne, ist halt so.

    genausogut könnte man auch über Motorrad- und Autofarben schwadronieren, das eben trendige Grautöne oder TB´s eben nicht so gut sind wie ein knalliges Gelb / Orange etc.....
    aber dann hätte ja jede GS meine schöne Farbe.. das will ich auch nicht

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    @ Sampleman: Wie kommt man um Gotteswillen von der Warnweste auf "se5uelle Veranlagung"? Ein bisschen übertrieben, oder?
    Schau dir Beitrag #1575 und Folgende an. Meine Idee war das nicht.

  5. Registriert seit
    13.04.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    ....wenn ich viel BAB fahre: WW
    ....Landstraße nein

  6. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Schau dir Beitrag #1575 und Folgende an. Meine Idee war das nicht.
    Ah, okay. Mag/kann ich nicht lesen... Ignorierliste.
    War aber irgendwie klar. *kopfschüttel*
    Danke!

  7. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Hallo,

    ich trage eine Turtle-Weste und somit eine Warnweste.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Falsche Frage. Die richtigen beiden Fragen sind:
    a) warum möchte jemand keine Wahnweste tragen?
    a) warum haben Männer keine Cellulite? weils scheiße ausschaut Antwort analog zu oben.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    b) warum nimmt jemand das Tragen von Wahnwesten zum Anlass, dem Träger mangelndes Fahrkönnen, mangelnde soziale Kompetenz und eine se5uelle Veranlagung zu unterstellen, die nicht der eigenen entspricht?.
    mangelndes Fahrkönnen muß man nicht unterstellen, das wird oft beweisen, live und auf der Straße

    mangelnde soziale Kompetenz? hm, hab ich so nicht in Erinnerung, aber ein Grund könnte sein, dass Wahnwesten aus ganz anderem Grund im Straßenverkehr zu sehen sein sollten, nämlich um auf Gefahren hinzuweisen (jaja, ich weiß die Fahrer warnen vor sich selber) und eine lawinenartige Verbreitung zur Abstumpfung führt.

    gewisse 5exuelle Veranlagungen verführen dazu schrille Farben und Farbkombinationen zu tragen, vielleicht war das der Grund für die Unterstellung. Ansonsten fehlt mir hier das Wissen, da mir nichts ferner liegt, als Wahnwestenträger nach ihrer 5exuellen Präferenz zu befragen......

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ansonsten empfehle ich Sandras Klamotte, da haben die andern wenigsten was zu lachen und man wird sicher nicht übersehen! das ist doch das Wichtigste, gell