Umfrageergebnis anzeigen: Trägst Du beim Motorradfahren eine Warnjacke oder Warnweste?

Teilnehmer
771. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Demnächst

    26 3,37%
  • Ja!

    123 15,95%
  • Nein!

    299 38,78%
  • NIEMALS!!!

    323 41,89%
Seite 89 von 171 ErsteErste ... 3979878889909199139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1707

Sicherheitswarnwesten

Erstellt von WoSo, 22.12.2009, 08:47 Uhr · 1.706 Antworten · 162.955 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Also euch soll mal einer verstehn, ehrlich. Ich könnte sogar fast brechen wenn ich euch hier so sehe...Warnwesten bringen nix, sieht keiner...und überhaupt. Glaubt Ihr eigentlich das dies eine Spaßerfindung war?
    Feuerwehr, Straßenmeisterei uvm tragen Warnwesten sicherlich nicht aus modischen Gründen. Wer sie nicht mag bitte sehr. Nur wenn die Chance gesehen zu werden um 1% steigt hat sich die Warnweste schon gelohnt.

    Seit geschlagenen 89 Seiten disktutiert man hier rum um ein Thema wo es eigenltich kaum was zu disktuieren gibt. Warnwesten schützen leben, fertig ende. Wer nicht will: Bitte! Aber nachher darf keiner meckern und sagen: mit warnweste wäre es auch passiert - denn da ist es zu spät..

    ;-) Auf das es euch nie trifft.

  2. LGW Gast

    Standard

    Bei genannten Helfern ist die Situation aber auch grundlegend anders als beim bewegten Mopedfahrer. Aber nu.

  3. Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Bei genannten Helfern ist die Situation aber auch grundlegend anders als beim bewegten Mopedfahrer. Aber nu.

    Nein ;-) Sie wollen sich genau so schützen vor autofahrern wie wir. nur das sie direkt auf der Autobahn etc stehen. ;-)
    Wer motorradfahrer nicht sieht sieht auch die nicht.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    ... Ich könnte sogar fast brechen wenn ich euch hier so sehe ...
    oooch, tu dir keinen zwang an

    aber bitte:
    dann sei auch so konsequent und trage die weste immer wenn du auf der strasse bist.
    mit dem fahrrad, zu fuss, wenn du aus dem auto steigst.
    oder ist dir das nicht 1% mehr sicherheit wert?

    edit:
    wieso 89 seiten??
    ich bin auf seite 45 ...

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard WAAAHNweste

    hin oder her

    Larsi, ich kann gelb auf weiss
    nicht erkennen. was machen wir
    nun? weitermachen wie bisher
    ist beinahe nicht möglich. bleibt nur aufhören, bis RoterOktober
    hier wieder auftaucht

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.692

    Standard

    Zitat Zitat von Wanderratte Beitrag anzeigen
    Nur wenn die Chance gesehen zu werden um 1% steigt hat sich die Warnweste schon gelohnt.
    Falsche Denke. Wenn man mit dem Stereotyp "Wenn irgendeine Situation sich nur um 1% bessert, dann hat sich die Sache schon gelohnt" an irgendwas herangeht, dann kann man erstens jeden Scheiß rechtfertigen und kommt zweitens in den Wald.

    Straßenbauarbeiter auf der AB sind irgendwo, wo sie eigentlich nicht hingehören, das ist ein Notfall. Deshalb gehören sie mit einem Warnhinweis versehen, also einer Warnweste. Wenn ich mit meinem Motorrad fahre, dann ist das kein Notfall, deshalb brauche ich auch keinen Warnhinweis. Und wenn ich doch in eine Notsituation komme, dann mache ich die Warnblinkanlage an, die ist für Notfälle da.

  7. Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    124

    Standard

    ...und ich hatte mich gefreut, dass dieser Thread versandet ist ... leider nicht ...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    niemand zwingt dich ...

    weder zum lesen, noch zum schreiben noch zur warnweste ...
    das machst du alles freiwillig

  9. Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Mal was anderes: Ich checke diesen Thread gerade mit dem iPhone und der App Tapatalk. Wenn ich auf der letzten aktuellen Seite 45 bin, kann ich die letzten Beiträge lesen. Gehe ich dann eine Seite zurück lande ich Anno 2009. Da stimmt was mit der Technik nicht...

  10. LGW Gast

    Standard

    Passiert manchmal, geht auch wieder weg (ob durch Techniker-Eingriff, oder von selbst, weiss ich jedoch nicht).