Ergebnis 1 bis 7 von 7

Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt

Erstellt von casmi, 10.06.2010, 08:27 Uhr · 6 Antworten · 1.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard Stiefel Trans Open GTX: Stahlkappen entfernt

    #1
    Hallo,

    ich habe mich nun entschlossen, die Stahlkappen von meinen Daytonas abzuschrauben, da sie mir bei unvorsichtigem Absteigen schon Kratzer ans Mopped machten.

    Daytona sagte mir am Telefon, man könne die Stiefel einschicken und sie würden dann den vorderen Anteil mit Löchern abschneiden. Ist mir aber zu aufwendig, da ich die Boots brauche.
    Habt Ihr auch schon mal die Stahlkappen entfernt und was habt Ihr mit den verbliebenen Löchern gemacht???

    Gruß,

    Casmi

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    während meiner Gespannzeit habe ich die Stahlkappen auch einfach abgeschraubt, Löcher sind zu sehen, stören aber nicht
    damit habe ich das Boot nicht mehr beschädigt

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Als ich meine neuen ALU-Koffer an meine ADV gemacht hatte und das erste mal meine ADV geentert habe, war schon die erste Beule von den Stahlkappen im Deckel meiner neuen Koffer

  4. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #4
    Ich habe auch das Problem, dass die Stahlkappen bereits das TC meiner ADV beim aufsteigen zerkratzt haben. Bei einer Freundin haben wir die Dinger bereits entfernt, man sieht halt die Löcher, was mich im Moment noch etwas abstößt. Vielleicht muss man mal einen Schuster fragen, ob es einen Weg gibt diese Löcher zu verschließen.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Daytona fräst vorne den Überstand ab. Müsste aber auch ein örtlicher Schuster / Handwerker etc. machen können wenn man selber kein entsprechendes Werkzeug hat.

  6. Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    70

    Standard

    #6
    Reparaturpaste für Stiefel!

    http://www.louis.de/_406146c30895f12...artnr=10038874

    Damit könnte man die Löcher doch zukleben.


    Joachim

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #7
    @ all

    Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der auf diese Kappen verzichten kann .

    Die Löcher sind mir eigentlich recht egal, denn die sind ja recht klein und drecken vielleicht auch noch zu. Solange es die Haltbarkeit der Stiefel nicht beeinflusst, kann ich mit den abgenommenen Stahlkappen gut leben. In die Botanik hacke ich ja auch nicht gerade regelmäßig...
    Ich werde dennoch mal zum Schuster gehen und fragen, was er mit diesen Löchern machen würde.

    Grüße

    Casmi


 

Ähnliche Themen

  1. Daytona Trans Open GTX
    Von goajo im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 12:45
  2. Stahlkappen entfernen bei Daytona Trans Open
    Von uss67 im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 22:33
  3. Stiefel Daytona Trans Open GTX neu
    Von gswassonst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:18
  4. Biete Sonstiges Daytona Trans Open Stiefel
    Von AWO-Gespann-Fahrer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 21:43
  5. Biete Sonstiges Neuwertige Trans Open GTX
    Von GeeS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 14:02