Streetguard 4 (2014) Erfahrungen

Diskutiere Streetguard 4 (2014) Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo bass_t er ist wasserdicht schau mal hier
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
habe heute bei strömendem Regen eine umfangreiche Testfahrt gemacht.
Fazit: Unter der Jacke wurde es bei ca. 16 Grad recht schnell kühl. Das Obermaterial durchnäßt nach kurzer Zeit und ich bekam den Eindruck, das Ärmel etc. ziemlich schnell klamm und feucht wurden.
Nach der Testfahrt mußte ich dann feststellen, das das Innenfutter der Ärmel bis zu den Ellenbogen komplett naß war. Das Obermateriel ist mittlerweile wieder trocken, das Innenfutter noch nicht.
Die Hose scheint dicht zu sein, der Lederbesatz an den Knien bewirkt im nassen Zustand ein zusätzliches Auskühlen der Knie.
Eine Antwort auf meine Anfrage beim Hersteller steht bisher seit 1 Woche aus und mein :) weiss auch nichts zum Thema offene Ärmel.
Also werde ich mal in den Ring steigen und eine Rückabwicklung versuchen. (Blöderweise habe ich Jacke und Hose bei verschiedenen NL gekauft.)
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hier sagt er aber nichts von defekten Nähten, oder hab ich das überlesen?
Dann ist der Anzug doch nicht so übel??
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Glaubst du denn wirklich die würden was Schlechtes sagen?
Die Leute leben ja davon.
Hab heute entdeckt, dass die Streetguarddesigner an den Jackenseitentaschen eine Zuziehsicherung des Zipps eingebaut haben.
Wenn der Pömmel des Zipps durch den Schlitz der Taschenplatte rauschaut ...
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...die Knieprotektoren hättest Du ganz einfach auf deine Bedürfnisse einstellen können, da diese verstellbar sind...
Irgendwie nicht. :(
Laut Anleitung ja, aber die Protektoren sind so lang oder die Taschen so kurz, dass die Protektoren fast die gesamte Taschenhöhe ausfüllen (habe die Hose gerade in 106 hier liegen). Da lässt sich nichts einstellen, die Klettverschlüsse zur Höhenverstellung werden alle vom Protektor abgedeckt. :(

Übrigens fallen die Größen beim Streetguard gänzlich anders als bei Stadler aus.
Die Stadler Voyager Jacke musste bei meinen knapp einsneunzig die Größe 114 haben.
Die Streetguard Jacke in lang genügt dagegen in 106 und hat immer noch leicht längere Ärmel als die Voyager.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Die Ärmel sind extrem lang. Sieht man ja auch im 1000ps-Werbevideo.
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hatte den Streetguard 4 gestern in Größe 52 anprobiert und er passte mir sehr gut!

Auch das Probesitzen auf dem Bike war ok!

Für mich taugte die Ärmellänge, da die Arme beim fahren leicht gestreckt sind und somit passend sind! Zumindest in meinem Fall! ;-)

Was mich ein wenig gestört hat, war nur der Abschluss oben am Hals. Das ist so ein kleines Teilchen dran...

Wäre gut gewesen (das man das so konzipiert hätte), dass dieser obere "Abschluss" abnehmbar ist!
 
S

sarotti

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
73
Hallo,
nachdem ich meine erste SG-4 Jacke nach einer Regenfahrt umgetauscht hatte, da die Ärmel bis zum Ellenbogen innen nasser waren als außen und sich auch die zweite Jacke ohne Softshell Innenjacke bei höherer Geschwindigkeit wegen der fehlenden Abdichtung an den Handgelenken zum Ballon aufblies und das dünne Material durch heftiges Flattern schmerzhaft die Oberarme traktierte habe ich das Thema nun durch eine Rückabwicklung bei der NL beendet. Erstaunlicherweise ohne jede Diskussion.
Gerade gibt es bei meinem normalen Händler in Recklinghausen die Streetguard 3 zu einem sehr interessanten Abverkaufspreis. Da habe ich dann zugeschlagen und fühlte mich schon ab der ersten Fahrt wohl darin. Sie wird jetzt auf unserer Nordkap Tour ab Morgen ihre Qualitäten beweisen müssen.
Gruß
Sarotti
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Bin gestern im Starkregen gefahren. Die Ärmel waren danach innen nass bis zu den Ellbogen.:mund:

Das Obermaterial säuft sich total voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ceeage

Dabei seit
13.09.2015
Beiträge
13
Gibt's mittlerweile neue Erfahrungswerte über den SG4?
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Die Jacke meiner Frau wurde getauscht, nachdem bei ihrer auch Nähte aufgegangen sind und sich ein Innenreißverschluß
immer wieder nicht öffnen ließ.
Meine Jacke wurde ersetzt, da nicht wasserdicht. Die Neue hat noch keine Regenfahrt absolvieren dürfen.
Die Jacken sind an sich sehr aufwendig gestaltet, aber leider mies verarbeitet. Nach ein paar Tagen stehen die ersten Fäden weg.
Das sich das Obermaterial nun vollsäuft habe ich bis jetzt auch noch nicht als Komfortfortschritt begriffen.
Vom Kauf von BMW-Fahrerausstattungs-Produkten nehme ich zusehens Abstand.
M.M.n. wird die Qualität immer dürftiger. Preis Leistung stimmt einfach nicht mehr.

Habe beim Kauf meines ersten Streetguard-Anzugs 2001 noch die Nase gerümpft, als ich im Aufnäher "Made in Hungary" entdeckte.
Heute kenne ich den Unterschied von ungarischer Schneiderkunst und Produkten aus irgendeinem indonesischen Sweatshop.
Der Streetguard I war dreizehn Jahre lang dicht, ist es auch sicherlich heute noch und nicht ein Fädchen stand ab.
 
A

Armin52

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
6
Ort
Murrhardt
Modell
R1200GS (2010)
Grüß Gott zusammen.
Nachdem ich schon längere Zeit hier mitgelesen habe, möchte ich auch etwas beitragen.
Seit einigen Wochen fahre ich nun den SG4 fast täglich auf dem Weg zur Arbeit (ca eine halbe Stunde Landstrasse).
Die ersten Erfahrungen sind durchweg positiv. In dem Anzug steckt eine ganze Reihe guter Ideen. In meinem Fall ist auch die Verarbeitung zumindest bisher einwandfrei.
Beim Umstieg waren noch 20 Grad und darüber. Im Vergleich zum alten Anzug (Reusch TX3) erschien mir der Streetguard etwas kühler.
Inzwischen haben wir in der Frühe um die 0 Grad. Mit eingebautem Futter, Hemd einem leichten Pullover komme ich gut zurecht.
Die "intern gefühlte" Temperatur ist ähnlich wie bei 20 Grad ohne Futter.
Falls das ein Effekt der C-Change Membran ist, scheint die tatsächlich zu funktionieren.
Sehr angenehm ist, dass der Anzug rund herum dicht ist, so dass es nirgends herein zieht.
Was die Wasserdichtigkeit betrifft, so habe ich bisher wenig Erfahrung. Einige Male leichten Regen hat die Kombi problemlos verkraftet. Ich bin gespannt auf den ersten Wolkenbruch. Danach kann ich dann mehr sagen.
Falls es euch interessiert, werde ich weiter berichten.
 
E

Eyck

Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
67
Hallo...Hab diesen Anzug seid 1Wo. und hoffe das ich nicht soviel Probleme habe:eek: mir ist nur jetzt mal aufgefallen das die Hose recht kurz ist beim Sitzen auf der GS. Bei der Anprobe war alles ok. Grüsse
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Gibt es denn inzwischen schon wieder neue Erfahrungsberichte zum SG4?
Ist die Qualität denn inzwischen besser oder gibts immer noch offene Nähte etc.?
 
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Servus in die Runde,
Ich bin die letzten 1,5 jahre die Streetguard gefahren.
Der Kompromiss aus wetterfest und gut durchlüftet schwächelt bei mir ab 30°c besonders wenn in der Stadt der Wind fehlt. Auf der Landstraße gehen auch 35°c recht angenehm. Ins Gelände will ich bei Hitze aber nicht!
Letztes Jahr hab ich mich mit der Jacke auf die Seite gelegt (bei 50km/h das Bankett getroffen und die Leitplanke entlang) dabei ist mir nix passiert. Jacke wurde top repariert.
Die Jacke war eigentlich immer super dicht auch nach 1wo Dauerregen in den Alpen - soweit fast perfekt - ABER:
6/2014 gekauft
7/2015 Jacke an den Schultern von heute auf morgen undicht wie ein Sieb (konnte nach 10min Regenfahrt die Ärmel aus leeren)
BMW hat die Jacke sofort getauscht.
1/2016: Tauschjacke an den Oberarmen genauso undicht.

9/2015 wurde die SG von meiner Freundin (1 Jahr alt) auch getauscht weil undicht am Rumpf.

Eine neue Tauschjacke habe ich angelehnt und werde mir eine neue suchen. Scheint als hat BMW /Schöffel Probleme mit der Haltbarkeit des Membrans. Also vor ner größeren Tour lieber einmal kurz unter die Dusche mit dem Teil ;)
Dafür kann man gegen den Service von BMW nix sagen!!!
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Wie ich hier schon schrieb war meine Jacke nach einem Jahr undicht und wurde wie auch die meiner Besten im Sommer getauscht.
Bei ihrer waren es allerdings zwei Nähte die aufgingen.
Im März läuf die "Garantie" aus.
Deine nun geschilderten Erfahrungen sind nicht gerade beruhigend.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Schade, wenn man so etwas liest, dann macht es wohl keinen Sinn in den Anzug zu investieren.
Für das Geld sollte BMS da schon etwas mehr liefern.
Gibts denn sonst noch Empfehlungen?
 
KULIO

KULIO

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
21
Modell
R1200GS LC
Servus, fahre seit mehren Jahren den SG3. Zuletzt wegen einer undichten Hose wegen durchgescheuerter Membran im Sitzbereich auf eine SG4 Hose gewechselt. Die Gewährleistung war 2 Monate abgelaufen (2 Jahre und 2 Monate nach Kaufdatum, ca. 25.000Km) Davor den SG2 auch wegen Undichtigkeiten an der Hose nach etwas über 2 Jahren ausgemustert (30.000Km). Nun nach einem Jahr die SG4 Hose wegen Undichtigkeit im Sitzbereich reklamiert (Nein, ich leide nicht an Inkontinenz ;-) . Ich war von den BMW Produkten eigentlich immer überzeugt. Aufgrund meiner Erfahrungen werde ich nun die Marke wechseln. Mein neuer Anzug wird ein TT Boreal in Schwarz werden. Gute Verarbeitung und durchdachte Features. Und was noch viel wichtiger ist: eine Gore Membran und 10 Jahre Gewährleistung! Für die Gutschrift der SG4 Hose lasse ich mir nun Zusatzscheinwerfer an die GS montieren. Die funktionieren hoffentlich länger als die Kleidung dicht bleibt.
 
A

Armin52

Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
6
Ort
Murrhardt
Modell
R1200GS (2010)
Nun kommen mir doch langsam Zweifel ob meine Entscheidung für den SG4 richtig war. Bis jetzt ist ja alles gut, aber zur Zeit hat er und die GS auch Pause. Bei Schnee und -14° setze ich mich doch lieber in die Kiste.
Die Beiträge hier beurteilen den Anzug ja überwiegend negativ. Ist das nun der Effekt, dass Probleme eher gepostet werden als positive Erfahrungen, oder überwiegen tatsächlich die Nachteile?
Gibt es denn auch Kollegen, die gute Erfahrungen mit dem Anzug gemacht haben?
 
Thema:

Streetguard 4 (2014) Erfahrungen

Streetguard 4 (2014) Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung biete neue StreetGuard Hose Gr 60

    biete neue StreetGuard Hose Gr 60: biete neue StreetGuard Hose Gr 60. Neu und ungetragen. Mit Innenhose, zusätzlichem Bund mit Hosenträgern, Ersatzknöpfen und Labeln. Komplett eben...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • BMW Streetguard Hose - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29

    BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke Gr. 29: Hallo, biete BMW Streetguard Motorradhose und Motorradjacke in der Größe 29 an. Über die Qualität braucht man glaub ich nicht reden. Beides nur...
  • Streetguard - Knopf statt Klett?

    Streetguard - Knopf statt Klett?: Moin, ich nutze seit ein paar Jahren eine BMW Streetguard Jacke und bin grundsätzlich zufrieden damit. Aber der Klett am Kragen nervt und klettet...
  • Erledigt BMW Jacke Streetguard 58

    BMW Jacke Streetguard 58: Biete eine BMW Streetguard Jacke mit Thermojacke in Größe 58 an. Die Jacke wurde kaum getragen und befindet sich im neuwertigen Zustand. Keine...
  • Biete Bekleidung biete neue StreetGuard Hose Gr 60

    biete neue StreetGuard Hose Gr 60: biete neue StreetGuard Hose Gr 60. Neu und ungetragen. Mit Innenhose, zusätzlichem Bund mit Hosenträgern, Ersatzknöpfen und Labeln. Komplett eben...
  • Biete Bekleidung BMW Streetguard Hose

    BMW Streetguard Hose: Verkaufe BMW Streetguard 3 Hose Größe 25 sehr wenig getragen Neuwertig 200 Euro + Versand
  • Oben