Ergebnis 1 bis 4 von 4

Überjacke Sommeranzug ???

Erstellt von chrissivogt, 10.07.2016, 21:34 Uhr · 3 Antworten · 997 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    476

    Standard Überjacke Sommeranzug ???

    #1
    Hallo miteinander

    Bin auf der Suche nach einer leichten, winddichten Überjacke für BMW den Airflow-Anzug

    Bei der aktuellen Airflowjacke gibt es ja eine rote Windjacke dazu.

    Habe bis dato leider noch nichts gefunden.

    Gruß Christian

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #2
    Vorab . Die Airflow Jacke von BMW ist super. Habe bei den Temperaturen von heute um die 30 Grad als sehr angenehm empfunden, wenn man dann fährt.
    Die rote Jacke ist keine Windjacke sondern eine Regenjacke die man bei Bedarf - Regen - unter die Airflow Jacke zieht. Sie, die rote Regenjacke ist ja in der Airflowjacke hinten deponiert.
    Airflowjacke sind bei so einem Wetter wie heute absolut klasse. Die von BMW allerdings auch sehr teuer.
    Möchte Sie trotzdem nicht mehr missen.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    #3
    • Inkl. winddichte Jacke Cover zum Überziehen für kühlere Temperaturen

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.593

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chrissivogt Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Bin auf der Suche nach einer leichten, winddichten Überjacke für BMW den Airflow-Anzug

    Bei der aktuellen Airflowjacke gibt es ja eine rote Windjacke dazu.

    Habe bis dato leider noch nichts gefunden.

    Gruß Christian

    Da würde ich diverse Sportklamotten- und Outdoorläden abklappern.
    Für die Fahrradfahrer gibt's sehr leichte/dünne Wind-/Regenjacken.
    Könnte je nach Statur ein Größenproblem werden, da die Jungs ja normalerweise nur hautenge Leibchen tragen.
    Alternativ irgendwelche Windstopperjacken für Jogger oder so.

    Bei Temperaturen deutlich unter 20°C trage ich über meiner Lederkombi, welche seitlich an der Brust und am Rücken perforiert ist, eine dünne Windstopper-/Softshellweste von Icepeak.
    Bin damit sehr zufrieden, zwar kommt durch den Stretch an den Oberarminnenseiten immer noch Luft rein, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied. Leichte Regenschauer hält sie auch ab.

    Habe auch eine günstige Softshelljacke, die über die Lederkombi passt... ist halt eine "richtige" enge Lederkombi und kein Schlabber-Atlantis ... aber passt der Schnitt einfach nicht richtig zur Haltung auf dem Motorrad.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 21:40
  2. BMW Sommeranzug Venting Maschine Gr. 52
    Von Megamoto63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 17:09
  3. Sommeranzug FLM von POLO
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 20:30
  4. Held Sommeranzug Damen Gr. S
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 10:13
  5. überjacke 3-phasen
    Von Korbi01 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 19:42