Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

Diskutiere Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hallo zusammen!

Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit einem nochmals luftigeren Anzug probieren. Mein aktueller Anzug Modeka Aeris bietet zwar schon ordentlich Belüftungsöffnungen, es reicht mir aber nicht aus. Mit der Passform, Funktionalität und Qualität bin ich mit dem jetzigen Anzug zufrieden. Modeka bietet den AFT Air an, der richtig gut belüftet sein soll. Meine Anforderung an einen ordentlichen Touringanzug für die warme Jahreszeit: Sicherheitsklasse mind. AA, viel Belüftung, Regen- und Windschutz, langer Verbindungsreißverschluss, zwei Außentaschen und eine Innentasche. Protektoren Level 2. Helle Textilanteile. Thermoinlay optional und nicht zwingend. Gesamtpreis max. ca. 600 bis 800 Euro.

Hat zufällig jemand diesen Anzug im Einsatz und Erfahrunsgwerte? Gerne auch Alternativen von anderen Herstellern.

Jacke AFT Air - modeka.de

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du schon über eine Kühlweste nachgedacht?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Hast du schon über eine Kühlweste nachgedacht?
Ja, aber das ist mir zuviel Gedöns. Ich trage bereits eine Airbagweste über dem Anzug, da wäre mir unten drunter noch eine Kühlweste zu viel.
 
Amok

Amok

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
71
Ort
Regensburg
Modell
R 100 GS PD CL 96 & R1250 GSA 2021
Ich habe in diesem Sommer den Modeka Veo Air benutzt und bin überzeugt. Mesh wohin das Auge sieht und angenehm bei 30+ Grad. Abends bzw. so ab 12 Grad wurde es dann besonders an der Brust echt frisch - liess sich aber mit einem Funktionsshirt einwandfrei regeln. Ist das Wetter unbeständig, wechsle ich auf 3-Laminat von IXS zurück.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Ich bin an warmen Tagen mit einer Mesh/Air Jacke von Rukka unterwegs. Zur Sicherheit u.a. für kühlere Temperaturen zB am Abend ist immer eine enganliegende Stretch-Regenjacke dabei - mit einer weiteren Lage unter der Jacke aber auch problemlos machbar, wenn es kühler wird.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hallo zusammen!

Da ich in diesem Jahr mit der Hitze (> 30 Grad Celsius) wieder nur schwer klar gekommen bin, will ich es im nächsten Jahr mit einem nochmals luftigeren Anzug probieren. Mein aktueller Anzug Modeka Aeris bietet zwar schon ordentlich Belüftungsöffnungen, es reicht mir aber nicht aus. Mit der Passform, Funktionalität und Qualität bin ich mit dem jetzigen Anzug zufrieden. Modeka bietet den AFT Air an, der richtig gut belüftet sein soll. Meine Anforderung an einen ordentlichen Touringanzug für die warme Jahreszeit: Sicherheitsklasse mind. AA, viel Belüftung, Regen- und Windschutz, langer Verbindungsreißverschluss, zwei Außentaschen und eine Innentasche. Protektoren Level 2. Helle Textilanteile. Thermoinlay optional und nicht zwingend. Gesamtpreis max. ca. 600 bis 800 Euro.

Hat zufällig jemand diesen Anzug im Einsatz und Erfahrunsgwerte? Gerne auch Alternativen von anderen Herstellern.

Jacke AFT Air - modeka.de

Danke vorab.
Bist du letztendlich beim AFT Air gelandet?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Ja.
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Und wie sind die ersten Erfahrungen damit?
 
finepixler

finepixler

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.462
Modell
F750GS
Und wie sind die ersten Erfahrungen damit?
So, hab ihn heute erstmalig getragen. Wer hätte gedacht, dass ich bereits Anfang April bei sommerlichen Temperaturen (>25 Grad Celsius) unterwegs sein könnte.

Habe die Membrane im Rücken getragen. Die Belüftung an den Ärmeln und an den Seiten funktioniert sehr gut. Am Rücken ging natürlich keine Luftstrom durch, an der
Brust wo die Airbagweste aufliegt, entsprechend weniger. Wenn die Membrane komplett raus ist, dürfte der Luftstrom dann auch am Rücken ordentlich sein.

Tragekomfort ist sehr gut, die SAS-Tec Protektoren sitzen perfekt. Der Anzug selbst ist recht schwer, was ich beim Tragen jedoch nicht merke. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
 
Thema:

Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug

Modeka AFT Air - Erfahrungswerte? Oder Alternativen für Sommeranzug - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Biete Sonstiges Modeka AFT Touring Hose Größe XL-Lang

    Modeka AFT Touring Hose Größe XL-Lang: Modeka AFTTouring-Hose: Die ideale Beinbekleidung gerade für die warmen Tage! Das AFT-Cordura-Gewebe erlaubt eine wirklich großflächige Belüftung...
  • Modeka AFT Touring Hose Größe XL-Lang - Ähnliche Themen

  • Erledigt Modeka Breeze Damen Textilkombi

    Modeka Breeze Damen Textilkombi: Verkaufe einen neuwertigen Modeka Breeze Textil Kombi in der Größe 36 Preis: VB 129 €
  • Erledigt Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114

    Modeka Tourrider Lederanzug Gr. 62 und 114: Biete: Modeka Lederjacke Tourrider Gr. 62 Modeka Lederhose Tourrider Gr.114 Eine Urlaubsfahrt getragen super Zustand ( habe als Rentner so...
  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Biete Sonstiges Modeka AFT Touring Hose Größe XL-Lang

    Modeka AFT Touring Hose Größe XL-Lang: Modeka AFTTouring-Hose: Die ideale Beinbekleidung gerade für die warmen Tage! Das AFT-Cordura-Gewebe erlaubt eine wirklich großflächige Belüftung...
  • Oben