Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich gehöre leider auch zu denen die von hinten abgeschossen wurden. Aber durch einen LKW an der Ampel. Ist ein heißes Gefühl, wenn Du nicht am...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Gerade neulich, hat ein Motorradfahrer hier berichtet, von hinten Abgeschossen worden zu sein. Ich sage nicht dass die Weste das Unglück zwangsläufig verhindert hätte, lediglich dass der Motorradfahrer mit Weste wiederum besser sichtbar ist als derjenige ohne Weste.
Ich gehöre leider auch zu denen die von hinten abgeschossen wurden. Aber durch einen LKW an der Ampel. Ist ein heißes Gefühl, wenn Du nicht am Hahn drehst , aber trotzdem beschleunigt wirst. Ich würde deswegen aber trotzdem keine Wahnweste tragen. Ich habe das Problem anders gelöst:
Moped-Rückseite.jpg

Gruß,
maxquer
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Da liegst Du daneben, da ich vom Fach weiß ich auch wovon ich rede. Wir wollten ein Vorführfahrzeug so lackieren, haben vorher mit dem TÜV Nord gesprochen, der TÜV würde die Abnahme genau aus diesem Grund verweigern. Die Farben sind in D Einsatzfahrzeugen vorbehalten, fertig.
Noch nicht FERTIG! Wo stehts?


( ... und bitte nicht nur STVZO!)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich würde deswegen aber trotzdem keine Wahnweste tragen. Ich habe das Problem anders gelöst:
Anhang anzeigen 108379
das ist aber auch ganz übel.....wer eine ADV mit Fahrer an einer Ampel nicht sieht, dem ist auch mit Baustellenabsperrband nicht zu helfen. (ich wurde an einer Ampel auch schon abgeschossen mit einer K 100 LT)
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
das ist aber auch ganz übel.....wer eine ADV mit Fahrer an einer Ampel nicht sieht, dem ist auch mit Baustellenabsperrband nicht zu helfen. (ich wurde an einer Ampel auch schon abgeschossen mit einer K 100 LT)
Ist keine ADV, wäre mir viel zu pummelig! Hat nur das Windschild der ADV.:cool:
Abgeschossen wurde ich übrigens auf meiner V7 und nicht auf der BMW.

Gruß,
maxquer
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Ich hatte es am Montag wieder gesehen.
Da hat ein Traktor einen Passat übersehen. Der ist vorne voll in den Frontlader rein.
Der Fahrer hat übel ausgesehen.
Ist mir egal ob es scheiße aus sieht oder nicht. Ich werde mir ein Warnweste zulegen.
Das heißt nicht, dass ich für eine Warnwesten Pflicht bin.
Es kann nur sein, dass es so kommt wie bei den Radfahrer und Helme. Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen.

Viele Grüße
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich hatte es am Montag wieder gesehen.
Da hat ein Traktor einen Passat übersehen. Der ist vorne voll in den Frontlader rein.
Der Fahrer hat übel ausgesehen.
Ist mir egal ob es scheiße aus sieht oder nicht. Ich werde mir ein Warnweste zulegen.
...
Ich bezweifele, dass der Fahrer des Passat mit Weste gesehen worden wäre.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
Ne sicher nicht. Und wenn es kein Passat sonder ein Motorrad gewesenen wäre dann wäre ich mir nicht sicher ob der mit Warnweste gesehen worden wäre. Als Motorradfahrer hätte der den Aufprall beim Frontlader sicher nicht überlebt.
Aber das sind alles Spekulationen. 100% Sicherheit wird die Weste nicht bringen.
Das will ich, und ich denke auch alle anderen, gar nicht sagen. Aber es ist halt so das man mit Weste besser gesehen wird als ohne. (Auch das konnte ich gestern bei der Heimfahrt auf der Autobahn wieder sehen)
Und alles was es sicherer macht würde ich, wenn ich es Preislich zahlen kann, nutzten.
Wer es nicht will, der muss ja nicht.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen. Viele Grüße
Deshalb stehe ich morgens schon nicht mehr auf. Im Bett ist es eh am sichersten!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Deshalb stehe ich morgens schon nicht mehr auf. Im Bett ist es eh am sichersten!
Bis Dir die Decke auf den Kopf fällt. Dann solltest aber ne Wahnweste anhaben und nen Helm, sonst zahlt die Versicherung nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Es kann nur sein, dass es so kommt wie bei den Radfahrer und Helme. Da gibt es schon ein Urteil wo weniger gezahlt wird weil der Radfahrer keinen Helm getragen hatte. Das kann uns auch blühen.
Echt? Soll das heißen, wir bekommen eine Helmpflicht für die Fahrer motorisierter Zweiräder? Grauenvolle Vorstellung! ;) Aber vllt. hilft es ja, wenn ich mir eine Warnweste um den Kopf wickle :cool:

Grüße
Steffen
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
in Aktion ist das Ding wie ein Blinker.....sichtbar, nicht sichtbar, sichtbar, nicht sichtbar :rofl::rofl:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
E

el.brasil

Gast
... wenn mir die warnweste hilft, dass ich nicht übersehen werde - dann hat es sich gelohnt sie zu tragen. festzustellen wann genau sie geholfen hat, ist schwierig.

in zeiten des tagfahrlichts bei auto's, fahre ich auch TAGSÜBER mit dem moped generell mit fernlicht, um mich wenigstens wieder ETWAS abzuheben. meine erfahrung damit ist durchweg sehr gut und wird von den anderen verkehrsteilnehmern und der rennleitung toleriert.

vielleicht ist die akzeptanz der warnkleidung unter motorradfahrer nur eine frage der zeit. - wie beim fahrradhelm, skihelm auch.

wer es uncool findet - jeder wie er meint.

was auf jeden fall UNCOOL ist, mit BROKEN BONES im Krankenhaus liegen (kann gerade ein lied davon singen) oder sich die radieschen von unten anschauen zu müssen, nur weil eventl. ein anderer mich ÜBERSEHEN hat.

meine meinung - subjektiv ...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... , fahre ich auch TAGSÜBER mit dem moped generell mit fernlicht, um mich wenigstens wieder ETWAS abzuheben ...
na super, noch einer von denen. den R1 Fahrer, der neulich hinter mir fuhr. leicht links versetzt und mir permanent sein Fernlicht in den Rückspiegel schickte, hab ich mal geschickt ausgebremst und die Faust gezeigt.
gefährlicher Unsinn für Pseudosicherheit
 
Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben