Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Diskutiere Warnwestenträger und Neonhelmnutzer im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ganz ehrlich: Für Fernlicht habe ich null Verständnis! Unmöglich! Mich nervt schon die Christbaumbeleuchtung an den meisten Sturzbügeln. Völlig...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ganz ehrlich: Für Fernlicht habe ich null Verständnis! Unmöglich!

Mich nervt schon die Christbaumbeleuchtung an den meisten Sturzbügeln. Völlig unnötiger Bullshit, der wegen falscher Einstellungen zu 99% nur blendet!
 
E

el.brasil

Gast
:bounce::bounce::bounce: ... ist das geil!!! wusste ich es doch, dass sich hier einige darüber aufregen ... jetzt geht' lo'os ... und die nächste sau wird durch's dorf getrieben. bin mal gespannt wie lange :dance:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aufregen? nö, nur meine ehrliche Meinung zu diesere Unsitte.

das Fernlicht im Rückspiegel läßt mich die Situation schlecht einschätzen. ist es ein Aufblenden, weil der Fahrer Gas gíbt? ist es Fernlicht, weil er mich vor irgendwas warnen will? das Fernlicht am Tage im Rückspiegel lenkt vom restl. Verkehr ab, weil es Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Genauso beim Entgegenkommen. Ich fahre aus der Sonne in ein Waldstück, wo mir ne GS mit Fernlicht entgegenkommt, im ersten Moment ist es nicht möglich wegen des Helligkeitsunterschiedes die Situation richtig einzuschätzen.

Fernlicht am Tage unter dem Deckmantel der "Sicherheit" ist schlicht rücksichtslos den andern Verkehrsteilnehmern ggü
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jepp, aber ganz alltäglicher Egoismus, wie ich ihn andauernd erlebe. Die Wahnweste ist OK, das stört nur die, die keine anderen Themen zum Aufregen haben. Und setzt die Bedeutung dieser Weste herab. Aber das ist ja schon längst geschehen.
Aber das Fernlicht gefährdet aktiv die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Was ich noch Schlimmer finde sind die Sorte Motorradfahrer die Blauen Xenon Lampen verbauen und das noch mit dem Aufblendscheinwerfer kombinieren.
Blendet und Irritiert, von der ausleuchte bring es niGS.
 
C

charly

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
214
Ort
München
Modell
zur Zeit keine
als nächstes wird mit dauerhupen gefahren damit man auch noch besser gehört wird, kann ja unter umständen die sicherheit steigern! :rolleyes:
So was ähnliches machen doch die Harley Fahrer und deren Fraktion. Möglichst laute Tröte damit Du keine Warnweste brauchst. :cool:
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Schlimm (im Sinne von verkehrsgefährdend) sind auch die, die per se schneller unterwegs sind... wie es die StVO erlaubt :ninja: :ninja: :ninja:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schlimm sind wir doch fast alle ... jeder auf seine weise ... in der sicht der anderen

und wer nicht schlimm ist, der ist langweilig :biggrin:
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Schlimm (im Sinne von verkehrsgefährdend) sind auch die, die per se schneller unterwegs sind... (so) wie es die StVO erlaubt :ninja: :ninja: :ninja:

Mal ein perfektes Beispiel, wie die (heutzutage leider immer mehr verbreitete) Verwechslung von "wie" und "als" den Sinn verdrehen kann.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
... im salop schwäbischen Sprachgebrauch ist das als schlimmer, wie man denkt ... aber jeder verstehts :cool: und denkt sinnverdreht

ich musst grad echt mal schauen wie das nun richtig ist ... und hab das zur Auffrischung gefunden und abgewandelt:

"Wie" wendet man an, wenn man etwas gleichsetzt.
Beispiel: Ich fahr genauso schnell wie die StVO erlaubt.

Beim Verdeutlichen eines Unterschiedes, oder wenn etwas "anders" ist als das zu vergleichende Objekt, verwendet man "als".
Beispiel: Ich fahr schneller als die StVO erlaubt.

Also heißt es auch: "ich kann schneller als die StVO fahren", schließlich ist hier ein Unterschied.
Und auch muss es demnach heißen: "wieviel mehr kannst du schneller fahren als dies die StVO erlaubt?"
Schließlich bezieht sich die Frage auf einen eventuellen Unterschied. (Mehr als StVO?)
 
E

el.brasil

Gast
mann, mann leute, schaut euch doch mal die funzel der MM an. wahrscheinlich ist noch keiner vor seiner eigenen MM hergefahren. da tut sich nicht viel ... auch mit eingeschaltetem fernlicht nicht!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Meine XCountry hat den selben Scheinwerfer verbaut. Ich fahre weder mit Fernlicht, Neonhelm noch Wahnweste herum, trotzdem bin ich noch nie übersehen worden. Liegt also wohl eher doch an der eigenen Fahrweise und Aufmerksamkeit des Fahrers, weniger an der Ausrüstung.
 
E

el.brasil

Gast
... ich kann's halt nicht so wie du bzw. viele andere hier... :respekt::respekt: und deshalb brauche
ich warnweste, neonhelm und fernlicht.

wieder andere haben einen fahrbaren christbaum mit zusatz- und nebelscheinwerfer, etc.
die richtigen KÖNNER können darüber natürlich nur lachen, sind unverwundbar und tragen nur schwarz.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... ich kann's halt nicht so wie du bzw. viele andere hier... :respekt::respekt: und deshalb brauche
ich warnweste, neonhelm und fernlicht.

....
Ich bin mal böse. Hat offensichtlich nix genutzt. Wie schon mehrfach gesagt, wer Dich mit Licht übersieht, übersieht Dich auch mit Wahnweste und Teletubbie-Helm. Das einzige was wirklich hilft, ist selber aufpassen.

Oder wie es mein Fahrlehrer auszudrücken pflegte. Du fährst nicht Dein Fahrzeug, sondern das des Idioten vor Dir, dem Penner hinter Dir, der Schlafmütze rechts neben Dir und des Trottels links neben Dir und die aller anderen Traumtänzer in Deiner Reichweite. Gerne schob er dann nach "Und das nutzt im Zweifel alles nix, es vermindert nur das Risiko."
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Hm... ich verwende auch eine Warnweste, freiwillig.... einfach um das Risiko, abgeschossen zu werden, zu minimieren.

Würde es zur gesetzlichen Pflicht, was ja die Gegner von Westenbenützern befürchten, würde ich darauf bestehen, dass auch alle PWs, LKWs neongelb sind, alle Fahrradfahrer und Fußgänger eine Weste tragen müssen und die Modeindustrie den Bach runter liefe... :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dem ist nichts hinzu zufügen, ausser vielleicht durch die Warnweste soll der Motorradfahrer früher und besser erkannt werden.
Und wenn es nur einem vieleicht das Leben rettet hat die Sache schon gelohnt!!!!! Ist halt schwer den Nachweis zu führen das es geholfen hat wenn nichts passiert ist.
Ich greif das hier noch einmal auf: Vor diesem Argument müssen wir uns nämlich hüten. Denn wenn wir das in letzter Konsequenz durchdenken, dann kann man kritiklos jeden Quatsch rechtfertigen. Motorradfahren ist nun mal gefährlich, und selbst durch Verwendung von allem, das vielleicht irgendwie sicherer macht (irgendwie, denn genau weiß man es ja nicht), wird es nicht richtig sicher. Da muss man sich nichts vormachen. Und man darf sich ja auch durchaus die Frage stellen, wann denn mal Schluss ist: Das HANS-System um den Hals? Die 2.600-Euro-Airbagprotektoren-Kombi? Feuerfeste Unterwäsche...

Ich würde mich freuen, wenn sich jeder Gedanken um seine eigene Sicherheit macht und sich überlegt, wieviel er braucht, um sich wohl zu fühlen.
 
Thema:

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Neue Warnwestenträger gesichtet ! - Ähnliche Themen

  • Neue Warnwestenträger gesichtet !

    Neue Warnwestenträger gesichtet !: Moinsen, Warnwesten polarisieren besonders Motorradfahrer. Aber da gibts jetzt echt mal eindeutig positive Ergebnisse::D...
  • Oben