Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.230 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Ich bin der Ansicht, dass ich das Motorrad in beiden Fällen gleich gut oder schlecht erkenne.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, dass ich das Motorrad in beiden Fällen gleich gut oder schlecht erkenne.
    Mit Verlaub, das ist Schwachsinn.

    halt, nein ... ich wollte natürlich sagen, dass ich deine ansicht nicht teile

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Zitat Zitat von Bimpf Beitrag anzeigen
    und um meine argumentation mit dem warneffekt noch zu verdeutlichen: wenn sich die autofahrer mal daran gewöhnt haben, dass jeder motorradfahrer mit so einer warnweste unterwegs ist, woran soll dieser dann erkennen dass wirklich was passiert is? ein motorradfahrer am straßenrand mit panne könnte genauso gut einer sein der kurz pause macht. man wird zwar gesehen aber anhalten und helfen würde wahrscheinlich kaum einer mehr
    Es ist seit jeher Brauch, dass ein Motorradfahrer der eine Panne hat und tatsächlich Hilfe benötigt sein (in den meisten Fällen) rotes Halstuch an den Lenker bindet.

  4. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    woher stammt denn dieser brauch? also sowas hab ich echt noch nie gehört
    wenn ein autofahrer etwas vermutlich nicht sieht, dann ist es ein rotes tuch. (mal davon abgesehen dass wohl kaum einer bewusst ein rotes halstuch mitführt)

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    in D gabs dafür vor gefühlten 100 jahren den gelben schal ...

    das ist doch ein "klacks"

  6. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    ist aber dann natürlich alles viel einfacher wie die warnweste ihren natürlichen zweck erfüllen zu lassen, nämlich zu WARNEN

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Na also Ob gelb oder rot. Das ist dann wohl schnurz.

    Aber um bei der Diskussion zu bleiben. Wenn dem so wäre dass Motorräder durch die Autos überblendet werden, dann werden ja alle herkömmlichen Leuchtmittel durch die LEDs überstrahlt... Sofort verbieten das Zeug. Denk doch einer an die Kinder.

    Edit:

    @Bimpf

    Nennen wir die Warnweste ab sofort "besser sichtbar mach Weste" damit sie ihre Funktion tadellos erfüllen kann.

  8. Registriert seit
    25.01.2011
    Beiträge
    123

    Standard

    schön wie du am eigentlichen sinn der aussage vorbei redest. es geht um das alleinstellungsmerkmal das motorräder inne hatten und nicht ums überblendet werden

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    Ok, das verstehe ich nicht. Warum brauchen Motorräder ein Alleinstellungsmerkmal?
    Ich will weder ein Motorrad noch ein Auto übersehen.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich will weder ein Motorrad noch ein Auto übersehen.
    Das wird wohl niemand wollen.
    Es ist aber für die Einschätzung der Verkehrssituation ganz praktisch zu wissen, was für ein Verkehrsteilnehmer es ist, der sich da um einen herum bewegt.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte