Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 273

Warnwestenträger und Neonhelmnutzer

Erstellt von Motorrad-Wanderer, 19.02.2013, 11:21 Uhr · 272 Antworten · 27.229 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    warnwesten sind z.B. in tschechien pflicht (das tragen, nicht nur das mitführen),
    So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von LieberOnkel Beitrag anzeigen
    Neon-Helme stechen übrigens extrem ins Auge. Fällt mir immer wieder auf, wenn ich mal wieder einen mit so einem Teil herumfahren sehe. Der Helm ist echt gut und vor allem auf große Entfernung zu sehen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich will durchaus nicht ausschließen, dass ich mir so was mal kaufe, zumal ich bei einem solchen Helm gegenüber einem Helm in einer anderen Farbe keine funktionalen Nachteile sehe, während mich eine zusätzliche Warnweste stören würde. Weiß eigentlich jemand, ob das Tragen von Warnwesten in UK vorgeschrieben ist? Als ich vor ca. einem halben Jahr mal in London war, hatte ich den Eindruck, dass alle Brits in Grellgelb unterwegs waren.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #33
    Am geilsten finde ich eine Triple-black mit Warnwestenfahrer! Na, wer outet sich?

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    So, seit wann das, also uns haben sie im Sommer nicht angehalten und wir hatte keine an, nur dabei.
    habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    habe gerade mit einem tschechen telefoniert (verkäufer bei bmw wien): er sagt, dass es definitiv ab 1.01.2013 gesetz ist, viele jedoch bereits im vorjahr mit warnwesten gefahren sind (was bei den tschechischen autofahrern im prinzip nicht verkehrt ist...). das gesetz wurde im herbst verabschiedet (lt. seinen aussagen). im internet habe ich jedoch nichts gefunden, bzw. die relevante seite vom tschechischen verkehrsministerium gibts nicht auf englisch....
    Ah ja, gut zu wissen. Ich kann zwar auch nichts finden, weder bei den üblichen Verdächtigen noch in den Foren, aber, wenn dann, nun ja Tschechien zu umfahren ist nicht schwer, aber schade wäre es schon.

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Am geilsten finde ich eine Triple-black mit Warnwestenfahrer! Na, wer outet sich?

    Gruß,
    maxquer
    am geilsten finde ich die besserwisser hier im forum, die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #37
    Toller Trick:
    Ein Reizthema ansprechen um zu testen ob es auch wirklich ein Reizthema ist

    Vor wenigen Jahren waren die Warnwestenfahrer doch noch die wandelnden Verkehrsbehinderungen die sich auf ihr Sicherheitsdenken berufen haben.
    Wer will sich damit schon identifizieren?

    Mittlerweile werden auch normalfahrende Tourenfahrer zu Warnwestenträgern (Eventuell fordert es die Frau, eventuel macht er es freiwillig für seine Kinder?)
    Leuchtfarbe wird immer besser aktzeptiert
    Aber es möchte eben niemand missioniert werden
    Damit wäre das nächste Reizthema auch schon angesprochen

    Mich wundert es jetzt nicht was bei dieser Diskussion rauskommt...weiter so


    Gruß
    Berthold

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    die dann zu hause bei mutti unterm tisch rutschen...
    und das wo zuhause normalerweise Mutti unterm Tisch....

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Mittlerweile werden auch normalfahrende Tourenfahrer zu Warnwestenträgern (Eventuell fordert es die Frau, eventuel macht er es freiwillig für seine Kinder?)
    ich wünschte, ich hätte auch soviel soziale Impertinenz, äh Impotenz, nein Kompetenz

  9. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #39
    Hallo Leute,
    mir reicht es schon wenn ich die Dinger ständig auf Arbeit tragen muß! Warnwesten..........en toleriere ich aber, sind meistens Langsam- oder wie man sagt "Genußfahrer". Ich habe bei meinen Reisen bis jetzt auch verbotenerweise keine dabei gehabt und wurde schon X-mal von osteuropäischer und österreichischer Polizei kontrolliert. Das größte Problem hatte ich mal mit der russischen Verkehrspolizei wegen fehlenden internationalen Führerschein....ging aber noch alles gut.
    MfG
    Peter

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #40
    Na immerhin hat sich einer geoutet!

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte