Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Welche Kombi fürs ganze Jahrr

Erstellt von Weinviertler, 22.01.2012, 10:05 Uhr · 84 Antworten · 13.163 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Ich trage seit über 3 Jahren und 200 000 Kilometern die IXS Montevideo ... das ganze Jahr über. Kaufentscheidend waren die auszippbare Membrane (weil jede Membrane ein Temperaturgefälle zur Funktion braucht und deshalb nur bis etwas über 30 ° Celsius funktioniert) und das Preis-/Leistungsverhältnis.
    Die Jacke ist für meinen Geschmack etwas zu verspielt mit Täschchen und Reissverschlüssen, aber wie die Hose sehr solide.
    Die HELD-Kombi Jacke Carese/Hose Torno bietet vergleichbare Eigenschaften mit ein paar pfiffigen Features, guter Verarbeitung und prima Service. Ab dem Frühling werde ich diese Kombi erproben ... und meine ErFAHRungen und Eindrücke hier weitergeben.

    Gruss

    der Kurze
    Hi Kurzer
    wo Du doch so gute Erfahrungen gemacht hast mit einer gewissen Firma
    zst , zst, Zst. Du weißt was ich und wie ich es meine! Sieht man sich evt am Freitag ?
    Grüße Eugen

  2. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #82
    Hi zusammen,

    für Tagestouren trage ich meistens Held /Leder (Wetter voraus gesetzt)
    bei den längeren Touren RUKKA

    Ralph

  3. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #83
    Wenn die Atlantis Jacke etwas länger geschnitten wäre und einen etwas höheren Halsbabschluss hätte, wäre sie für mich absolut perfekt.
    Besonders mit den darauf abgestimmten Atlantis Handschuhen.

    Einziger Nachteil: bei Regen kühlt man gerne etwas aus. Ansonsten: Wetter egal, bei Wärme Reissverschluss etwas auf und Ralley 3 Handschuhe zur besseren Durchlüftung, bei Kälte einen Pulli drunter und Atlantis Handschuhe, bei Regen einfach weiterfahren, bei der Bank genügend Euros haben .

    Mein Favorit ... aktuell noch mit einer SG3 Hose oder einer City Jeans.

    Wegen dem Ledersicherheitsaspekt denke ich aber verstärkt über eine Atlantis 4 Hose nach.

    Und da ich weder in Afrika noch in den Anden unterwegs bin , ist dass meine Ganzjahreskombi. Europa, ohne Elefantentreffen, deckt das locker ab.

  4. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard Passt Nix

    #84
    Servus,
    auch ich trage mich damit rum eine neue Kombination (Textil) für diese und die kommenden Saison zu kaufen. Trage heute eine Ventus III und 08/15 Vanucci Textilhose, ABER alles passt super - Die Ventus III sitzt perfekt, knackig, rutsch nicht, ist bequem und sieht gut aus Nass geworden bin ich damit auch noch nie und letzten Oktober bei -2° auf dem Sella Joch hat mich's auch nicht gefrohren.

    Dieses Jahr ist eine 5 Wochen Tour durch Norwegen angedacht und deshalb dachte ich auch darüber nach bei dem Anzug mal etwas aufzurüsten - Rukka, BMW Ralley, IXS, Rev'it Defender - alles anprobiert .... und nix passt!

    Bei Rukka, IXS und BMW sind die Hosen entweder zu kurz (auch die langen längen) oder zu Groß. Bei Rev'it passt die Hose, dafür fällt die Jacke viel zu voluminös aus, besonders an den Ärmeln.

    Und was nützt mir all die tollen Sicherheitsfeatures, wenn das Zeug nicht passt und das 1000D dann icht da ist wo es sein sollte - von den Protektoren mal ganz zu schweigen.

    Die Alternativen sind jetzt entweder:

    a) Verschiedene Hersteller kombinieren. Sieht aber teilweise wegen der Farben Sch... aus, wenn man nicht unbedingt alles in Schwar will (will ich nicht!)

    b) Stadler probieren - die haben zumindest ALLE deutschen Konfektionsgrössen - auch die Zwischengrössen

    Musste nur mal meinen Frust ablassen - hab in den letzten Wochen bestimmt 10 Stunden völlig verschwitzt in versch. Motorradläden zugebracht.

    Phoney

  5. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.110

    Standard

    #85
    Hallo Phoney,

    HELD wäre auch noch ne Option für Dich. Die haben auch lange und Zwischengrössen!
    Sollte da auch nix passen: STADLER (und nach meinem Wissen auch HELD) haben nicht nur Reparatur-, sondern auch Änderungs-/Massschneiderei!

    HELD hat seinen Sitz in Sonthofen, STADLER in der Nähe von Passau !


 
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Wie bekomme ich wirklich das "ganze" Motoröl raus ?
    Von Big Shadow im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 08:51
  2. Biete Sonstiges Tuareg Hose in XXL für ganze Männer!!
    Von Buddy1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 07:18
  3. Bekleidungsproblem! Welche Kombi?
    Von Brandy im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 06:34
  4. Werkzeug fürs Extreme oder fürs gemütliche Wandern...
    Von flo im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 09:55
  5. welche kombi
    Von dragonheart im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 01:01